BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....

Diskutiere BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt.... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im Gegensatz zum Navigator oder anderen Navilösungen hat der geneigte CRN-Nutzer eine Backup-Lösung immer dabei :wink:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.572
Modell
R 1250 GS LC
Im Gegensatz zum Navigator oder anderen Navilösungen hat der geneigte CRN-Nutzer eine Backup-Lösung immer dabei :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
490
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Im Gegensatz zum Navigator oder anderen Navilösungen hat der geneigte CRN-Nutzer eine Backup-Lösung immer dabei :wink:
So schaut´s aus.
Und: So gerne ich den CRN trotz aller Einschränkungen auch nutze; ich traue dem Teil für längere Strecken nicht. Zumal ich schon mal das Problem hatte, dass die Sprachansage nicht zur angezeigten Route passte (hey, das irritiert total). Und dass er aktuell beim Verlassen der Route nicht mehr auf diese zurück navigiert ist auch keine vertrauensbildende Maßnahme.
Daher habe ich mir zusätzlich eine Handy-Halterung an die GS gebaut, so dass ich im worst case ein Backup habe. Oder einfach mal das nächste Cafe via Maps suche und dort mit dem Handy hin navigiere, was der CRN das irgendwie nicht schafft.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
675
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Würde ich mit meinen Kunden so umgehen, hätte ich sehr viel Zeit zum Motorradfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSX
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.572
Modell
R 1250 GS LC
... Zumal ich schon mal das Problem hatte, dass die Sprachansage nicht zur angezeigten Route passte (hey, das irritiert total). Und dass er aktuell beim Verlassen der Route nicht mehr auf diese zurück navigiert ist auch keine vertrauensbildende Maßnahme.
...
Daa mit den Sprachansagen ist schon etwas seltsam. Nutze diese auch hatte da aber noch keine Irritationen.

Wegen dem Zurücknavigieren beim Verlassen eine Route, nutzt Du Routen mit Wegpunkten, oder Tracks bzw. Stützpunktlisten? Ich verwende ausschließlich Routen mit Wegpunkte, hier wird zuerst zum nächsten WP und dann weiter entsprechend den Vorgaben geroutet. Ggf. muss ein oder mehrere Wegpunkte übersprungen werden.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
490
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wegen dem Zurücknavigieren beim Verlassen eine Route, nutzt Du Routen mit Wegpunkten, oder Tracks bzw. Stützpunktlisten? Ich verwende ausschließlich Routen mit Wegpunkte, hier wird zuerst zum nächsten WP und dann weiter entsprechend den Vorgaben geroutet. Ggf. muss ein oder mehrere Wegpunkte übersprungen werden.
Das passiert mir bei Routen. (Bei Tracks, d.h. importierte "Stützpunkte" ist das ja normal).
Meine Vermutung ist, dass das mit der FW-Version 1.03 zusammenhängt. Vorher hatte ich das nicht.
Mal eine Frage in die Runde: Hat das noch wer von Euch da draußen, dass der CRN bei Verlassen einer Route nicht wieder auf diese zurücknavigiert?
Also ein Verhalten wie beim Track.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.091
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Zurück schon aber damit beginnt das Ärgernis. Bei jedem Abzweig und einer Möglichkeit zum umdrehen macht der genau das Gegenteil vom eigentlichem Trackverlauf. Da ist das auch völlig egal wie lange man bereits wieder auf der richtigen Route ist. Bleibt den restlichen Tag erhalten. Offensichtlich werden alle Punktarten wie Zwischenziele behandelt.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
490
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Zurück schon aber damit beginnt das Ärgernis. Bei jedem Abzweig und einer Möglichkeit zum umdrehen macht der genau das Gegenteil vom eigentlichem Trackverlauf. Da ist das auch völlig egal wie lange man bereits wieder auf der richtigen Route ist. Bleibt den restlichen Tag erhalten. Offensichtlich werden alle Punktarten wie Zwischenziele behandelt.
Zumindest bei Routen kannst Du Wegpunkte überspringen.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.091
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das wären dann die Alarmpunkte/Zwischenziele. Sind in meinen Touren gar nicht enthalten, somit kann ich da nichts überspringen und erwarte ein normales wiederaufnehmen der Route wenn ich mich auf der wieder befinde
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.572
Modell
R 1250 GS LC
Da habe ich in Garmisch in der Vergangenheit ganz andere Erfahrungen gemacht.
(2 ausführlich Gespräche mit verantwortlichen Produktmanagern)
Die stehen da natürlich nicht die ganze Zeit herum und ein bischen Glück gehört auch dazu.


Ansprechpartner zur Navigation findet man in der Poduktausstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....

BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Windschild getönt K50 K51

    BMW Windschild getönt K50 K51: Teilenummer: 77338403975 hochwertiges Windschild mit dunkler Tönung kratzfeste Beschichtung beidseitig ausgezeichnete aerodynamische...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702B mit BMW Adapter

    Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50

    Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50: Biete hier einen gebrauchten original Satz BMW Variokoffer für die R1200GS und R1250GS ab Baujahr 2013. Preis: 450 Euro VHB Kontakt per private...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Bj. 2009 105 PS " Für den großen Fahrer "

    BMW R 1200 GS Bj. 2009 105 PS " Für den großen Fahrer ": Biete eine tolle BMW R 1200 GS ABS, ESA, Navibügel Touratech, USB-Steckdose, getönte Scheibe mit Aufsatzspoiler alles für einen großen Fahrer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS " Für den großen Fahrer "

    BMW R 1200 GS " Für den großen Fahrer ": Biete eine tolle BMW R 1200 GS ABS, ESA, Navibügel Touratech, USB-Steckdose, getönte Scheibe mit Aufsatzspoiler alles für einen großen Fahrer...
  • BMW R 1200 GS " Für den großen Fahrer " - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Windschild getönt K50 K51

    BMW Windschild getönt K50 K51: Teilenummer: 77338403975 hochwertiges Windschild mit dunkler Tönung kratzfeste Beschichtung beidseitig ausgezeichnete aerodynamische...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702B mit BMW Adapter

    Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50

    Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50: Biete hier einen gebrauchten original Satz BMW Variokoffer für die R1200GS und R1250GS ab Baujahr 2013. Preis: 450 Euro VHB Kontakt per private...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Bj. 2009 105 PS " Für den großen Fahrer "

    BMW R 1200 GS Bj. 2009 105 PS " Für den großen Fahrer ": Biete eine tolle BMW R 1200 GS ABS, ESA, Navibügel Touratech, USB-Steckdose, getönte Scheibe mit Aufsatzspoiler alles für einen großen Fahrer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS " Für den großen Fahrer "

    BMW R 1200 GS " Für den großen Fahrer ": Biete eine tolle BMW R 1200 GS ABS, ESA, Navibügel Touratech, USB-Steckdose, getönte Scheibe mit Aufsatzspoiler alles für einen großen Fahrer...
  • Oben