BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn der Händler will, geht es natürlich. Da wird wieder deutlich das so manche Händler immer nicht verstehen wie wichtig eine dauerhafte...
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
246
Modell
R 1300 GS triple Black
Hab ich natürlich sogar mit dem Hinweis das andere BMW Vertretungen das anstandslos machen (hatte ich vorher im Forum recherchiert). In Hamburg geht das halt nicht
Wenn der Händler will, geht es natürlich. Da wird wieder deutlich das so manche Händler immer nicht verstehen wie wichtig eine dauerhafte Kundenbindung ist. Nach so einem Erlebnis wäre meine Beziehung zum Händler erledigt. Das heißt, Fall abwickeln und einen anderen suchen. Der eine andere Einstellung zum Kunden hat und auch in der Zukunft Dir etwas verkaufen möchte. Das BMW den Händlern die Rückgabe defekter Geräte auch nicht leicht macht steht auf einem anderen Blatt. Aber auch da der Händler Erfolg, ist eben nur ein mühsamer Weg.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
354
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Habe an der Sprechanlage alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt UND am TFT alle Verbindungen gelöscht!!!
Dann erst mit Koppeln begonnen!
1.Das CRN bei der Sprechanlage (SC1 Schuberth/SENA) auf Handy1 gekoppelt
2. Das CRN mit dem Smartphone gekoppelt
3. Das TFT dann mit dem Smartphone wieder neu gekoppelt

Spotify koppelt sich leider nicht automatisch, muss ich immer gezielt am Handy und am CRN neu auswählen während Apple Music als Standard kommt.
OK danke dann muss ich das bei Gelegenheit noch einmal versuchen
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
584
Servus Gemeinde!
Seit dem letzten Update des CRN synchronisiert er sich nicht mehr mit den Daten die ich in der App ab. Unter Einstellungen steht auch bei Synchronisiert am: „letzter Monat“.
Haben die einen versteckten Knopf eingebaut? Vor dem Update hat er imm synchronisiert, wenn ich im Navimodus nach rechts weiter gedrückt habe.

cheers, Orso
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.122
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Hatte bei mir nichts mit Update zu tun. Ging einfach so nicht mehr. App gelöscht, neu installiert und ID angemeldet und alles wieder gut.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.647
Modell
R 1250 GS LC
Servus Gemeinde!
Seit dem letzten Update des CRN synchronisiert er sich nicht mehr mit den Daten die ich in der App ab. Unter Einstellungen steht auch bei Synchronisiert am: „letzter Monat“.
Haben die einen versteckten Knopf eingebaut? Vor dem Update hat er imm synchronisiert, wenn ich im Navimodus nach rechts weiter gedrückt habe.

cheers, Orso
Synchronisiert sich nur der CRN nicht mehr oder auch die App?
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
584
Hmm, und wenn Du am CRN in den Einstellungen Dich einmal von der BMW ID ab- und wieder anmeldest. Was passiert dann?

Internetverbindung ist auch ok?
Naja, ab- und anmelden ist ja das worauf ich wenig Lust habe 🤣
Internet geht via SIM
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.647
Modell
R 1250 GS LC
Ich meinte den CRN einmal vom Account ab- und anmelden. Nicht den Account löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.679
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Gestern zurück von einer 3 Tage 1500 km Dolomitentour.
CRN hat seinen Job gemacht- ich habe immer den Track auf dem Bildschirm, Route ( nur Stützpunkte) weicht manchmal geringfügig ab, entscheide spontan was ich nehme. Keine Probleme mit einfrieren dieses mal.
Ansagen immer, klar und deutlich im Headset.
Telefon und Musik nutze ich eigentlich nicht. Habe einen Anruf erhalten und Musik fing an zu spielen 🤷‍♂️. Werde künftig bei Navigation auf nicht stören stellen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.867
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Gestern bin ich eine alte Route über kleinste Strassen abgefahren.
Der CRN kannte leider diese Strassen/Wege nicht.
Daher mußte ich nach Track fahren. Also bitte mal das Kartenmaterial nachbesern. Im BC ist alles sichtbar und "route"-bar.
 
J

JonnyderDepp

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
25
Modell
R1300GS, Fat Boy, Dyna, Sportster S, Harley Eigenbau, EXC 525, R100 Eigenbau
Nochmal angerufen und siehe da, ich konnte mir einen neuen CRN abholen. Also alles gut.
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
205
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Bei mir synchronisiert der CRN nicht über die SIM, sondern nur wenn er am WLAN angemeldet ist.
Der CRN benötigt eine Datenverbindung.
Bei mir synchronisiert er auch über die SIM.

Schau mal in den Einstellungen für deine SIM auf dem CRN ob dort auch alles passt 😉
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
79
Modell
R 1250 GS HP
Synchronisationsprobleme dürften mit dem letzten Update nichts zu tun haben. Ich komme gerade von fünf Wochen Norwegen zurück. Fast täglich habe ich während des Abendessens die Route des nächsten Tages am iPhone geplant und gespeichert. Wenn ich am nächsten morgen den CRN (mit SIM) startete konnte ich immer die gespeicherte Route aufrufen und aktivieren.

Am Rande: Ingesamt hat der CRN zuverlässig funktioniert. Jedoch hat er sich insgesamt 5x aufgehangen (Steuerung möglich, aber keine Ortung). Immer (das bereits bekannte Problem) im Rahmen eines Pausenstopps. Nach meinen Beobachtungen dürfte der Bug irgendwie damit zu tun haben, dass der CRN nach Zündung aus ein weiteres Mal startet bevor er zum zwriten Mal abschaltet. Ärgerlich ist, dass man zum Neustart den CRN aus der Halterung nehmen muss, was nerviges Anhalten und Handschuhe ausziehen bedeutet. Hier wünsche ich mir dringend, das man einen Neustart auch über das Menü auslösen kann.

An der Detailqualität der Karten hatte ich dort oben nichts auszusetzen. Ich bin einsamste Gegenden und vier abgelegene Schotterstrecken gefahren, die hat er allesamt gekannt ubd zuverlässig navigiert. Auch mit abgelegenen Adressen hatte er kein Problem. Allerdings ist Norwegen sicher nicht das kartentechnische Maß der Dinge.

Beeindruckend gut war die Zuverlässigkeit der Verkehrsinformationen. Die haben vom Baustellenampelstau bis zur gesperrten Strecke ausnahmslos gestimmt. Eine Beobachtung die ich auch hierzulande schon hatte. Das ist echt auf Google Maps Niveau. Allerdings gibt es diesbezüglich ein ärgerliches Problem: Sobald ein Stau auf der navigierten Strecke liegt, sieht man ihn nicht mehr, weil die blau unterlegte aktive Streckenführung die rote Staumarkierung überdeckt. Heisst, man sieht die Verzögerung von x Minuten im Infofeld kann aber nicht sehen auf welchem Streckenabschnitt der Stau lauert. Deaktiviert man die Route erkennt man wieder wo und auf welcher Distanz der Verkehr stockt. Hier müssen die Programmierer die Darstellung unbedingt nachbessern.

Trotz diverser Unzullängluchkeiten war ich mit den navigatorischen Fähigkeiten des CRN zufrieden. Sobald die bekanntesten Software/Bugs behoben sind werde ich wahrscheinlich sehr zufrieden sein. Der CRN war für meine Bedürfnisse besser als der NAV VI, den ich letztes Jahr in Norwegen benutzte und dieses Jahr lediglich als Backup mitführte. Letzters hätte ich mir sparen können. Zu keinem Zeitpunkt habe ich irgendeine Funktion des NAV VI vermisst (außer dass er sich nie aufhängte. Dafür reduzierte der NAV VI die Displayhelligkeit im Akkubetrieb nördlich des Polarkreises auf unleserliche 20%. Ein Bug den Garmin bis heute nicht behoben hat.) Vor allem die von mir bevorzugte Routenplanung mittels Wegpunkten die man auf die Strecke tackert, geht mit dem CRN viel einfacher und schneller. Zusätzlich sehr positiv ist, dass ich das auch am Handy über die Connected App machen kann.

Als praktisch sehr hilfreich hat sich erwiesen, dass ich mir auf dem CRN simultan Tracks anzeigen lassen kann. So konnte ich (sogar farblich differenziert) immer sofort sehen, wo ich letztes Jahr bereits langgefahren war, was mir eine abwechslungsreiche Streckenplanung sehr erleichterte. Teilweise habe ich auch ältere Tracks benutzt um sie von CRN in eine aktive Navigationsführung umwandeln zu lassen. Entgegen anderer Berichte hier, war die Streckenführung zumeist komplett identisch. Könnte aber auch daran liegen, dass es gewöhnlich nur sehr wenige bis keine unmittelbaren Alternativstrecken in Norwegen gibt.

Was mich am meisten genervt hat, war die miserable Klangqualität bei Musikwiedergabe. So sehr, dass ich phasenweise die Bluetoothverbindungen zum CRN komplett trennte um direkt vom Handy zum Helm hören zu können. Ein klanglicher Unterschied wie Tag und Nacht! Der Mangel muss unbedingt softwareseitig behoben werden!
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

    BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator: Habe einen so gut wie neuen BMW Motorrad Connected Ride Navigator abzugeben gekauft am 24.06.2024 original verpackt und original Rechnung liegt...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Erledigt BMW connected Ride Craddle -nur einmal getestet ! -

    BMW connected Ride Craddle -nur einmal getestet ! -: Biete hier ein BMW Connected Ride Craddle in originaler Verpackung. Das Craddle wurde nur auf einer kurzen Ausfahrt getestet und ich bin lieber...
  • BMW connected Ride Craddle -nur einmal getestet ! - - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

    BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator: Habe einen so gut wie neuen BMW Motorrad Connected Ride Navigator abzugeben gekauft am 24.06.2024 original verpackt und original Rechnung liegt...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Erledigt BMW connected Ride Craddle -nur einmal getestet ! -

    BMW connected Ride Craddle -nur einmal getestet ! -: Biete hier ein BMW Connected Ride Craddle in originaler Verpackung. Das Craddle wurde nur auf einer kurzen Ausfahrt getestet und ich bin lieber...
  • Oben