BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Email an Herrn Flasch ist raus :-)
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
123
Ich hab mal eine Frage an die CRN-Nutzer:

Mit der aktuellsten Software 1.03 kann man sich jetzt offensichtlich mit importierten Routen navigieren lassen und die Route gleichzeitig als Track hinterlegen, also Routen und Tracks parallel nutzen.

Siehe:

Mein Frage wäre:
Kann man bei der beschriebenen Parallel-Anwendung auch die Zoom-Funktion übers Handrad nutzen, sprich sich den Kartenausschnitt selbst festlegen bzw. verändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
875
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich hab mal eine Frage an die CRN-Nutzer:

Mit der aktuellsten Software 1.03 kann man sich jetzt offensichtlich mit importierten Routen navigieren lassen und die Route gleichzeitig als Track hinterlegen, also Routen und Tracks parallel nutzen.

Siehe:

Mein Frage wäre:
Kann man bei der beschriebenen Parallel-Anwendung auch die Zoom-Funktion übers Handrad nutzen, sprich sich den Kartenausschnitt selbst festlegen bzw. verändern ?
Das geht, entweder Automatisch oder im Manuellen Modus. Es ist eine Einstellungssache
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
123
..mir geht's speziell um den manuellen Modus.

Ich kenn das noch vom Nav V - hab ich sehr gerne genutzt.

So wie es in dem Video gezeigt wird -Routing und Track parallel aktiv- finde ich genial.

Fehlen nur noch die Verkleinerung der Pfeil-Felder, Geschwindigkeitsanzeige, Höhenanzeige und POI an der Route. Da geh ich mal davon aus, dass das noch eingepflegt wird.


Vielleicht wird's doch noch ein CRN :smile:


Eine Frage fällt mir noch ein:

Werden eingehende Anrufe/SMS/WhatsApp-Nachrichten am Handy im CRN-Display angezeigt ?
Bei meinem jetzigen ZUMO XT geht das. Telefonieren will ich nicht, nur den Eingang angezeigt bekommen.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
370
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Bei uns in der Firma war das
"Vorname"."Nachname"@"Firmenname".com

Das wird bei "BMW" nicht viel anders sein. :wink:

Gruß vom Odenwälder
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.109
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Lustig im Video die Warnung, auf kein Fall nur ein Track laden und den in eine Route berechnen lassen. Das würde zu 99 % nicht funktionieren. Ich finde dann sollte schnellst möglich diese Menüfunktion verschwinden.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.732
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich denke viele haben auf den CRN sehnlichst gewartet weil sie beim N6 genügend Probleme ( Ghosting ) hatten. Und konnten sich sicher nicht vorstellen das BMW nochmals ein Gerät präsentiert welches auch viele Probleme macht und im Funktionsumfang dem N6 hinterher hinkt. Das sich BMW nochmals so ein Desaster erlaubt ist unglaublich.
Das trifft die Sache exakt und genau auf den Kopf......so isses
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.109
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Beobachtungen

Navi: CRN V 1.0.3
Planung: Heim PC Win
Planungsprogramm: MRA Gold
Map: TomTom
Ansicht: Michelin

Versuch 1: gesamter Tourverlauf besteht nur aus Routenpunkten und wird gespeichert als GPX 1.1 Track, Poi. Diesen Track am CRN auf der Karte einblenden und den selben nochmals zur Route berechnen lassen.

Beobachtung: Route und Track liegen exakt übereinander bis zur ersten Abweichung durch Streckensperrung. Selbst wenn man schon längst wieder auf dem Track fährt gibt es dauernd Neuberechnungen abenteuerlichster Art. Abbiegehinweise nerven ungemein und es hilft nur noch ein Abbruch und Neustart. Lt. Anleitung sollte das Routing normal aufgenommen und fortgesetzt werden.

Versuch 2: gesamter Tourverlauf besteht nur aus Routenpunkten und wird gespeichert
als GPX 1.1 Route, Track, Poi. Jetzt sind bekanntlich 2 Dateien im CRN.
Den Track wieder auf der Karte einblenden und die Routendatei anwählen und starten, was bekanntlich nur über eine Zwangsneuberechnung geht.

Beobachtung: Das wieder aufnehmen des Routings nach der Sperrung funktionierte teilweise. An irgend einer Stelle während der Fahrt ging der Track gerade aus aber die blaue Route nach rechts. Ich habe heute mit Absicht den Track verlassen und bin den Abbiegehinweisen der Route gefolgt. Was jetzt kam hat mit der Planung nichts mehr zu tun und der Tourverlauf war über einen längeren Zeitraum absurd.

Was gibt es noch

Eine Datei in der CRA wird meistens schnell im CRN sichtbar. Manchmal aber auch nicht, dann hilft nur PC an, Kabel ran. Nervig da zum löschen der Datei das Gerät abermals angeschlossen werden muß.
Nach jedem einschalten des CRN muß bei Track Optionen die Farbe erneut ausgewählt werden sowie, falls gewünscht, Startpunkt anzeigen und Endmarkierung anzeigen. Lustig die Richtung anzeigen bleibt dafür. Die Reihenfolge ist auch wichtig sonst fallen die gesetzten Haken wieder raus.
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
113
Tipp: Route in MRA planen, unter HERE Karte auch berechnen lassen, und wichtig möglichst viele WP jedoch nicht mehr als 50 Stück. Dann Route als Format 1.1GPX Exportieren und in der CRA die WP übers Menü „…“ einfügen.

Die Einstellung am Handrad so wählen das Handrad nach rechts drücken WP überspringen geht.

In Summer führt das eigentlich zum besten Ergebnis mit der CRA also sollte es auch im CRN so gehen.

Viel Spaß weiterhin, ich Navigiere jetzt mit der MRA (Next) das passt immer sehr gut.
 
Cowald

Cowald

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
4
Ort
Coburg
Modell
GS 1250 LC
Frage in die Runde
mir ist das CRN runtergefallen Glas defekt. BMW bietet keinen Reparaturservice an !!! kann mir jemand eine Adresse geben der dieses Glas ersetzten kann. Garmin etc. kann es nicht.
 
Cowald

Cowald

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
4
Ort
Coburg
Modell
GS 1250 LC
Wenn man etwas erreichen will sollte man sich an den Hans wenden und nicht an das Hänschen.

Damit meine ich beispielsweise ein sachlich formulierten Schreiben gerichtet an den Vorstand von BMW Motorrad mit Hinweis auf die bestehenden Problemen. Ob das kurzfristig etwas bringt kann ich allerdings nicht sagen, aber zumindest ist das Thema dort aufgeschlagen. Kenne es aus eigenen Erfahrungen noch, dass Problem an der Basis oben erst gar nicht ankommen bzw. schöngeredet werden.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
353
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Frage in die Runde
mir ist das CRN runtergefallen Glas defekt. BMW bietet keinen Reparaturservice an !!! kann mir jemand eine Adresse geben der dieses Glas ersetzten kann. Garmin etc. kann es nicht.
Soviel ich mich erinnere, war hier doch mal die Rede von der Firma die den CRN herstellt, die können doch bestimmt weiterhelfen. Aber ich finde es nicht mehr

Hast Du hier schon mal nachgefragt connectedride@bmw.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowald

Cowald

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
4
Ort
Coburg
Modell
GS 1250 LC
Ich habe an Cyrus Technology Service-Team <service@cyrus-technology.de> geschrieben, Antwort hierfür ist nur alleine BMW zuständig. Ich habe jetzt nochmals an die von dir genannte Mailadresse geschrieben
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
698
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Es gibt doch eine Firma, die das Ghosting beim N6 beseitigt, bei denen würde ich mal nachfragen.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.109
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich hab eine kurze Erledigungsfahrt mit dem CRN und einem erstelltem Track durchgeführt. Dabei bin ich bewusst anders gefahren und hab gleich 3 Routenpunkte ausgelassen.
Normales Routing bis zum Ziel ab dem wieder aufgenommenen Track.
Warum sich der CRN an manchen Punkten die Zahne ausbeisst und an anderen nicht würde mich mal interessieren.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Phone Cradle Schwarz Halterung

    BMW Motorrad Connected Ride Phone Cradle Schwarz Halterung: Verkaufe hier ein Original BMW Motorrad Connected Ride Phone Cradle Schwarz Halterung. BMW Nr. 77521542248 Dieses dient zur Integrierung eines...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo, Biete hier einen einmal auf dem Motorrad verwendeten BMW CRN an. Habe diesen selber bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Ursprünglich wurde...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

    BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle Das ConnectedRide Cradle dient als Halter, um während der Fahrt das Smartphone als Navigationsgerät...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Kaufdatum 15.05.2024. Neuwertig (2x genutzt) mit Rechnung und noch 22 Monate Garantie. Kann gern in Teltow/Brandenburg abgeholt werden. Brauche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Phone Cradle Schwarz Halterung

    BMW Motorrad Connected Ride Phone Cradle Schwarz Halterung: Verkaufe hier ein Original BMW Motorrad Connected Ride Phone Cradle Schwarz Halterung. BMW Nr. 77521542248 Dieses dient zur Integrierung eines...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo, Biete hier einen einmal auf dem Motorrad verwendeten BMW CRN an. Habe diesen selber bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Ursprünglich wurde...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

    BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle Das ConnectedRide Cradle dient als Halter, um während der Fahrt das Smartphone als Navigationsgerät...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Kaufdatum 15.05.2024. Neuwertig (2x genutzt) mit Rechnung und noch 22 Monate Garantie. Kann gern in Teltow/Brandenburg abgeholt werden. Brauche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • Oben