Lumi
Nur Navi. Mit Rad zum x dann Routen und neu starten. Dann natürlich direkter Weg als Einstieg
Interessant. Hatte der Produktentwickler eine Erklärung, warum die Softwarequalität so miess ist? Arbeitet er z.B. alleine dran? Oder macht er das nicht als Haupttätigkeit? Oder ist das Produktmanagement überlastet? Oder?Am Samstag knapp eine Stunde mit einem Produktentwickler für die App bzw. den CRN gesprochen. War reicht interessant., d.h. man konnte sich gut mit ihn austauschen, er war sehr an den Erfahrungen der Nutzer interessiert.
Darüber habe ich mit ihm nicht gesprochen. Zumal ich die SW-Qualtiät nicht als miess sehe, von dem temporären Einfrieren abgesehen.Interessant. Hatte der Produktentwickler eine Erklärung, warum die Softwarequalität so miess ist? Arbeitet er z.B. alleine dran? Oder macht er das nicht als Haupttätigkeit? Oder ist das Produktmanagement überlastet? Oder?
Was für Fragen sind dann aus deiner Sicht kein Unfug?Darüber habe ich mit ihm nicht gesprochen. Zumal ich die SW-Qualtiät nicht als miess sehe, mal von dem temporären Einfrieren abgesehen.
Weiterhin halte ich derartige Fragen für Unfug, was soll dabei rauskommen.
Warst Doch in GAP, warum hast Du die Fragen nicht selber gestellt?Was für Fragen sind dann aus deiner Sicht kein Unfug?
Das ausgerechnet du jetzt schreibst das die SW-Qualität nicht als "miess" zu definieren ist, wundert mich doch sehr.
Was ist dann an dem Gewerk "CRN" incl. der integrierten BMW-Software toll und erwähnenswert?
Die Leistungsfähigkeit und die Funktionen sind im Vergleich mit anderen Navigationslösungen "unterste Schublade" selbst wenn diese zu 100% funktionieren würden. Das ist aber leider nicht so, der CRN "glänzt" mit fehlerhaften und auch fehlenden Funktionen.
Das "zoomen" mit dem Menürad ist wirklich super. Das Gerät CRN wird aber dadurch nicht zu einem top Naigationsgerät.
Leider ist das so und kann durch nichts aber auch rein gar nichts "wegdiskutiert" werden.
Bitte diskutiert sachlich.Warst Doch in GAP, warum hast Du die Fragen nicht selber gestellt?
Und komm mir jetzt nicht wieder damit, dort niemanden angetroffen zu haben.
Es würde z.B. helfen zu verstehen, ob es noch sinnvoll ist, sich weiter mit dem CRN zu beschäftigen und weiter Zeit (u.a. in Foren) darin zu investieren oder lieber gleich Alternativen zu suchen.Darüber habe ich mit ihm nicht gesprochen. Zumal ich die SW-Qualtiät nicht als miess sehe, von dem temporären Einfrieren abgesehen.
Weiterhin halte ich derartige Fragen für Unfug, was soll dabei rauskommen.
Ok und wie kann ich mir dann Deine Vorgehensweise vorstellen, welche Fragen würdest Du konkret an den BMWler richten?Es würde z.B. helfen zu verstehen, ob es noch sinnvoll ist, sich weiter mit dem CRN zu beschäftigen und weiter Zeit (u.a. in Foren) darin zu investieren oder lieber gleich Alternativen zu suchen.
Wenn z.B. eine Profientwicklertruppe dran arbeitet mit ein/zwei Motorradenthusiasten darunter, gäb's Hoffnung. Wenn z.B. jemand halbtags dran arbeitet, Anforderungen nach Indien weiterzugeben, gäb's weniger Hoffnung.
Für ersteres gibt's grad keine Evidenzen.
Fährst Du auch Motorrad? Hast Du ein Navi? Ein CRN? Und Deine Kollegen? Wieviel sind das? Was habt Ihr vorher gemacht? Habt Ihr viel zu tun? Was beschäftigt Euch grad? Was denkt Ihr über die Qualität des CRN? Folgt Ihr den Foren? Woher bekommt Ihr Euren Input? Wer entscheidet, was umgesetzt wird? Wir habe ja grad ein paar Ideen ausgetauscht ... was passiert mit denen?Ok und wie kann ich mir dann Deine Vorgehensweise vorstellen, welche Fragen würdest Du konkret an den BMWler richten?
Ich navigiere auch nur ausschließlich Wegpunkten. Ich sehe bei dem Problem keinen Zusammenhang in Verbindung mit Routing-Spezifikationen. Auf 5-wöchiger Norwegen-Tour mit knapp 9.000km hat er sich 5x aufgehängt. Immer beim Weiterfahren nach Pausenstopp (> 5 Minuten), bei dem der CRN in der Halterung verblieben war. Er ließ sich noch steuern aber die Ortung funktionierte nicht. Leider muss man das Gerät dann zum Neustart aus der Halterung nehmen. (Ein Reboot sollte generell auch über die Systemsteuerung auslösbar sein, dann müsste man nicht nochmal anhalten.) Das Einfrieren ist nicht eindeutig reproduzierbar, aber ich vermute einen Zusammenhang zwischen dem myteriösen Wiedereinschalten des CRN bevor er dann endgültig abschaltet. Bei kurzfristigen Stopps hatte ich das Problem nie. Ebensowenig wenn ich den CRN temporär aus der Halterung genommen hatte und die Route weitherhin im Standby aktiviert war.Ob MRA-Routen die Ursache sind wage ich zu bezweifeln. Bei meinem CRN ist das Einfrieren erst mit der Version 1.0.3 aufgetreten. Leider tritt dieses sporadisch nach einem Stopp auf und kann nicht reproduziert werden.
Hochmut kommt vor dem Fall! So geht man mit seinen Kunden nicht um.Ich bewundere eure Leidensfähigkeit