Ich besitze schon den zweien N6 (beide mit der Hardwareversion V8) und aktuell schon wieder Totalausfall wegen Ghosting.
Mit der Antwort # 2 von JoE sleeve ist schon vieles gesagt. Die App funktioniert sehr gut.
MICH stört am N6:
- die Rechenleistung bzw. die Geschwindigkeit bei einer am Gerät geplanten Tour. Dauert viel zu lange. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein so langsames Navi bedient zu haben. Wieviele Navis ich schon bedient habe? Die Übersicht hab ich schon längst verloren.
Eine Tour während der Fahrt umzuplanen kommt ja manchmal vor. Aber 15 Minuten die Meldung "die Tour wird berechnet" zwingt einen im unbekannten Gelände anzuhalten. Und ja mit ist bekannt, dass dafür mehrere Umstände dazu beitragen dass die Berechnung länger dauern können.
- beim sehr starken reinzoomen in die Karte kommt der Bildschirm beim Fahren nur bei langsamer Geschwindigkeir nach. Bei höheren Geschwindigkeiten baut sich der Bildschirm zu langsam auf. Flüssig ist das nicht mehr.
- eine vorhandene Tour vom Handy oder einem PC auf den N6 zu übertragen. Schafft es jemand unter 10 Minuten?
Mit einem Kabel - Stand der Technik von vorgestern ;-(.
Bluetooth von wegen (funktioniert NUR von einem Navigator zu einem weiteren Navigator - was für ein Garminsch.... (darf man nicht sagen).
Und BMW ist das egal. Benutzerfreundlich gleich null.
Bei Fahradtouren benutze ich z.B. Komoot. Da funktioniert es u.a mit Bluetooth. Zeitaufwand wenige Sekunden von einem zum anderen Handy und dem Start der Routenführung.
- kurvenreiche Straßen, Vermeidung Bundesstraßen etc. :
Ergebnis N 6: Die Strecken mit 180 km/h befahren geil, aber nicht StVO konform. Bei zulässigen 100 km/h langweilig.
Ergebnis BMW Connected App: Führt mit diesen Einstellungen oft über kleinste Nebenstraßen. Mir gefallen diese Vorschläge. Straßen die man selbst nicht gefahren wäre. "Insiderstrecken" sozusagen.
- Basecamp die Planungssoftware mit 7 Siegeln.
Intuitive Bedienung schaut anders aus.
Für mich zu umständlich. Diese Einarbeitungszeit möchte ich nicht aufbringen.
- der Preis.
Meine Gedanken und Meinung zum Garmin Navigator 6.
Andere Nutzer, andere Ansprüche oder Erwartungshaltungen kommen vielleicht zu ganz anderen Ergebnissen.
Viel Glück
Thomas