Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und wann hat das der Fragesteller gesehen dass mit seiner (gefälschten)Unterschrift unterschrieben wurde Josef..? Er hat ja noch nichts...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Und wann hat das der Fragesteller gesehen dass mit seiner (gefälschten)Unterschrift unterschrieben wurde Josef..?
Er hat ja noch nichts unternommen, und war zur Ablieferung wohl anwesend aber nicht im direkten Kontakt...

Kommt das ist doch alles mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
welchen Wert hatte das Paket ( welches ja abgeliefert wurde unter "Sicht" des Empfängers) ? 20..50..100 EUR?

Q4me

Q4me

bei Facebook würdest Du für das Thema mehr Beiträge generieren und bestimmt ein paar Likes bekommen!!

G

Gast45437

Gast
Ich bin dafür, daß bei der Paketzustellung auch eine Passkontrolle durchgeführt wird und die Paketübergabe notariell beglaubigt wird.

G

Gast 5187

Gast
sofern man nicht selber betroffen ist oder war..alles nur theoretisches Geschwätz gepaart mit juristischem Halbwissen!

Da tun sich Deine Beiträge ja nun aber erfrischend hervor. :bounce:
ich würde bei Nichtgefallen solche Beiträge einfach meiden.

Oder bist Du in einer Art beaufsichtigenden Funktion unterwegs?

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Interessant wie lapidar hier mit offensichtlicher Unterschriftfälschung umgegangen wird, würde gerne das Gesicht der "Schönreder" sehen wenn es um die eigenen Unterschrift gehen würde. Jeder, der mal wochenlang seinem angeblich zugestelltem Paket nachgelaufen ist, sieht das wohl etwas differenzierter.

Auch bemerkenswert dass es hingenommen wird das jemand seinen Job nicht ordentlich macht. Aber BMW schelten dass die keine dichten Bremsen an die Mopeds bauen können. Wo ist denn hier die Grenze zu ziehen, bis wohin muss ich dulden dass mich jemand betrügt und nicht die Arbeitsleistung abliefert, für die er bezahlt wird? Nicht jetzt wieder mit der Unterbezahlung ankommen, die steht hier nicht zur Diskussion. Auch die Todschlagargumente wie "man bekommt was man bezahlt" bitte auch stecken lassen, die bringen nix zur aktuellen Diskussion.

Wenn einer meiner Mitarbeiter eine Unterschrift fälscht wird er fristlos entlassen und bekommt noch ein Strafverfahren dazu. Egal ob das nun ein Spesenbeleg, eine Bestellung oder eben die Übernahmebestätigung war.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Mal so meine bescheidene Meinung zu der ganzen Thematik.
Ich habe bis heute noch alles erhalten was ich bestellt habe. Mal am nächsten Tag, mal drei Tage später.

Gruß
HG

G

Gast45437

Gast
L
Interessant wie lapidar hier mit offensichtlicher Unterschriftfälschung umgegangen wird, würde gerne das Gesicht der "Schönreder" sehen wenn es um die eigenen Unterschrift gehen würde. Jeder, der mal wochenlang seinem angeblich zugestelltem Paket nachgelaufen ist, sieht das wohl etwas differenzierter.

Auch bemerkenswert dass es hingenommen wird das jemand seinen Job nicht ordentlich macht. Aber BMW schelten dass die keine dichten Bremsen an die Mopeds bauen können. Wo ist denn hier die Grenze zu ziehen, bis wohin muss ich dulden dass mich jemand betrügt und nicht die Arbeitsleistung abliefert, für die er bezahlt wird? Nicht jetzt wieder mit der Unterbezahlung ankommen, die steht hier nicht zur Diskussion. Auch die Todschlagargumente wie "man bekommt was man bezahlt" bitte auch stecken lassen, die bringen nix zur aktuellen Diskussion.

Wenn einer meiner Mitarbeiter eine Unterschrift fälscht wird er fristlos entlassen und bekommt noch ein Strafverfahren dazu. Egal ob das nun ein Spesenbeleg, eine Bestellung oder eben die Übernahmebestätigung war.
Läuft bei Dir...

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
also ich habe es bisher noch nicht geschafft, auf den Geräten der Zusteller eine halbwegs wieder erkennbare eigene Unterschrift in das Touchfeld zu „malen“.
Da fängts schon mal, unabhängig von irgendwelchen Schummlereien. Einer hatte schon mal ein Loch (!!) in seinem touchpad. Unterschrift unmöglich.
Ich male da gerne drauf rum. "Haus vom Nikolaus" oder ein Smiley kommt immer gut an.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aaach komm I Q....wir haben Sonne 10 Grad und alles fängt an zu spriessen..keine Zeit um DPD Fahrer in die Pfanne zu hauen...die Ventildeckeldichtungen habt Ihr ja sicher schon zuhause ( mit oder ohne Unterschrift)

G

Gast45437

Gast
Hier "hat's" nur 2°C ....noch nicht mal auf die Klimaerwärmung ist Verlass

G

Gast45437

Gast
🤔
Wär' vielleicht auch ein neues Thema..."Der Mopped-Fahrer im Wandel des Klimas"

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Bundesanwaltschaft hast du schon informiert?

Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben