Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab mir eine Rikscha gekauft, weil ich das Chaos an den Tankstellen nicht mehr ausgehalten habe.
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
BeitrÀge
1.159
Ich habe so einen besagten dynamischen Stromtarif, aber die teuren Stunden haben mich nicht einen Cent gekostet. Ich hatte zu den Zeiten genug Strom im Akku.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
BeitrÀge
1.397
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ja der erhöhte Strompreis hat bei mir fĂŒr höhere Kosten an dem einen Tag verursacht:
2024-06-29 15.20.49.jpg


Sind dann bei mir statt den ĂŒblichen knapp 60 Cent wahnsinnige 71 Cent geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.465
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ist halt nur doof, wenn einer unbedarft ist und genau zu dieser Zeit sein Auto an der Wallbox hat, ein FĂŒnf GĂ€nge MenĂŒ kocht und die Klima voll auf ist.
Da hat er dann halt 40€ in der Stunde an Stromkosten.
Noch dööfer wÀre es wenn diese Situation jetzt öfter vorkommt.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
BeitrÀge
1.159
Freundlicherweise wurden die Tibber-Kunden einen Tag vorher schon angeschrieben und drauf hingewiesen dass man zu der Zeit sich doch einschrÀnken möge.
Sollte das öfter vorkommen bleibt ja immer noch die Möglichkeit vom 14 tĂ€gigen KĂŒndigungsrecht gebrauch zu machen und sich einen anderen Anbieter zu suchen.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
BeitrÀge
1.159
Sollte das öfter vorkommen bleibt ja immer noch die Möglichkeit vom 14 tĂ€gigen KĂŒndigungsrecht gebrauch zu machen und sich einen anderen Anbieter zu suchen.
NatĂŒrlich sollte jedem klar sein, dass die "herkömmlichen" Stromanbieter das nicht aus eigener Tasche bezahlen sondern auf den Abrechnungszeitraum umlegen und bei der nĂ€chsten Preisanpassung entsprechend berĂŒcksichtigen. Das heißt im Klartext: Wenn mein Nachbar zu der extrem teuren Zeit (2 mal eine Stunde plus davor und danach ein wenig) viel Strom wofĂŒr auch immer verbraucht hat und ich gar nichts, bezahle ich am Ende seinen Verbrauch mit. Als Kunde eines dynamischen Stromanbieters kann ich das aber so steuern, dass es mich nicht unbedingt mehr kostet.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
BeitrÀge
3.990
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Allein um zukĂŒnftig nicht alle Netze zu Stoßzeiten zu ĂŒberlasten werden ĂŒber kurz oder lang alle Anbieter/ Netzwerkbetreiber einen " Spartarif " zu Nachtzeiten anbieten.
Davon kann jeder profitieren der seine GerÀte mit " smart home"- Systemen steuert bzw. die GerÀte erst nachts einschaltet.
Ich hatte meinen lokalen Energieversorger angeschrieben welche Alternativangebote er mir unterbreiten kann zu Tibber und Co.
Heraus kam ein Angebot mit 32 cent/ kwh auf 2Jahre garantiert.
FĂŒr mich die gĂŒnstigste Alternative da ich generell mit meiner 15,6 KW PV- Anlage samt 12,6 KWh- Speicher komplett autark bin sofern ich unseren BMW ix mit 108,8 KWh- Batterie tagsĂŒber mit Überschussstrom aus der PV- Anlage plus Speicher lade.
Wenn dann doch eine lÀngere Fahrt mit dem BMW ansteht und der Akku nicht ausreichend geladen ist dann lassen sich die 32cent / KWh verkraften.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.465
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Streichung der Förderung und vor allem MarktsÀttigung.
Wird auf allen anderen freien MĂ€rkten genau so auch passieren.
Verbrenner sind fĂŒr 100% der Bevölkerung geeignet (sofern sie es sich leisten können), E-Autos vielleicht fĂŒr 10%.
Sicher von Markt zu Markt unterschiedlich, aber so ungefÀhr stelle ich es mir vor.
Völlig logisch, dass die VerkÀufe einbrechen.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
683
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Streichung der Förderung und vor allem MarktsÀttigung.
Wird auf allen anderen freien MĂ€rkten genau so auch passieren.
Verbrenner sind fĂŒr 100% der Bevölkerung geeignet (sofern sie es sich leisten können), E-Autos vielleicht fĂŒr 10%.
Sicher von Markt zu Markt unterschiedlich, aber so ungefÀhr stelle ich es mir vor.
Völlig logisch, dass die VerkÀufe einbrechen.
Der Deutsche möchte sich nicht umstellen und will sich nicht damit befassen. Ein Elektroauto funktioniert einfach etwas anders.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
BeitrÀge
3.990
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich bin zur Zeit auf UK, Schottland und Irlandrundreise mit dem WoMo und war ĂŒberrascht, wieviel reine E-Auto's dort unterwegs sind obwohl die öffentliche Ladestruktur gegenĂŒber Deutschland vorsintflutig ist. Lediglich an manchen Motorway's sind vereinzelte Ladestationen zu finden.
Es wird ĂŒbrigens gerne VW ID3 und 4 gefahren..gefolgt von Hyundai und Skoda...in den hochpreisigen Segmenten BMW.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
683
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Deutschland und Frankreich schwÀcheln.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus dem Ruhrpott

    Ein neuer aus dem Ruhrpott: Moin. Ich bin der Daniel, 41 aus Wanne-Eickel (Herne). Zur Zeit nenne ich noch eine R 1150 RT mein eigen. Da sie aber 22 Jahre alt ist und 96000...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör

    dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör: Hallo habe ine neue Motor Charge Bar MCB-922 fĂŒr kabelloses laden vom Handy abzugeben. Wurde nie mointiert. Mit dabei MCB 101 Lenkerrohr Klemme...
  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

    Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

    BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • Biete Sonstiges Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt

    Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt: Verkaufe hier ein Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf Tragkraft 3kg, Packmaß 28cm, Auszugshöhe 89cm. Habe das Stativ 2021...
  • Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus dem Ruhrpott

    Ein neuer aus dem Ruhrpott: Moin. Ich bin der Daniel, 41 aus Wanne-Eickel (Herne). Zur Zeit nenne ich noch eine R 1150 RT mein eigen. Da sie aber 22 Jahre alt ist und 96000...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör

    dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör: Hallo habe ine neue Motor Charge Bar MCB-922 fĂŒr kabelloses laden vom Handy abzugeben. Wurde nie mointiert. Mit dabei MCB 101 Lenkerrohr Klemme...
  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

    Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

    BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • Biete Sonstiges Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt

    Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt: Verkaufe hier ein Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf Tragkraft 3kg, Packmaß 28cm, Auszugshöhe 89cm. Habe das Stativ 2021...
  • Oben