Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bezweifel das Josef, dass man im Niedriglohnsektor eine Familie ernähren kann, nicht ohne staatliche Unterstützung......leider.
G

Gast45437

Gast
...der da frei von Schuld, werfe den ersten Stein!
🤔
...muss ich da jetzt anfangen
Warum soll man darüber diskutieren, ob nicht vorher ein Zustellversuch gemacht wurde, ohne Unterschriftsleistung? Hab doch geschrieber, Zusteller hat bei mir angeläutet, ich habe die Türe geöffnet und durfte nicht unterschreiben. Meine Idee dazu ist, dass der Fahrer bereits im Lieferauto unterschrieben hat und ... scheixxxxe, der Empfänger ist daheim, na da sag ich ihm eben, es ist nicht notwendig. Knapp daneben ist auch vorbei. Nochmal für zur Erklärung, das Recht mit meinem Namen zu unterschreiben, obliegt ausschliesslich mir und sonst niemanden. Das ist unbestritten. Und jetzt könnten wir die gegenseitigen, unnötigen Feindseligkeiten abstellen. Es gibt wichtigeres. Danke für Hilfe.
Ich begrüße es, wenn der Paketbote mir mein Päckchen aufbürdet ohne eine Unterschrift zu verlangen, bzw. es vor die Tür legt....ich habe Vertrauen (und er hängt auch ein wenig an seinem unterbezahlten Job)...
Feindseligkeit war nie meine Absicht, ich wollte nur mal eine andere Sichtweise anstoßen....Mal in den Anderen hineinversetzen, das nennt man auch emotionale Intelligenz, die ich hier bei Einigen vermisse.

G

Gast 32829

Gast
Ich bezweifel das Josef, dass man im Niedriglohnsektor eine Familie ernähren kann, nicht ohne staatliche Unterstützung......leider.
Und alles eigentlich nur weil für viele Endkunden Geiz ist Geil ganz weit oben steht,
:untersuch: egal was es daneben kostet oder es für Folgen hat.

Josef, der noch nie bei den Amazonen, AlibabaExpress und Co eingekauft hat, und es auch meidet so lange er nicht muss.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
RD07...wann hast Du gesehen dass er mit DEINEM NAMEN unterschrieben hat.....nichts für ungut..aber jemanden eine Unterschriftsfälschung unterstellen ist nicht ohne...
Und nochmals wie am Anfang..wenn die ganze Lieferung OK war...das Ganze vergessen und vielleicht mit dem Fahrer ein FREUNDLICHES Gespräch suchen...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es nur bleibt zu hoffen, das die Zusteller dann wenigstens einigermassen bezahlt werden,
damit sie davon dann auch eine Familie durchbringen können.

Josef
3 x darfst du raten... natürlich nicht, es wird sich nur der Workload erhöhen, da es weniger Leerläufe gibt. Aber ich schätze deinen humanistischen Ansatz sehr! 😊

G

Gast 32829

Gast
3 x darfst du raten... natürlich nicht, es wird sich nur der Workload erhöhen, da es weniger Leerläufe gibt. Aber ich schätze deinen humanistischen Ansatz sehr! 😊
Irgendwie bezahlen wir es ja immer, entweder direkt mit einem "anständigen" Lohn und den entsprechend
leicht höheren Paketkosten für den Kunden, oder wir bezahlen es über die Sozialkosten der Gemeinden.
Ersteres wäre mir VIEL lieber weil Verursacherprinzip. :victory:

Josef

S

Seidl

rd07 du fragst und wir geben Antwort. Wenn ich mein Packet habe ist mir scheißegal wer unterschrieben hat. Mir halt ....und nicht kommen mit.....ja aber wenn usw. Dann ist das eine andere Situation. Bei eben dieser ist es ziemlich wurscht!

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Und alles eigentlich nur weil für viele Endkunden Geiz ist Geil ganz weit oben steht,

Josef, der noch nie bei den Amazonen, AlibabaExpress und Co eingekauft hat, und es auch meidet so lange er nicht muss.
Ich glaube das greift zu kurz Josef. "Geiz ist geil" ist ja der Spruch vom Media-Markt, soweit ich mich entsinne. Leider ist es so, dass viele mittlerweile auf jeden Cent/Pfenning schauen müssen und dann natürlich das günstigere Angebot in einem Großmarkt wählen, anstatt den Einzelhändler an der Ecke zu unterstützen. Und der Niedriglohnsektor wird zusehends größer. Das soziale Gefüge (ist bereits) kommt damit in eine Schieflage. Das kann einen schon traurig stimmen.

G

Gast 32829

Gast
Salü Theo

Es ging mir ja auch nur um die Funktionsweise vieler Kunden mit dem Geiz ist Geil Beispiel, und dabei hat es auch viele gut / sehr gut verdienende.
Wir haben einen Bekannten der bei der Bundesverwaltung SEHR gut verdient, Frau, 2 Kinder in der Ausbildung, Haus, 2 Auto`s (so alle 2 Jahre wird eines ausgewechselt) 2 Motorräder, 2 mal Ferien im Jahr mit der Familie.
Und der hat JEDE Woche Pakete aus China, mal eine Ladekabel für den Apfel, morgen ein Akku fürs Modellauto.....

Edit: ich hätte auch schreiben können: was ist voll konkret letzte Preis. :biggrin:

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
"Daraufhin habe ich die Übermittlung des Abliefernachweises verlangt und siehe da: es war eine Unterschrift mit meinem Namen darauf "

Oookaayy...das find ich nicht korrekt...hab das überlesen..sorry

Ich meine bei uns ( Schweiz) DHL..unterschreibt der Fahrer mit seinem Namen..." abgeliefert..Franz Meier"

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Oookaayy...das find ich nicht korrekt...
Das ist nicht nur nicht korrekt, es ist ein Stück weit sogar ein asoziales Verhalten. (gut etwas grob ausgedrückt :wink: )
Die Post hatte im Paketversand letztes Jahr hier in der CH einen Zuwachs von irgendwo +- 15% gegenüber 2018
Und die Post ist ja nicht alleine !

Josef

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
"ei gude" Josef
Aus dieser Warte betrachtet, hast Du völlig Recht. Die gibt es natürlich auch. Früher war zB Aldi ein Billig-Disocunter....heute siehst Du da auf dem Parkplatz auch Fahrzeuge des oberen Preissegments parken.
Ok, Aldi hat in der Qualität auch massiv zugelegt. Aber ja....."Geiz ist geil" ist schon stark auch bei solchen Personen vertreten, die es eigentlich nicht bräuchten.

Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

So lange der Josef nicht muss.....woraus schließt du eigentlich das die, die im Internet einkaufen nicht auch müssen. Ich wohne auf dem Land und habe keine Lust wegen jedem Scheiss 70 km abzukarren. Guggen Internet, suchen besten Preis, bezahlen, bestellen und in drei Tagen zugestellt, feddisch. Kein Schuldgefühl. Nein nein nein.

Frosch'n

Frosch'n

ganzwitzig wird es aber erste wenn die Sendung als zugestellt markiert ist - das Packet beim Nachbarn agbelagert wird und derjenige der Unterscgrieben hat im Haus nicht bekannt ist ...

G

Gast 5187

Gast
Solche oder ähnliche Konstellationen haben sicherlich viele schon einmal erlebt.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir wäre es gar nie in den Sinn gekommen beim Paktzusteller nachzufragen ob nicht vielleicht doch hätte etwas unterschreiben müssen. Ich bin jedesmal froh, nichts unterschreiben zu müssen.

Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben