BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Moped-Kollegen, nein, es ist kein Zufall! Wenn Euer Gerät richtig konfiguriert ist, die SIM eingeschaltet und/oder mit einem WLAN und auch...
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.988
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe ebenfalls versucht, die Regeln der Synchronisation zu ergründen.
Mein Fazit: Es gibt keine. Ist reiner Zufall.
Liebe Moped-Kollegen,
nein, es ist kein Zufall!

Wenn Euer Gerät richtig konfiguriert ist, die SIM eingeschaltet und/oder mit einem WLAN und auch mit dem Internet verbunden habt,
dann synchronisiert es spätestens dann, wenn Ihr mit der BMW-Datenbank verbunden seid (Blaue Person o.R. unter „Einstellungen“).

Auch unter „Meine Ziele“ > Routen, kann man das Laden der Routen manuell anstoßen.

Das ist bei mir jederzeit reproduzierbar!
Natürlich müssen zuvor Routen oder Tracks mit der Connected App angelegt und in der BMW-Cloud gespeichert werden.

Jetzt hoffe ich, dass ich Euch damit geholfen habe!👍🤗😉


IMG_3205.jpeg
Sofern Ihr eine SIM KARTE benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bikerhering

bikerhering

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
30
Ort
nahe dem Wasser
An der dünnen Linie erkennt man aber, dass der Weg laut dem Zumo nicht befestigt ist. Im Unterschied zum CRN lässt das Zumo Offroad Wege zu. Das könnte erklären, warum der Weg hier angezeigt wird und im CRN nicht.
Was macht dann dieses Navi(ich habe es auch) aber für einen Sinn, bei dem was die Buchstaben GS bedeuten. Vielleicht leige ich ja auch falsch.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Liebe Moped-Kollegen,
nein, es ist kein Zufall!

Wenn Euer Gerät richtig konfiguriert ist, die SIM eingeschaltet und/oder mit einem WLAN und auch mit dem Internet verbunden habt,
dann synchronisiert es spätestens dann, wenn Ihr mit der BMW-Datenbank verbunden seid (Blaue Person o.R. unter „Einstellungen“).

Auch unter „Meine Ziele“ > Routen, kann man das Laden der Routen manuell anstoßen.

Das ist bei mir jederzeit reproduzierbar!
Natürlich müssen zuvor Routen oder Tracks mit der Connected App angelegt und in der BMW-Cloud gespeichert werde.

Jetzt hoffe ich, dass ich Euch damit geholfen habe!👍🤗😉


Anhang anzeigen 703797
Sofern Ihr eine SIM KARTE benutzt.
Ist halt leider nicht so. Ich habe lustigerweise auch eine congstar-SIM, aber wie es scheint synchronisiert der CRN seit dem letzten Software-Update nur wenn ich im WLAN bin, obwohl Mobile Daten aktiviert ist.
Vor dem Update hat das problemlos funktioniert.
 
bikerhering

bikerhering

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
30
Ort
nahe dem Wasser
ausprobieren, WP setzen im Planungstool (Beispielsweise Kurviger oder was auch immer) dann in die BMW App laden und berechnen lassen. Vergleichen und vielleicht im Tool die WP versetzen. So plane ich aktuell unseren Sardinienurlaub im Mai. Ich bin wie immer der Tourguide und fahre das erste mal mit dem CRN. Wenn ich genügend WP setze zwinge ich jedes Planungstool auf meine gewünschte Strecke
Moin, gab es auf Sardinien Probleme mit fehlenden Straßen. Sardinien steht demnächst an. Mir ist bei meinen Gruppenfahrten in SH mehrfach aufgefallen, daß Straßen im Garmin routebar(klingt komisch) waren, im CRN nicht, weil nicht da. Und es waren keine unbefestigten Feldwege. Und noch eine Frage, beim Export aus Kurviger auf den CRN, muß man zwingend auch die WP ankreuzen, sonst ist z. B. ein Uberspringen nicht möglich, richtig?
Bin neu in der Verbindung CRN und Kurviger, komme vom NAvigator 6 und Basecamp und dachte wirklich, es wird einfacher. So kann man sich irren. Gruß Frank
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
209
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich bin mal gespannt, wann das nächste Update erscheint, auf meine Anfrage von gefühlten zwei Monaten habe ich immer noch keine Antwort.
 
S

Stormrider31

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
40
Liebe Moped-Kollegen,
nein, es ist kein Zufall!
Auch wenn beim Roulette 5x rot kommt, bleibt es Zufall. Ich hatte auch schon gute Läufe beim CRN.:smile: Die Synchronisation zwischen zwei Apps z.B. auf dem Handy und dem Tablet ist übrigens auch Zufall. Manchmal hilft da Schließen und Öffnen der App, was tief blicken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.152
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Gestern noch mal mit Route statt Track probiert.
Erster Punkt also Routenstart ist in ca. 5 km Entfernung. Die Anfahrt ist über die Autobahn möglich oder durch die Stadt. Die Autobahn ist offensichtlich rechnerisch schneller obwohl weiter, das machen meine anderen Navis genau so. Ich verwende die Strecke durch die Stadt und ignoriere die Route zum Startpunkt über die Ab. Neuberechnung zum 1. Punkt klappt. Kurz vor dem erreichen des Tourstartpunkt spinnt der CRN und das Routing ist nicht nachvollziehbar. Ich soll auf die Autobahn und die Strecke rückwärts fahren. Da klappt noch nicht mal die minimale Anforderung mit dem Gerät. Werd's erst mal in der Schublade verschwinden lassen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.734
Modell
R 1250 GS LC
Gestern noch mal mit Route statt Track probiert.
Erster Punkt also Routenstart ist in ca. 5 km Entfernung. Die Anfahrt ist über die Autobahn möglich oder durch die Stadt. Die Autobahn ist offensichtlich rechnerisch schneller obwohl weiter, das machen meine anderen Navis genau so. Ich verwende die Strecke durch die Stadt und ignoriere die Route zum Startpunkt über die Ab. Neuberechnung zum 1. Punkt klappt. Kurz vor dem erreichen des Tourstartpunkt spinnt der CRN und das Routing ist nicht nachvollziehbar. Ich soll auf die Autobahn und die Strecke rückwärts fahren. Da klappt noch nicht mal die minimale Anforderung mit dem Gerät. Werd's erst mal in der Schublade verschwinden lassen.
Seltsam! Mit welchem Tool planst Du und wurde eine Route mit Stütz- oder Wegpunkten verwendet?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.152
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Tour ist mit MRA PC, TomTom entstanden. Sollte aber egal sein mit was und mit welcher Map geplant wurde da der erste Punkt noch nicht mal erreicht wurde der bekanntlich immer ein Alarmpunkt ist.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
260
Modell
R 1300 GS triple Black
Den Luxus, ein Gerät für 800,-€ erstmal in der Schublade verschwinden zu lassen muss man auch erstmal können und wollen. Ich würde es zurückgeben und bei Bedarf dann neu kaufen wenn es dann mal richtig funktioniert.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
183
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Kurz vor dem erreichen des Tourstartpunkt spinnt der CRN und das Routing ist nicht nachvollziehbar. Ich soll auf die Autobahn und die Strecke rückwärts fahren. Da klappt noch nicht mal die minimale Anforderung mit dem Gerät.
Ähnlich so vor Kurzem erlebt, mit völlig wirrer Routenführung. Zum Glück Track hinterlegt
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
272
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
...zum Glück nur noch um die 550,- €. Und selbst das ist nach meinen (!) Erfahrungen und Erwartungen an das Teil (sehr wohlwollende Umschreibung) Perlen vor die Säue.

Ich beschaäftige mich seit dem Rider 1 mit Motorradnavigation und habe entsprechend viele gute/schlechte Erfahrungen machen können - aber das Ding schlägt dem Fass den Boden aus.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
260
Modell
R 1300 GS triple Black
Sorry, da war ich wohl nicht auf dem neusten Stand . Ich hatte damals bei freundlichen für 799.-€ gekauft und ihn nach ersten Erlebnissen zurückgegeben. Bis jetzt war das wohl die richtige Entscheidung.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.734
Modell
R 1250 GS LC
Tour ist mit MRA PC, TomTom entstanden. Sollte aber egal sein mit was und mit welcher Map geplant wurde da der erste Punkt noch nicht mal erreicht wurde der bekanntlich immer ein Alarmpunkt ist.
Damit kann ich jetzt leider nichts anfangen, aber egal.

Ich nutze Routen mit Wegpunkten und damit funktioniert das Routing einwandfrei.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.875
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wenn Euer Gerät richtig konfiguriert ist, die SIM eingeschaltet und/oder mit einem WLAN und auch mit dem Internet verbunden habt,
dann synchronisiert es spätestens dann, wenn Ihr mit der BMW-Datenbank verbunden seid (Blaue Person o.R. unter „Einstellungen“).
Leider mußte ich auch schon festestellen das das nicht so einfach geht.

Unterwegs nutze ich das Handy als Hotspot.
Das synchronisiern funkt auch bei mir über W-LAN besser als über "Mobile Daten".
Da muß ich der Blauen Personen im CRN schon mehrmals auf den Kopf hauen bis das funktioniert. :wink:
Bei der App funktioniert es sofort.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben