Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was genau ist dann Dein Verständnis von Diskussion? Welche meinst Du? ...musst Du auch nicht. ...war nie meine Absicht ...sagt mir nix...
G

Gast45437

Gast
Schau, durch Deine bisherigen "Beiträge" stellst Du bisher nur dar, daß Du nicht diskussionsfähig bist
Was genau ist dann Dein Verständnis von Diskussion?
Damit meine ich unpassende Bildchen
Welche meinst Du?

(ich zB aber nicht),
...musst Du auch nicht.

vom Thema abzu lenken
...war nie meine Absicht
unflektierte Einwürfe
...sagt mir nix

in denen Du Dich bemühst
...danke für die Anerkennung

das find' ich übertrieben

Die Urkundenfälschung ist unwidersprechbar erfüllt und dafür gibt es rechtlich keine mir bekannte Rechtfertigung.
Die Welt ist schlecht.

TuWiels

TuWiels

- lieber einen Halbtrottel weiter beschäftigen, der's vielleicht noch lernt, als drei Kündigungen von den verbliebenen Kollegen riskieren, die dessen Arbeit dann mit machen dürfen

Man, man, man,
manche haben schon ganz schön Respekt vor der Arbeit anderer.
Schlimm ist immer dann, wenn sie keiner mehr machen will. Dann ist das Gejammer groß.
:nono: es ging nicht darum, auf irgendjemanden oder etwas herabzublicken.
Sorry, wenn das so rüberkam, "Halbtrottel" hat auf die falsche Fährte gelockt.

Wenn jemand seine Aufgabe (Abliefern, Quittung einsammeln) nicht erledigt, dann entweder, weil er das bewusst macht (was ihn für den Job disqualifiziert), oder weil er eher ein "Dödel" ist, dem die Folgen (noch) nicht klar sind.
Tatsache ist in beiden Fällen, dass die Qualität leidet.

Wird er rausgeworfen, muss die Arbeit von den anderen mit gemacht werden.
Wenn die aber zusätzlich zum "normalen" Druck belastet werden, steigt das Risiko, dass sie kündigen/krank werden und die Personalnot noch größer wird. Das war der Gedanke hinter meiner Aussage: es nochmal zu versuchen in der Hoffnung, dass es besser werden kann. Das hat mit Respektlosigkeit nichts zu tun, sondern eher mit dem Plädoyer für "noch mit eine Chance geben", wenn auch betriebswirtschaftlich argumentiert.

Aber anders gedacht: Wieviel Respekt hat denn einer vor der Arbeit anderer, der seinen Job so (unvollständig) macht?

Dass den Job bei der Bezahlung nicht so viele Leute zusätzlich machen wollen, wie das Paketvolumen zugenommen hat, ist aber ein anderes Thema.
Eine Reaktion darauf sind dann Paketabholstationen. Oder Drohnen. Nur dass dann nicht mehr vor die Haustüre geliefert wird. Nicht ohne mehr dafür zu kassieren.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In baldiger Zukunft wird es ohnehin nur mehr 2 Varianten geben: Paket Station oder eigener Kasten im Haus. Wer persönliche Zustellung wünscht, wird satte Aufpreise zahlen müssen.

G

Gast45437

Gast
Aber anders gedacht: Wieviel Respekt hat denn einer vor der Arbeit anderer,
90% der Menschen sind für ihren Job maximal "geeignet" ...die Wenigsten interessieren sich für eben Diesen...wichtig ist das Geld am Monatsende...
Das zieht sich durch alle Branchen und Hierarchien.
Meine Meinung, leider aber auch Erfahrung.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Irgendwie kommt @I-Q gerade wie ein besoffener Paketzusteller rüber .... :rolleyes:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Warum mußt Du nur spammen und provozieren?

Was soll das?

Du willst hier nur Unfrieden stiften und versuchst eine Diskussion zu einer Streiterei zu machen.

Ziemlich unnötig.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:streber::streber:..kann es evtl. sein, dass am Problem einer Zustellung ( unter Aufsicht ) ohne eigene Unterschrift..ohne Wissen was für eine Unterschrift geleistet wurde..vorbei diskutiert ( oder was auch immer) wird..??
Wurde vielleicht vorher die Möglichkeit genutzt.."das Paket ohne Unterschrift" abzuliefern..?.....( wirklich ohne dem Thread Ersteller zu nahe zu treten..)

G

Gast45437

Gast
:streber::streber:..kann es evtl. sein, dass am Problem einer Zustellung ( unter Aufsicht ) ohne eigene Unterschrift..ohne Wissen was für eine Unterschrift geleistet wurde..vorbei diskutiert ( oder was auch immer) wird..??
Wurde vielleicht vorher die Möglichkeit genutzt.."das Paket ohne Unterschrift" abzuliefern..?.....
...das könnte man selbstverständlich ausdiskutieren

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Einerseits ja....Andererseits ist es nich wirklich nötig..sich untereinander zu beleidigen

rd07

rd07

Themenstarter
...das könnte man selbstverständlich ausdiskutieren
Warum soll man darüber diskutieren, ob nicht vorher ein Zustellversuch gemacht wurde, ohne Unterschriftsleistung? Hab doch geschrieber, Zusteller hat bei mir angeläutet, ich habe die Türe geöffnet und durfte nicht unterschreiben. Meine Idee dazu ist, dass der Fahrer bereits im Lieferauto unterschrieben hat und ... scheixxxxe, der Empfänger ist daheim, na da sag ich ihm eben, es ist nicht notwendig. Knapp daneben ist auch vorbei. Nochmal für zur Erklärung, das Recht mit meinem Namen zu unterschreiben, obliegt ausschliesslich mir und sonst niemanden. Das ist unbestritten. Und jetzt könnten wir die gegenseitigen, unnötigen Feindseligkeiten abstellen. Es gibt wichtigeres. Danke für Hilfe.

Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben