BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weltweiter IT Einbruch ?
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.731
Modell
R 1250 GS LC
Die Route habe ich gespeichert.
Nachdem ich das Handy zum Hotspot gemacht habe, hat die Übertragung ja auch funktioniert, nur eben nicht direkt per Internet.
Hattest Du zwischenzeitlich die Connected App geschlossen und neu gestartet?

Die Frage ist, wann sich die App mit der Cloud synchronisiert. Sicher beim Start, ob auch während des Betriebs bzw. beim Schließen kann ich nicht sagen.

Der Synchronisationsvorgang erfolgt immer über die Cloud, unabhängig davon wie die Geräte mit dem Internet verbunden sind.

Ursache könnte aber auch sein, daß Dein CRN trotz eingelegter SIM-Karte keinen Internetzugang hat/te? Erkennt man auf der Startseite oben anhand dem Kreuz über den Balken.

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
242
Modell
R1250GS
Hattest Du zwischenzeitlich die Connected App geschlossen und neu gestartet?

Die Frage ist, wann sich die App mit der Cloud synchronisiert. Sicher beim Start, ob auch während des Betriebs bzw. beim Schließen kann ich nicht sagen.

Der Synchronisationsvorgang erfolgt immer über die Cloud, unabhängig davon wie die Geräte mit dem Internet verbunden sind.

Ursache könnte aber auch sein, daß Dein CRN trotz eingelegter SIM-Karte keinen Internetzugang hat/te? Erkennt man auf der Startseite oben anhand dem Kreuz über den Balken.

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )
Mein lieber KJB,
ich bin seit 1986 in der Software-Branche tätig. Geh mal davon aus, dass ich weiß was ich tue.

Selbstverständlich habe ich sowohl die Connected App als auch den CRN mehrfach beendet und neu gestartet.

Er hat definitiv erst synchronisiert, und zwar ohne Ausschalten und wieder einschalten, nachdem ich ihn per Hotspot mit dem Handy verbunden habe, also eine Internetverbindung über WLAN für den CRN geschaffen habe.

Stellt sich also die Frage, für was benutzt der CRN die Internetverbindung über Mobile Daten, wenn nicht für das synchronisieren.

Und noch etwas, wenn ich meinen Kunden so etwas zugemutet hätte, wäre meine Firma schon lange Konkurs.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
765
Frage: Kann man das Display des CRN während der Fahrt dunkel schalten? Ich hab nichts gefunden.

Der alte Navigator 4 konnte das via Rad. Ganz praktisch, vor allem nachts. Hatte ich recht oft genutzt.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
183
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Geschieht automatisch. Bspw in Tunneln :smile:. Funktioniert bei mir sehr zuverlässig und angemessen schnell.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
765
Das meine ich nicht. Das wäre das Umschalten aufs Nach Design. Das tut meiner auch einwandfrei.

Ich meine komplett dunkel machen, als ob das Gerät komplett abgeschaltet wäre. Irgend eine Aktion am Rad und es wird wieder hell.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.731
Modell
R 1250 GS LC
Mein lieber KJB,
ich bin seit 1986 in der Software-Branche tätig. Geh mal davon aus, dass ich weiß was ich tue.

Selbstverständlich habe ich sowohl die Connected App als auch den CRN mehrfach beendet und neu gestartet.

Er hat definitiv erst synchronisiert, und zwar ohne Ausschalten und wieder einschalten, nachdem ich ihn per Hotspot mit dem Handy verbunden habe, also eine Internetverbindung über WLAN für den CRN geschaffen habe.

Stellt sich also die Frage, für was benutzt der CRN die Internetverbindung über Mobile Daten, wenn nicht für das synchronisieren.

Und noch etwas, wenn ich meinen Kunden so etwas zugemutet hätte, wäre meine Firma schon lange Konkurs.
Tja, bei mir klappt das. Route in der App erstellt und gespeichert. CRN angeschalten (nur SIM, kein WLAN) und die soeben erstellte Route war im Routenverzeichnis vorhanden.

Und das alles ohne jahrzehntelange EDV-Erfahrung.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.731
Modell
R 1250 GS LC
Das meine ich nicht. Das wäre das Umschalten aufs Nach Design. Das tut meiner auch einwandfrei.

Ich meine komplett dunkel machen, als ob das Gerät komplett abgeschaltet wäre. Irgend eine Aktion am Rad und es wird wieder hell.
Diese Funktion gibt es beim CRN nicht.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
366
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ich bin die letzten vier Tage mit dem CRN im Schwarzwald unterwegs gewesen, und egal ob ich eine Tour mit MRA geplant habe oder eine fremde GPX importiert habe, konnte ich keinerlei Fehlverhalten des CRN feststellen. Mit Wegpunkten gefahren mit, Track gefahren, auch bei Umleitungen hat er schnell umgerechnet . Hat eben mal alles so gepasst.
Mal schauen wie er sich in der nächsten Zeit so verhält .
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.988
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich hoffe, dass es jetzt wieder um die Sache geht und die verbalen Fehltritte erledigt sind.
„Wem das aus welchem Grund noch nicht passiert ist, der werfe den ersten Stein!“

Der CRN funktioniert (meistens) — intuitiv ist er zumindest in der Konfiguration m.E. nicht!
Auch kommen viele, wie ich, von (BMW-)Garmin her, das ist wirklich eine Umstellung und führt zu Missverständnissen.
Die Software wird hoffentlich noch etwas stabiler und intuitiver, je mehr ich sie benutze, desto leichter fällt es mir, Garmin hinter mir zu lassen.
Plötzliche Abweichungen von der idealen Strecke habe ich auch schon erlebt, das ist problemlos, wenn man die Reststrecke kennt, ignoriert den Quatsch einfach und der CRN routet einfach neu!
Wenn nicht, ist es nicht wirklich lustig, was eigentlich nicht passieren sollte.
Das liegt vermutlich an der Karten-Qualität, was natürlich für BMW schwer kontrollierbar ist.
Mein Navi6 wollte auch nicht vom Engadin auf direktem Weg nach Österreich, immer nur über Südtirol!!! Nach genauer Recherche schrieb ich letztlich (vor über einem Jahr) an Garmin — Reaktion bis heute keine vorhanden! ( Die Schweizer- und die österreichische Straße treffen dort auf der Karte nicht aufeinander, real natürlich schon !?! Warum auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.706
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Plötzliche Abweichungen von der idealen Strecke habe ich auch schon erlebt, das ist problemlos, wenn man die Reststrecke kennt, ignoriert den Quatsch einfach und der CRN routet einfach neu!
Wenn nicht, ist es nicht wirklich lustig, was eigentlich nicht passieren sollte.
Wie bereits mehrfach erwähnt eigentlich kein Problem wenn man den Track zusätzlich zur Route anzeigt

IMG_3538.jpeg
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben