K
KJB
- Modell
- R 1250 GS LC
Im Gegensatz zum Navigator oder anderen Navilösungen hat der geneigte CRN-Nutzer eine Backup-Lösung immer dabei
Zuletzt bearbeitet:
So schaut´s aus.Im Gegensatz zum Navigator oder anderen Navilösungen hat der geneigte CRN-Nutzer eine Backup-Lösung immer dabei
Daa mit den Sprachansagen ist schon etwas seltsam. Nutze diese auch hatte da aber noch keine Irritationen.... Zumal ich schon mal das Problem hatte, dass die Sprachansage nicht zur angezeigten Route passte (hey, das irritiert total). Und dass er aktuell beim Verlassen der Route nicht mehr auf diese zurück navigiert ist auch keine vertrauensbildende Maßnahme.
...
Das passiert mir bei Routen. (Bei Tracks, d.h. importierte "Stützpunkte" ist das ja normal).Wegen dem Zurücknavigieren beim Verlassen eine Route, nutzt Du Routen mit Wegpunkten, oder Tracks bzw. Stützpunktlisten? Ich verwende ausschließlich Routen mit Wegpunkte, hier wird zuerst zum nächsten WP und dann weiter entsprechend den Vorgaben geroutet. Ggf. muss ein oder mehrere Wegpunkte übersprungen werden.
Zumindest bei Routen kannst Du Wegpunkte überspringen.Zurück schon aber damit beginnt das Ärgernis. Bei jedem Abzweig und einer Möglichkeit zum umdrehen macht der genau das Gegenteil vom eigentlichem Trackverlauf. Da ist das auch völlig egal wie lange man bereits wieder auf der richtigen Route ist. Bleibt den restlichen Tag erhalten. Offensichtlich werden alle Punktarten wie Zwischenziele behandelt.
Da habe ich in Garmisch in der Vergangenheit ganz andere Erfahrungen gemacht.
(2 ausführlich Gespräche mit verantwortlichen Produktmanagern)
Die stehen da natürlich nicht die ganze Zeit herum und ein bischen Glück gehört auch dazu.
So, ich war jetzt auf den BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen.Es spielt doch gar keine Rolle ob der CRN als Ersatz für den NAV 6 angedacht ist oder nicht, oder, oder, oder......es soll doch ein Navigationsgerät sein welches sich "harmonisch" genau so in die wunderbare BMW "Elektronikwelt" integrieren läßt wie die Navigatoren VI + V usw.
Richtig oder falsch?
Also schön mit Menürad zu steuern, zoomen usw. (das ist ja das große "Plus")
Und was bekommen wir da präsentiert?
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein elektronisches "Gerät" wegen Fehlfunktionen und/oder gar nicht vorhandenen Funktionen zurückgegeben.
Bei dem CRN`s (2 Stck.) die ich hatte mußte ich das tun, es gab auch keine Diskussionen mit dem Händler.
Er hat das Gerät (das zweite Gerät welches Ersatz war für das ursprünglich gekaufte) gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen.
Die von mir vorgeführten Fehler und Unzulänglichkeiten waren in der Summe "überzeugend"
Das ärgert mich heute noch gewältig.....in Garmisch werde ich mal schauen ob da ein "Verantwortlicher" vor Ort ist den ich gezielt auf den CRN ansprechen kann!!
Irgendein Gefühl sagt mir, es wird aus dieser "Fachabteilung" keiner vor Ort sein......
....
Es gab schlicht und ergreifend keine Fachkraft zum Thema "BMW Navigation" vor Ort
Alle BMW-Mitarbeiter die man zu dem Thema "BMW Navigation" anspricht, weichen sofort aus und/oder widmen sich nach ein paar Sekunden anderen Dingen.
Man will schlicht und ergreifend zu dem gesamten Thema nichts sagen!
Denke jeder was er will, ich weiß was ich davon zu halten habe.
Leider ist das so und es bestärlt mich in meiner Meinung was ich von dem CRN, Cradle und BMW Connected Ride App zu halten habe.
Gab es denn auch eine konkrete Antwort wann diese Probleme gelöst werden?Selbstverständlich gab es die!
Habe am Freitag wie auch am Samstag sie angetroffen. Waren im Zelt Produktausstellung im hinteren Teil bei den Rollern. Da gab es auch deren "CRN-Papst", den ich gestern leider verpasst habe.
Am Samstag knapp eine Stunde mit einem Produktentwickler für die App bzw. den CRN gesprochen. War reicht interessant., d.h. man konnte sich gut mit ihn austauschen, er war sehr an den Erfahrungen der Nutzer interessiert. Ein oder zwei Probleme/Fehler kannte er noch nicht und hat die aufgenommen.
Folgende Themen kamen zur Sprache:
- Temporäres Einfrieren der Navigation nach Pause
- Eingestellte Lautstärke nach Pause wieder weg
- Audioausgabe Musik in Mono
- Kartenmaterial nicht gleich original TT-Karte
- Favoritensortierung im CRN nicht analog der App
- Voreingestellte Routenoptionen werden bei importierter Route nicht übernommen
- veraltete POIs
- Telefon/Kontaktsortierung nach Vor- und nicht nach Nachnamen
- automatische Erkennung CRN und Deaktivierung BT am TFT analog der 1300er
- eigenständige Deaktivierung der Sprachansagen
das würde mich brennend interessieren was dazu gesagt wurde.Folgende Themen kamen zur Sprache:
- Kartenmaterial nicht gleich original TT-Karte
Ich war am Wochenende mit einem Mitstreiter Richtung Belgien unterwegs. Er: Zumo XT, ich: CRN. Beide kurvenreich eingestellt.Die Abspeckung der kleinen Straßen ist ja im den Sinn kein Bug, sondern von BMW gewollt.
Nein, habe aber auch nicht explizit danach gefragt. Es soll aber Mitte August d.J. für den CRN und die App ein Update geben.Gab es denn auch eine konkrete Antwort wann diese Probleme gelöst werden?
Nichts Konkretes, sie prüfen wohl noch. Hatte dazu aber leider nicht die Ticketnummer dabei. Das Kartenmaterial ist von TomTom und "sollte" gleich sein. Stimmt aber nicht, zumindest wenn ich die Karten mit der TT-Karte von MRA vergleiche.das würde mich brennend interessieren was dazu gesagt wurde.
Die Abspeckung der kleinen Straßen ist ja im den Sinn kein Bug, sondern von BMW gewollt.