Lumi
Weltweiter IT Einbruch ?
Hattest Du zwischenzeitlich die Connected App geschlossen und neu gestartet?Die Route habe ich gespeichert.
Nachdem ich das Handy zum Hotspot gemacht habe, hat die Übertragung ja auch funktioniert, nur eben nicht direkt per Internet.
Mein lieber KJB,Hattest Du zwischenzeitlich die Connected App geschlossen und neu gestartet?
Die Frage ist, wann sich die App mit der Cloud synchronisiert. Sicher beim Start, ob auch während des Betriebs bzw. beim Schließen kann ich nicht sagen.
Der Synchronisationsvorgang erfolgt immer über die Cloud, unabhängig davon wie die Geräte mit dem Internet verbunden sind.
Ursache könnte aber auch sein, daß Dein CRN trotz eingelegter SIM-Karte keinen Internetzugang hat/te? Erkennt man auf der Startseite oben anhand dem Kreuz über den Balken.
BMW Connected Ride Navigator ( NVII )
Tja, bei mir klappt das. Route in der App erstellt und gespeichert. CRN angeschalten (nur SIM, kein WLAN) und die soeben erstellte Route war im Routenverzeichnis vorhanden.Mein lieber KJB,
ich bin seit 1986 in der Software-Branche tätig. Geh mal davon aus, dass ich weiß was ich tue.
Selbstverständlich habe ich sowohl die Connected App als auch den CRN mehrfach beendet und neu gestartet.
Er hat definitiv erst synchronisiert, und zwar ohne Ausschalten und wieder einschalten, nachdem ich ihn per Hotspot mit dem Handy verbunden habe, also eine Internetverbindung über WLAN für den CRN geschaffen habe.
Stellt sich also die Frage, für was benutzt der CRN die Internetverbindung über Mobile Daten, wenn nicht für das synchronisieren.
Und noch etwas, wenn ich meinen Kunden so etwas zugemutet hätte, wäre meine Firma schon lange Konkurs.
Diese Funktion gibt es beim CRN nicht.Das meine ich nicht. Das wäre das Umschalten aufs Nach Design. Das tut meiner auch einwandfrei.
Ich meine komplett dunkel machen, als ob das Gerät komplett abgeschaltet wäre. Irgend eine Aktion am Rad und es wird wieder hell.
Du bist mein Held....
Und das alles ohne jahrzehntelange EDV-Erfahrung.
Das bin ich zufällig auch — aber bei meinem CRN funktioniert der Abgleich über die Cloud völlig problemlos.ich bin seit 1986 in der Software-Branche tätig. Geh mal davon aus, dass ich weiß was ich tue.
Dann bin ich scheinbar doch zu blöde....
Egal ob über die SIM oder WLAN!
Er hat versucht, dir mit nem Tipp zu helfen.Du bist mein Held.
Oh Entschuldigung, ich hatte vergessen einen Smiley zu setzen.Er hat versucht, dir mit nem Tipp zu helfen.
Das ist doch nett und kein Grund, von oben herab zu reagieren.
Mein lieber KJB,
ich bin seit 1986 in der Software-Branche tätig. Geh mal davon aus, dass ich weiß was ich tue.
Wie bereits mehrfach erwähnt eigentlich kein Problem wenn man den Track zusätzlich zur Route anzeigtPlötzliche Abweichungen von der idealen Strecke habe ich auch schon erlebt, das ist problemlos, wenn man die Reststrecke kennt, ignoriert den Quatsch einfach und der CRN routet einfach neu!
Wenn nicht, ist es nicht wirklich lustig, was eigentlich nicht passieren sollte.
Habe ebenfalls versucht, die Regeln der Synchronisation zu ergründen.Selbstverständlich habe ich sowohl die Connected App als auch den CRN mehrfach beendet und neu gestartet.