herald0_4
- Dabei seit
- 28.06.2019
- Beiträge
- 235
- Modell
- F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
So blöd ist deine Frage gar nicht. Interessiert mich auch???
Gefunden im "US BMW Operation Manual"Starke Sonneneinstrahlung müssen sie aushalten können
Das ist doch nur die Navihalterung und nicht der CRN.Gefunden im "US BMW Operation Manual"
Anhang anzeigen 702066
Quelle: US Federal Communications Commission
Mal bei Apple nachsehen was die für erlaubte Betriebstemperaturen angeben, Outdoor-Handys.
Mir, als mal gelernte Werkzeugmacher, ist das hier gleich aufgefallen
Das stell ich mir dann schon die Frage:
Schlechter Formenbau?
Verzieht es die Halterung/Form durch Hitze/Sonne?
Oder ist Beides die Ursache?
Anhang anzeigen 702070
Solch Minderleistung gleich auf dem BMW-Präsentierteller. Ich würde mich täglich grün ärgern wenn ich das sehen müsste.
Tomtom hatte vor Jahren doch ein ähnliches Problem wo die Displays reihenweise abgefallen sind.
Nein, das hält nicht.Mein CRN hatte in der Originalverpackung zur Sicherheit eine Schutzfolie aufgeklebt:
Blöde Frage — Habt Ihr das Panzerglas auf diese Schutzfolie geklebt?
Denke das ist abhängig davon, ob man mit Tracks, Stütz- oder Wegpunkten arbeitet.Allgemeines zum Routenverhalten was mir aufgefallen ist.
Wenn der erste Punkt/Tourstart in 4 km Entfernung liegt und man fährt nicht so wie er es vorschlägt zum Startpunkt, berechnet er neu wie man weiter fahren soll. Das ist ok. Wenn dann aber der erste Punkt überfahren wird, will er die ursprüngliche Anfahrt nachholen und nimmt nicht den Tourverlauf auf sondern zick unglaublich rum. Abhilfe, die natürlich nur den Murks ausbügelt, ist erst die Route starten wenn man sich auf dem Track befindet.
Machst du das direkt mit dem CRN (Connected App) oder importierst Du?Ich setze meinen ersten Weg-/Startpunkt immer dort von wo ich abfahre und den letzten Wegpunkt genau auf das Ziel. Klappt bisher einwandfrei. Muß man während dem Routing einen WP überspringen erfolgt natürlich eine Neuberechnung zum nächsten WP. Geht aber recht fix und ohne Rumgezicke.
Hallo,Machst du das direkt mit dem CRN (Connected App) oder importierst Du?
Gruß Jörg
Habe mir angewöhnt fast immer am Smartphone zu planen, das geht mit etwas Übung ganz gut .Wenn es mal pressiert plane ich auch direkt am Smartphone in der ConnectedApp, zumal ich am Samsung S24 Ultra den Stift dazu benutzen kann. Am CRN ungern…..
Hallo Klaus, ich plane ebenfalls detailliert am PC mit der MRA. Ich hinterlege mir den generierten Track und navigiere dann nach WP-Route (da sehe ich dann diverse Angaben und Abbiegehinweise).Hallo,
sowohl als auch.
Bevorzugt plane ich am PC mittels MRA und übertrage die Routen dann in die App bzw. auf den CRN.
Verläuft die Route dort nicht so wie gewollt/geplant bzw. reichen die 50 zu importierende WP nicht aus setze ich weitere direkt in der App. Diese Änderungen muß man dann abspeichern.
Wenn es mal pressiert plane ich auch direkt in der ConnectedApp, zumal ich am Samsung S24 Ultra den Stift dazu benutzen kann. Am CRN ungern, dafür sind meine Wurstfinger nicht so geeignet.
Woran das bei Dir lag kann ich nicht sagen.Hallo Klaus, ich plane ebenfalls detailliert am PC mit der MRA. Ich hinterlege mir den generierten Track und navigiere dann nach WP-Route (da sehe ich dann diverse Angaben und Abbiegehinweise).
Beim Abweichen von der Route ist es leider so, wie auch schon von Anderen beschrieben, dass der CRN einen kompletten Irrsinn berechnet, da wird dann kreuz und quer und im Kreis gefahren und statt 250 km Reststrecke sind es dann 450 km. Mir so vorgestern passiert. Deshalb der Track.
Gestern suchte ich dann eine Tankstelle im Routenverlauf. Die wäre dann ca 1000 m entfernt von der Route gewesen. Nur sollte die Route im Anschluss an die Neuberechnung nicht mehr ca 150 km betragen, sondern 200 km. Wie gesagt, mit dem hinterlegten Track und WP löschen, geht es dann.
Aber zufrieden bin ich nicht wirklich. Und am Handy oder CRN planen - nee, das liegt mir nicht.
Abmelden und neu abmelden - synchronisiert.mal über WLan versuchen ohne die SIM
Wie waren denn deine Routeneinstellungen für deine Route? Ich hoffe, diese war dann wenigstens zufriedenstellend.Bin heute von meinem Wohnort (Nähe Bad Kreuznach) zum Johannes Kreuz (circa 80 km) navigiert, in dem ich die Route auf dem Handy erzeugt habe, im CRN abgerufen und abgefahren habe.
Wenn ich in der App eine Route plane muss diese noch abspeichert werden. Erst dann erfolgt die Synchronisation zum CRN.Fehler, Fehler, Fehler über Fehler.
Mein heutiges Erlebnis mit dem CRN, Software auf aktuellem Stand.
Bin heute von meinem Wohnort (Nähe Bad Kreuznach) zum Johannes Kreuz (circa 80 km) navigiert, in dem ich die Route auf dem Handy erzeugt habe, im CRN abgerufen und abgefahren habe.
Von Johanniskreuz aus habe ich dann eine Route nach Hause mit dem Handy geplant.
Obwohl im CRN mobile Daten eingeschaltet ist und eine Simkarte verbaut ist, hat der CRM nicht synchronisiert, auch nicht, nachdem ich ihn ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet habe.
Ich hab dann die Route erneut auf dem CRN eingegeben und berechnen lassen.
Der CRM macht mir die Meldung, dass die Karte von Mali fehlen würde und fragt, ob er die nun downloaden soll. Über Mali wollte ich eigentlich nicht fahren.
Mir kam dann die Idee, dass der CRM möglicherweise nur über WLAN synchronisiert und habe dann mein Handy in den Hotspot Modus geschaltet und den CRN damit per WLAN verbunden.
Und siehe da, nach ein paar Sekunden war die Route auf dem CRM und konnte zur Navigation benutzt werden, ohne die Karte von Mali down zu laden.
Es ist für mich unbegreiflich wie der Globelplayer BMW so einen fehlerbehaftete Mist ausliefert und dann nicht zeitnah eine Fehler bereinigte Version zur Verfügung stellt.
Die Verantwortlichen bei BMW sollten sich schämen.
Die Route habe ich gespeichert.Wenn ich in der App eine Route plane muss diese noch abspeichert werden. Erst dann erfolgt die Synchronisation zum CRN.