BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....

Diskutiere BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt.... im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; DAS ist das große Problem (bei BMW MotorrĂ€dern. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Herstellern ist) Da vermisse ich von Seiten von BMW jegliche...
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
BeitrÀge
183
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Aber es fehlt an wirklich guten funktionierenden Alternativen. 😒
DAS ist das große Problem (bei BMW MotorrĂ€dern. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Herstellern ist)
Fehler können passieren, dann muss man aber auch zusehen diese schnell!!! im Kundeninteresse zu lösen.
Da vermisse ich von Seiten von BMW jegliche Kundenfreundlichkeit. AngekĂŒndigte Updates werden einfach nur (zum Saisonende hin) verschoben
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Da vermisse ich von Seiten von BMW jegliche Kundenfreundlichkeit. AngekĂŒndigte Updates werden einfach nur (zum Saisonende hin) verschoben
Noch bis vor ein paar Tagen hĂ€tte ich gesagt, daß BMW ja auch Navis nicht zum KerngeschĂ€ft zĂ€hlt (und von daher eh an kompetente Unternehmen auslagern sollte) und deshalb lĂ€nger fĂŒr alles braucht.
Heute weiß ich, daß selbst einzelne bestimmte IT-Unternehmen in der Lage sind, durch offenbar ebenfalls fehlendes Releasemanagement weit wichtigere Dinge gleich weltweit lahm zu legen. (siehe Crowdstrike)
Von daher muß man ja froh sein, wenn ĂŒberhaupt was getan wird/werden soll.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
740
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Noch bis vor ein paar Tagen hĂ€tte ich gesagt, daß BMW ja auch Navis nicht zum KerngeschĂ€ft zĂ€hlt (und von daher eh an kompetente Unternehmen auslagern sollte) und deshalb lĂ€nger fĂŒr alles braucht.
Heute weiß ich, daß selbst einzelne bestimmte IT-Unternehmen in der Lage sind, durch offenbar ebenfalls fehlendes Releasemanagement weit wichtigere Dinge gleich weltweit lahm zu legen. (siehe Crowdstrike)
Von daher muß man ja froh sein, wenn ĂŒberhaupt was getan wird/werden soll.
Auch ich werde da was tun! Mein Geld solchen Firmen einfach nicht mehr geben, ganz einfach!
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Wenn du einen Tipp fĂŒr ein wirklich gutes Navi hast, das man idealerweise ĂŒber das Wheel bedienen kann und das grĂ¶ĂŸer als 5 Zoll ist, immer raus damit.
„Wirklich gut“ heißt, es startet nicht einfach mal neu, hat nicht die Bugs des CRN und lĂ€sst sich mit gebrĂ€uchlichen Headsets und Handies zuverlĂ€ssig verbinden.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
740
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Wenn du einen Tipp fĂŒr ein wirklich gutes Navi hast, das man idealerweise ĂŒber das Wheel bedienen kann und das grĂ¶ĂŸer als 5 Zoll ist, immer raus damit.
„Wirklich gut“ heißt, es startet nicht einfach mal neu, hat nicht die Bugs des CRN und lĂ€sst sich mit gebrĂ€uchlichen Headsets und Handies zuverlĂ€ssig verbinden.
Im Moment nutze ich meinen alten TomTom 550 mit dem Wunderlich-Adapter. Das Drehrad funktioniert natĂŒrlich nicht, aber das Navi funktioniert einfach und man kann sich aufs Fahren konzentrieren.
Der CRN liegt ungenutzt im Schrank und wartet auf ein brauchbares Update.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich versuchs grade mit nem XT2. Das hat ein Neustartproblem. Immerhin kann man mit Garmin drĂŒber reden. Aber ein Fix dafĂŒr hab ich auch noch nicht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
16.090
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich jetzt Zumo XT sage, verdrehen wieder alle die Augen :lachen:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
BeitrÀge
2.055
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
XT lĂ€uft einfach. Ich habe jetzt sogar einen Backup XT fĂŒr die nĂ€chste grosse Reise. Alles easy. :spin:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
BeitrÀge
3.113
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nur am Rande und halb-OT: Auch der oftmals erwĂ€hnte Tomtom Rider 550 ist nicht frei von Ärgernissen, meiner bootet (bei Gebrauch natĂŒrlich) so etwa einmal pro Tag neu, aus freien StĂŒcken und vollkommen uneinsichtig, warum. "System wird heruntergefahren". Ich vermute, Memory-Probleme in der JVM. Bringt mich aber auch nicht weiter.
Ein evtl. aktives Mitschreiben der Tour ist dann natĂŒrlich reif fĂŒr die Tonne, und besonders begeistert der Neustart mitten auf der Tour als Tourguide in einer unbekannten Stadt im Feierabendverkehr 🙃 .
Zudem "findet" er interessante AbkĂŒrzungen, als Highlight schlug er mir letztens bei der Abfahrt von den Drei Zinnen in den Dolomiten einen steinigen Ziegenpfad vor, der mit ca. 45° GefĂ€lle (100%) eine Schleife von ca. 50 m "ĂŒberbrĂŒckt" und mir "erspart" hĂ€tte. Eine Treppe hĂ€tte ich auch schon mal runterfahren sollen.
OT Ende.
Aber, Quintessenz: Wirkliche Alternativen zu dem ganzen Mist, von welchem Hersteller auch immer, scheinen nicht zu existieren. Man muss sich wohl leider arrangieren. Alle haben dieselben oder Ă€hnliche Probleme. Kannst alle Hersteller von (Motorrad-)Navigationslösungen in einen Sack stecken und mit dem PrĂŒgel draufhauen: Du triffst immer den Richtigen.
NĂŒtzt nur nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....

BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt.... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Rallye aus 08/22

    BMW R 1250 GS Rallye aus 08/22: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gepflegte GS im Style Rallye an. Erworben habe ich sie neu im August 2022. Sie hat somit also noch 11 Monate...
  • Biete Sonstiges BMW CRN (Nav 7)

    BMW CRN (Nav 7): Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von April 2024 mit Garantie. Rechnung wird mitgeliefert. Original Verpackung vorhanden. Top Zustand...
  • Biete Sonstiges Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

    Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku fĂŒr die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Biete Sonstiges Induktive Ladeschale fĂŒr BMW Halterung

    Induktive Ladeschale fĂŒr BMW Halterung: Nabend, verkaufe die Induktive Ladeschale Telefonhalter fĂŒr die Navivorbereitung. Einfach einhaken, Telefon rein und wird geladen. Wegen...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Rallye aus 08/22

    BMW R 1250 GS Rallye aus 08/22: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gepflegte GS im Style Rallye an. Erworben habe ich sie neu im August 2022. Sie hat somit also noch 11 Monate...
  • Biete Sonstiges BMW CRN (Nav 7)

    BMW CRN (Nav 7): Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von April 2024 mit Garantie. Rechnung wird mitgeliefert. Original Verpackung vorhanden. Top Zustand...
  • Biete Sonstiges Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

    Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku fĂŒr die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Biete Sonstiges Induktive Ladeschale fĂŒr BMW Halterung

    Induktive Ladeschale fĂŒr BMW Halterung: Nabend, verkaufe die Induktive Ladeschale Telefonhalter fĂŒr die Navivorbereitung. Einfach einhaken, Telefon rein und wird geladen. Wegen...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Oben