Neues Navi?

Diskutiere Neues Navi? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... dann frage den Verkäufer. Und warum kannst du kein Update machen und hast nur die Firmware eines V7? Vielleicht hat BMW aber auch V8 in Alt...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Und wieso habe ich dann auch ein V8 aus 2020 mit hellem Hintergrund ?

Hardwarversion: V8 SA3 16GB 128MB MO PR BN
Softwareversion: 5.90
BMW Motorrad: 15.00

Und nein, ich bin nicht der Verkäufer aus dem Kleinanzeigen Inserat. :-)
... dann frage den Verkäufer. Und warum kannst du kein Update machen und hast nur die Firmware eines V7?

Vielleicht hat BMW aber auch V8 in Alt ausgeliefert (was ich aber kaum glauben kann).

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
... dann frage den Verkäufer.
Warum sollte ich. Mein Gerät funktioniert ja super und ich wurde auch nicht betrogen.
Ich kann meine Software nicht auf 10.xx updaten. Und will das auch gar nicht.

Du unterstellst arglosen Verkäufern Betrug und glaubst Dein "unendliches" Wissen ist Beweis genug. Gleichzeitig unterstellst Du anderen Usern Unwissen bzw. dass sie sich nicht so super toll mit Garmin auskennen.

Die von Dir verlinkte Anzeige ist kein Betrug und mit 350 Euro sogar ein recht gutes Angebot. Und wie gesagt, ich bin nicht der Verkäufer.

Prüfe doch einfach mal Deine Quellen bevor Du andere Betrüger nennst. Am Ende melden solche "Schlauberger" wie Du so was noch bei den Kleinanzeigen und der arglose Verkäufer wird zu Unrecht geblockt.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
… und die Hälfte davon wird mit betrügerischen Absichten angeboten. Da zeigen die Bilder schon, dass hier uralt-Versionen als neueste Geräte angeboten werden. Ich würde beim Kauf eines gebrauchten N6 extrem vorsichtig sein.

Wie zum Beispiel dieser Navigator 6, der als V8 verkauft wird, aber auf Grund der farbigen Menüs ein wesentlich älteres Modell ist.
Auf der Rechnung im Karton ist ein Datum aus 2020 zu erkennen:

1741281506243.png

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kein Stück.

Ich rege mich über Leute auf, die einen Blödsinn posten, andere aus Halbwissen denunzieren und ihre Fehler selber nicht zugeben wollen.

Ich werde die Moderatoren bitten, Deinen Betrugsvorwurf gegenüber den betreffenden Inserenten (ohne haltbare Beweise!!) zu löschen. Sowas hat mMn hier in diesem Forum nix verloren und auch das Forum muss sich da schadlos halten.
Auch unterstellst Du pauschal N6-Kleinanzeigen-Angeboten Betrug und wolltest das mit diesem einem Beispiel untermauern.

DrShoe

DrShoe

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Back to topic:

mach es doch so wie ich: kaufst bei Kleinanzeigen einen gebrauchten N6, meldest ihn bei Garmin als defekt, schickst ihn hin und bekommst 10 Tage später ein nagelneues Gerät in der V9.
Hat bei mir ohne irgendwelche Nachfragen geklappt. Niemand wollte einen Kaufbeleg oder ähnliches.

Ich möchte trotz der unbestrittenen Vorteile der ganz neuen Möglichkeiten noch ein dezidiertes Navi an Bord haben, nachdem mich meine letztjährige Africa Twin mit Apple Car Play diverse Male im Stich gelassen hat.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ja, ist es deswegen Betrug ? NEIN !
Es ging darum, eine mögliche, zeitliche Zuordnung zu den HW-Versionen herstellen zu können.
Kein Stück.

Ich rege mich über Leute auf, die einen Blödsinn posten, andere aus Halbwissen denunzieren und ihre Fehler selber nicht zugeben wollen.

Ich werde die Moderatoren bitten, Deinen Betrugsvorwurf gegenüber den betreffenden Inserenten (ohne haltbare Beweise!!) zu löschen. Sowas hat mMn hier in diesem Forum nix verloren und auch das Forum muss sich da schadlos halten.
Auch unterstellst Du pauschal N6-Kleinanzeigen-Angeboten Betrug und wolltest das mit diesem einem Beispiel untermauern.
Das man bei Kleinanzeigen ( ex-eBay) gut aufpassen muss, was da wie angeboten wird, ist hinlänglich bekannt. Auch bei diesem N6-Angebot wäre es durchaus sinnvoll das Teil vor der Bezahlung genauer zu betrachten. Kleinanzeigen bietet keinen Käuferschutz. Also eine "Fundgrube" für dubiose Angebote.

Thema:

Neues Navi?

Neues Navi? - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Neues Navi VI BMW

Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Neues Navi VI BMW

Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Oben