BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem meine Route zwar in der App war aber nach Stunden immer noch nicht im CRN hab ich die App deinstalliert und erneut installiert. Jetzt...
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.122
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Nachdem meine Route zwar in der App war aber nach Stunden immer noch nicht im CRN hab ich die App deinstalliert und erneut installiert. Jetzt gehts wieder. Ev gibts kein Hinweis mehr auf zeitliche Begrenzung und die Funktion wird eingestellt.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
139
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Dann berichte mal
Am 07.07.2024 per Email geschrieben. Bis heute weder eine Eingangsbestätigung geschweige denn eine Antwort erhalten. Fehlläufer ist es anscheinend nicht, zumindest keinen Hinweis in dieser Art bekommen.

Ich habe auch nicht mit einer Antwort gerechnet. Ich guck mir jetzt mal die neuen Guzzis an :smile:
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
182
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich hab eine Benachrichtigung am 28.06.2024 erhalten, dass meine Nachricht eingegangen ist. Leider bis heute keine Antwort erhalten. Schade.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.938
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich hab eine Benachrichtigung am 28.06.2024 erhalten, dass meine Nachricht eingegangen ist. Leider bis heute keine Antwort erhalten. Schade.
Habt etwas Geduld, bestimmt bekommst Du eine Antwort, Du bist nicht der einzige, der Fragen hat. Die Truppe meldet sich bei Dir, eine Antwort vom Bot möchtest Du vermutlich auch nicht. Bei mir hat es auch 4-5 Wochen benötigt.
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
72
Ob die Antwort nach 4-5 Wochen besser ist als von einem Bot sei aber dahingestellt. Bei mir waren es belanglose 08/15 Antworten die ich zum Teil schon selbst in meiner Anfrage geschildert hatte.
Irgendwann wurde einfach gar nicht mehr geantwortet.
Sofern man also nicht nur Fragen auf dem Niveau von - wie geht das Gerät an / Wie funktioniert XY hat - kann man sich die Mühe sparen. Soweit zumindest meine Erfahrung.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.938
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Entschuldigung, dass ich für mein Geld ein funktionierendes Gerät erwarte!
Tausch es um bei Deinem Händler oder wandel es. Du stehst für mich hier nur exemplarisch.
Mein Navi geht grundsätzlich, auch macht jedes Gerät Fehler, wenn die Karten Fehler haben.

Früher sind wir ohne Navi auch quer durch Europa und noch weiter gefahren! Viele Strassen waren nur geschottert, das ist heute ein „Adventure“!!!
Es gab nur Landkarten, als ich damals 18 war!
Wir haben es bewältigt ohne Navis und Handys !!!

Kleiner Tipp noch:
Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs
 
Zuletzt bearbeitet:
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
392
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
@SU26
Ich finde du machst es dir zu einfach. Das Konzept mit TFT und CRN ist aus meiner Sicht nicht ausgereift. Zumindest gilt das für meine 1250 GS aus 2020.
Wenn ich alle Kopplungen so mache, wie BMW es empfiehlt, dann bekommt die App auf dem Handy keine Daten vom Motorrad und die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und CRN bricht immer wieder ab.
Wenn ich mal ohne CRN unterwegs bin, hat das Handy dann keine Verbindung zum TFT, also keine Navigation, kein Telefon etc.
Dafür ist der Preis vom CRN dann doch zu hoch und man sollte erwarten können, dass alles gut funktioniert.
Bei mir läuft der CRN deshalb nur stumm mit und Helm und Handy sind nur mit dem TFT verbunden.
Gruß vom Odenwälder
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.938
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
@SU26
Ich finde du machst es dir zu einfach. Das Konzept mit TFT und CRN ist aus meiner Sicht nicht ausgereift. Zumindest gilt das für meine 1250 GS aus 2020.
Wenn ich alle Kopplungen so mache, wie BMW es empfiehlt, dann bekommt die App auf dem Handy keine Daten vom Motorrad und die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und CRN bricht immer wieder ab.
Wenn ich mal ohne CRN unterwegs bin, hat das Handy dann keine Verbindung zum TFT, also keine Navigation, kein Telefon etc.
Dafür ist der Preis vom CRN dann doch zu hoch und man sollte erwarten können, dass alles gut funktioniert.
Bei mir läuft der CRN deshalb nur stumm mit und Helm und Handy sind nur mit dem TFT verbunden.
Gruß vom Odenwälder
Kleiner Scherz:
Du hast eine Variante vergessen — das Cradle + Handy!

Wenn ich ohne CRN unterwegs bin, brauche ich auch keine Handynavigation, ich bewege mich im Nahbereich, indem ich mich eh auskenne.
Es gibt noch einige Probleme, da bin ich bei Dir, wie die Kopplung mit Sena /Schuberth SC1 und dem Wonderwheel.
Aber das CRN funktioniert ab SW V1.03 brauchbar. ( kein Helm am TFT).
Einiges ist auch abhängig von der Einschaltreihenfolge. (Vgl. hier im Forum)
Auf jeden Fall ist alles besser als Garmin und BC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
354
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ich habe alles über den CRN gekoppelt, und alle Verbundungen beim TFT gelöscht. Handy zb. mit CRN und TFT zusammen koppeln läuft glaube ich nur an der 1300 .m Wenn dort CRN erkannt wird Handy Kopplung im TFT automatisch getrennt. Ich glaube das war so. Bei der 1250 geht das leider nicht, müsste aber nicht am CRN liegen sondern an der Softwarestand vom TFT oder ???? Wenn ich falsch liege bin ich für jegliche Aufklärung dankbar.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.938
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich habe alles über den CRN gekoppelt, und alle Verbundungen beim TFT gelöscht. Handy zb. mit CRN und TFT zusammen koppeln läuft glaube ich nur an der 1300 .m Wenn dort CRN erkannt wird Handy Kopplung im TFT automatisch getrennt. Ich glaube das war so. Bei der 1250 geht das leider nicht, müsste aber nicht am CRN liegen sondern an der Softwarestand vom TFT oder ???? Wenn ich falsch liege bin ich für jegliche Aufklärung dankbar.
Habe am TFT auch alle Verbindungen temporär gelöscht. Aber die Verbindung zum Handy wieder hergestellt, dass die App-Lizenz gültig bleibt.
Damit habe ich auch die aktuellen Daten vom Moped am Handy, könnte theoretisch den letzten Standort vom Moped suchen.

Routenplanung geht so auch am Handy und die Daten kommen über die BMW-Cloud auf das CRN.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
354
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Wenn ich TFT und CRN mit dem Handy gekoppelt habe, und dann ohne CRN fahre läuft des alles soweit stabil, sobald ich den CRN montiere funktioniert die Verbindung mit dem CRN erst wenn ich das Handy am TFT gelöscht habe.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.938
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wenn ich TFT und CRN mit dem Handy gekoppelt habe, und dann ohne CRN fahre läuft des alles soweit stabil, sobald ich den CRN montiere funktioniert die Verbindung mit dem CRN erst wenn ich das Handy am TFT gelöscht habe.
Habe an der Sprechanlage alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt UND am TFT alle Verbindungen gelöscht!!!
Dann erst mit Koppeln begonnen!
1.Das CRN bei der Sprechanlage (SC1 Schuberth/SENA) auf Handy1 gekoppelt
2. Das CRN mit dem Smartphone gekoppelt
3. Das TFT dann mit dem Smartphone wieder neu gekoppelt

Spotify koppelt sich leider nicht automatisch, muss ich immer gezielt am Handy und am CRN neu auswählen während Apple Music als Standard kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JonnyderDepp

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
25
Modell
R1300GS, Fat Boy, Dyna, Sportster S, Harley Eigenbau, EXC 525, R100 Eigenbau
Meine Meinung poste ich mal lieber nicht, hier nur meine Erfahrungen:

Vorgestern meine neue R1300GS mit CRN abgeholt, gestern den halben Tag für die mMn recht eigenartige Einrichtung verbracht und zack, heute ist das Gerät schon defekt. Lässt sich weder einschalten noch aufladen. Super. Ab zum Händler (BMW Hamburg) sind ja nur lustige 50km und jetzt wird bei BMW erstmal ein Fall eröffnet. Irgendwann da soll ich ein neues Gerät zugeschickt bekommen. Warum ich nicht gleich eines mitbekommen habe? Keine Ahnung.
 
J

JonnyderDepp

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
25
Modell
R1300GS, Fat Boy, Dyna, Sportster S, Harley Eigenbau, EXC 525, R100 Eigenbau
Hab ich natürlich sogar mit dem Hinweis das andere BMW Vertretungen das anstandslos machen (hatte ich vorher im Forum recherchiert). In Hamburg geht das halt nicht
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.938
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hab ich natürlich sogar mit dem Hinweis das andere BMW Vertretungen das anstandslos machen (hatte ich vorher im Forum recherchiert). In Hamburg geht das halt nicht
Die sind vermutlich nicht an Kundenbindung interessiert — schade!
Dafür werden sie bestimmt von Ihren Kunden, wie von Dir, weiterempfohlen! :daumen-runter:
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
876
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Mein CRN hatte auch seine Probleme. Bildschirm eingefroren. Nur Neustart brachte Erfolg. Zwei BMW Händler sagten mir, die können das Gerät nur einschicken, wenn ich von dem Problem ein Video gedreht habe. Ich warte jetzt bis August ob das Update eine Verbesserung bringt.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

    BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator: Habe einen so gut wie neuen BMW Motorrad Connected Ride Navigator abzugeben gekauft am 24.06.2024 original verpackt und original Rechnung liegt...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Erledigt BMW connected Ride Craddle -nur einmal getestet ! -

    BMW connected Ride Craddle -nur einmal getestet ! -: Biete hier ein BMW Connected Ride Craddle in originaler Verpackung. Das Craddle wurde nur auf einer kurzen Ausfahrt getestet und ich bin lieber...
  • BMW connected Ride Craddle -nur einmal getestet ! - - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

    BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator: Habe einen so gut wie neuen BMW Motorrad Connected Ride Navigator abzugeben gekauft am 24.06.2024 original verpackt und original Rechnung liegt...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Erledigt BMW connected Ride Craddle -nur einmal getestet ! -

    BMW connected Ride Craddle -nur einmal getestet ! -: Biete hier ein BMW Connected Ride Craddle in originaler Verpackung. Das Craddle wurde nur auf einer kurzen Ausfahrt getestet und ich bin lieber...
  • Oben