Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Krass .....
rd07

rd07

Themenstarter
Das ist echt starker Tobak.

G

Gast 41871

Gast
Ja gut, aber vielleicht ist da auch noch ein anderer Mann, der dann mit Deinem Namen unterschreibt...….
Meine Frau hält sich nur Hausfreunde die den gleichen Namen tragen wie ich. Das vereinfacht die Annahme von Paketen, während meines Aufenthaltes im Büro 12km weiter zu Hause. Dass ich nicht selber auf so eine einfache und praktische Idee kam... :D

MfG Gärtner

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
So. Nachdem hier alles geklärt ist geh ich jetzt zu meinem Moped und schau ob alles passt.

Und zum Thema: Unterschrift nachmachen ist und bleibt Urkundenfälschung.

Wir haben damals nur die Mahnung für bestellte Artikel bei einem Versandhaus bekommen. Die Adresse darauf war falsch, aber die Postbotin kannte den Namen meines Mannes und warf den Brief bei uns ein.
Schon die Bestellung war gefälscht, die Ware natürlich auch nicht bei uns abgegeben sondern eine Straße weiter beim Asylheim.
Der zuständige Beamte der Stadt hat das dann geklärt (hat uns auch viele Nerven gekostet), die Rechnung wurde von denen übernommen und wir hatten unsere Ruhe nach 3 Wochen ärgern.

Geht raus und genießt die Sonne heute - das schlechte Wetter naht. :sunsmile:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...Würdet ihr die Sache auf sich beruhen lassen oder nicht?
Erstes - weil - Ware erhalten - bei Gelegenheit den Boten darauf ansprechen...

Evtl. mal ein Trinkgeld in die Hand drücken und bitten, die Ware (wenn wichtig) beim Nachbarn abzugeben - oder wie bei uns,
vor die Wohnungstüre zu stellen. Ist nach einer verschliessbaren Türe - win- win - er muss nicht nochmals kommen - ich hab meine Ware - er bekommt Trinkgeld - passt...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es stimmt schon, die Paketboten sind irgendwie arme Schweine.

Andererseits, wenn sie an dem System mitmachen, dann wird sich nie was ändern.

heute gab es eine Razzia in Wien bei Amazon, und die Finanzpolizei hat da mal ordentlich reingehauen.

Scheinfirmen bei den Transporteuren, Mitarbeiter geringfügig angestellt und in Wahrheit arbeiten sie mehr....
Kann mir schwer vorstellen, das Amazon das mit den Scheinfirmen nicht merkt, die werden sich ja auch die Gewerbescheine usw der Firmen geben lassen die für sie arbeiten.

Großrazzia in Amazon-Verteilzentrum

Q4me

Q4me

Hi, habe heute ein Paket vom DPD zugestellt bekommen. Wollte unterschreiben, Fahrer hat gesagt: nicht notwendig und ist das Stiegenhaus runtergelaufen. Habe dann bei DPD nachgefragt und erhielt die Info, dass ich hätte unterschreiben müssen. Daraufhin habe ich die Übermittlung des Abliefernachweises verlangt und siehe da: es war eine Unterschrift mit meinem Namen darauf. Somit hat der Zusteller meine Unterschrift gefälscht oder zumindest nachgemacht. Ich empfinde das schon als sehr bedauerlich und bin nun auf die Reaktion von DPD gespannt. Würdet ihr die Sache auf sich beruhen lassen oder nicht?
und???
wie ist es ausgegangen?🤔🤔🤔

rd07

rd07

Themenstarter
Habe das an die WKO NÖ (Wirtschaftskammer) weitergeleitet, die haben alle Infos von mir angefordert. Auch deren Ansicht ist, dass das nicht in Ordnung sei und haben die Angelegenheit übernommen. Eine Entschuldigung seitens DPD/ Sped. GW ist eingelangt. Wie es weitergeht ist mir derzeit nicht bekannt. Ich will keine persönliche Rache, die Fahrer und selbständigen Botendienste, welche im Auftrag großer Versender arbeiten, sollten eben auch akzeptieren, dass es Regeln gibt, die es zu respektieren gilt.

S

Seidl

Ich würde an deiner Stelle nichts mehr bestellen du hast ein Mal an der Tür....wie kann man wegen nichts so ein Fass aufmachen.....tststs....aja ein Piefke.:bounce:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich würde an deiner Stelle nichts mehr bestellen du hast ein Mal an der Tür....wie kann man wegen nichts so ein Fass aufmachen.....tststs....aja ein Piefke.:bounce:
Also Du hättest kein Problem damit wenn Jemand einfach Deine Unterschrift nachmacht?

Es ist und bleibt Unterschriftenfälschung.

Hier ist es ein Paket, ein andermal die Überweisung von der Bank wo dann abgebucht wird, aber wegen sowas ein Fass aufmachen, wie kann man nur?

G

Gast45437

Gast
...und ein Apfel ist außerdem auch eine Birne....so sieht's nämlich aus!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
...und ein Apfel ist außerdem auch eine Birne....so sieht's nämlich aus!
Es ändert nichts daran, hier verharmlosen Einige, das jemand eine Unterschrift nachmacht und damit Belege unterschreibt.

Genau das ist es nämlich !!!!!!

Ein Beleg in dem man bestätigt, das eine Ware ordnungsgemäß übernommen wurde.
Und die wurde von einem Zusteller gefälscht, damit er schneller weiterkommt.

Das kann es nicht sein.

Solange nichts passiert ist das ja vertretbar.

Aber dann kommt wer und nimmt sich das Paket mit, und schon hat man einen Schaden, denn die Unterschrift sagt ja, ich hab das übernommen.
Und um das dann zu beweisen ( falls man das überhaupt schafft und nicht auf dem Schaden sitzenbelibt ) kann man vor Gericht ziehen, Zeit und Geld in die Hand nehmen, nur weil Jemand die Unterschrift nachgemacht hat, und das nur zu seinem eigenem Vorteil.
Und sei es nur weil er die Zeit sparen will um früher Feierabend zu haben.
Um mehr geht es nämlich nicht.

Es bleibt immer noch Unterschriftenfälschung!!!!

Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben