BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....

Diskutiere BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt.... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das wird bei der Wahl meines nächsten Bikes in die Überlegungen mit einfließen.
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
675
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Daran sieht man die Wertschätzung von uns als Kunden.
Eigentlich unverständlich weil ich bin nicht nur Kunde dieses Geräts sondern Kunden von Motorrädern für 30T€ und mehr.
Als Antwort auf lange und qualifizierte Fehlermeldungen kommt nix bzw. eine dümmliche und nichtssagende Standardmail.
Das wird bei der Wahl meines nächsten Bikes in die Überlegungen mit einfließen.
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
74
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Mit Sicherheit !!!
Wenn ich da für eine neue GS o.g. Summe auf den Tisch lege will ich mich nicht jeden Tag ärgern wie dieses Jahr auf meinem Trip auf die Kanaren wie diesen Februar.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.509
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das wird bei der Wahl meines nächsten Bikes in die Überlegungen mit einfließen.
So weit würdet ihr gehen ? Auch wenn das Motorrad ansonsten super tippitoppi ist ?

Am Ende reden wir hier von Zubehör. Ich wechsel doch nicht das Modell, nur weil der Koffer undicht ist oder der Anzug schlecht sitzt.

Habe das Gefühl, BMW will das Thema irgendwie von der Backe bekommen. Zuerst mit dem Cradle um festzustellen, dass die User ihr neues Iphone15 da vllt doch nicht reinstecken mögen. Und nun mit einer halbgaren Mischung aus miniTablet und Cradle.

Der nächste logische Schritt kann doch nur integration der Navigation in das Displaymodul sein, oder ?
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
675
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
So weit würdet ihr gehen ? Auch wenn das Motorrad ansonsten super tippitoppi ist ?

Am Ende reden wir hier von Zubehör. Ich wechsel doch nicht das Modell, nur weil der Koffer undicht ist oder der Anzug schlecht sitzt.

Habe das Gefühl, BMW will das Thema irgendwie von der Backe bekommen. Zuerst mit dem Cradle um festzustellen, dass die User ihr neues Iphone15 da vllt doch nicht reinstecken mögen. Und nun mit einer halbgaren Mischung aus miniTablet und Cradle.

Der nächste logische Schritt kann doch nur integration der Navigation in das Displaymodul sein, oder ?
Zu meinem neuen Motorrad ( wo die App seit Monaten nicht vernünftig funktioniert) habe ich 2023 den Navigator 6 gekauft, der schläft bei der Navigation fast ein und kostet viel Geld.
Dann habe ich mir den CRN gekauft, darüber ist ja genug geschrieben worden.
Um meine Verbindungsprobleme mit meinem Cardo und dem CRN in den Griff zu bekommen, habe ich mir auch noch das Com U1 gekauft.
Auch dieses Gerät ist im Vergleich zum Sena deutlich schlechter und wird genauso wenig supportet wie der CRN.
Mein Bedarf an Produkten mit den drei Buchen ist bei mir gesättigt. Ich muß für mein Geld arbeiten und die Taler, die ich auf den Tisch gelegt habe, waren alle zu 100% in Ordnung.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
490
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Verstehe ich.

Ich denke, BMW verflucht schon den Tag, wo man das Scrollrad am Lenker als Bedienungshilfe für das Navi eingeführt hat.
Warum nicht mal eine gute Sache machen, und die auch zu einem guten Ende bringen?
Und das Funktionsrad ist für mich eine solche gute Sache.
Da hat man schnell ein Alleinstellungsmerkmal ggü. anderen Motorrad-Herstellern. Und sind wir mal ehrlich: komfortable Navigation, Telefonieren und Musikhören sind schon Themen, die die Mopped-Fahrer wünschen. Glaube ich jedenfalls anhand der vielen Beiträge dazu im Forum und aus eigenen Erfahrungen.
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.723
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Zu meinem neuen Motorrad ( wo die App seit Monaten nicht vernünftig funktioniert) habe ich 2023 den Navigator 6 gekauft, der schläft bei der Navigation fast ein und kostet viel Geld.
Dann habe ich mir den CRN gekauft, darüber ist ja genug geschrieben worden.
Um meine Verbindungsprobleme mit meinem Cardo und dem CRN in den Griff zu bekommen, habe ich mir auch noch das Com U1 gekauft.
Auch dieses Gerät ist im Vergleich zum Sena deutlich schlechter und wird genauso wenig supportet wie der CRN.
Mein Bedarf an Produkten mit den drei Buchen ist bei mir gesättigt. Ich muß für mein Geld arbeiten und die Taler, die ich auf den Tisch gelegt habe, waren alle zu 100% in Ordnung.
Alles richtig......aber da können so viele hier schreiben was immer sie auch wollen, es ändert sich nichts "greifbares" bzw. "sichtbares"......frei nach dem Motto....."Du Kunde hast ein Problem mit unserem Produkt bzw. Zubehör? Du darfst das Problem natürlich behalten"
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
74
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
So weit würdet ihr gehen ? Auch wenn das Motorrad ansonsten super tippitoppi ist ?

Am Ende reden wir hier von Zubehör. Ich wechsel doch nicht das Modell, nur weil der Koffer undicht ist oder der Anzug schlecht sitzt.

Habe das Gefühl, BMW will das Thema irgendwie von der Backe bekommen. Zuerst mit dem Cradle um festzustellen, dass die User ihr neues Iphone15 da vllt doch nicht reinstecken mögen. Und nun mit einer halbgaren Mischung aus miniTablet und Cradle.

Der nächste logische Schritt kann doch nur integration der Navigation in das Displaymodul sein, oder ?
Ja, soweit würde ich gehen.
Dieses "nur Zubehör" ist ein wichtiges Entscheidungskriterium von mehreren.
Wenn man monatelang in Europa und darüber hinaus unterwegs ist und sozusagen auf seinem Moped wohnt ist das so.
Sich jeden Tag über eine Navi und Kommunikatiossysteme die nicht funktionieren zu ärgern plus den Umgang von BMW mit seinen Kunden macht keinen Spaß und kann durchaus entscheidend sein ob eine R1300GSA beim Händler stehen bleibt oder nicht ....
Das kann und darf jemand der nur Pizza holen fährt gerne anders sehen. (nicht auf den Vorschreiber gemünzt)
Das sind halt meine Ansprüche.
Mal schauen was die Woche bringt ...
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
762
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich muß für mein Geld arbeiten und die Taler, die ich auf den Tisch gelegt habe, waren alle zu 100% in Ordnung.
Man hört von BMW gerne folgenden Satz "Die Einführung des CRN auf dem Markt verlief etwas holprig."
Ideal wären also Taler, die beim Einzahlen auf der Bank auch "etwas holprig" funktionieren, die die Bank vielleicht nicht sofort akzeptiert. 😂

<Sarkasmus aus>
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
74
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
wieso "verlief" ???
Ich sehe keine ernsthafte Verbesserung oder irgendein Einsehen einer verantwortlichen Person !!!
Nur die kleinen "Freundlichen" betteln um Verständnis und haben keine Argumente.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
762
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
wieso "verlief" ???.
Ich wollte jetzt nicht den Ameisen die Oberschenkel tätowieren.😉
Mir ging’s darum, für den Urlaub in ein paar Wochen ein funktionierendes Navi zur Verfügung zu haben.
Das wird wohl niGS werden, jedenfalls nicht mit dem CRN.
Es kann aber auch nicht sein, daß man jetzt immer ein Ersatznavi dabei haben muß.
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
74
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Ich wollte jetzt nicht den Ameisen die Oberschenkel tätowieren.😉
Mir ging’s darum, für den Urlaub in ein paar Wochen ein funktionierendes Navi zur Verfügung zu haben.
Das wird wohl niGS werden, jedenfalls nicht mit dem CRN.
Es kann aber auch nicht sein, daß man jetzt immer ein Ersatznavi dabei haben muß.
Ja, habe ich auch
N6 und CRN
Pest oder Cholera
So weit sind wir schon.

Im Februar stand ich am südlichsten Punkt Europas mit Totalausfall des CRN.
Einfach unterirdisch was uns da zugemutet wird!
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
762
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Mein Ersatznavi (XT2) ist inzwischen das Navi, das ich normalerweise während Touren benutze.
Fairerweise muß ich dazu sagen, daß es auch damit Probleme gab, es startete sporadisch neu.
Aber ich habe relativ kurzfristig einen Produktverantwortlichen am Telefon gehabt und nach Analyse der Fehlerlogs wurde das Gerät außerhalb der normalen Rückgabefrist getauscht.
Das neue Gerät funktioniert bisher fehlerfrei und kam übrigens bei mir an, da hatte ich noch nicht mal das fehlerhafte XT2 versandt. Da scheint man bei Garmin mehr Wert auf zufriedene Kunden zu legen.

back to topic: mich würde interessieren, innerhalb welcher Fristen ein CRN ausgetauscht, oder repariert wird. Falls jemand Erfahrungen dazu hat, bitte gerne hier weiter geben.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.509
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nur die kleinen "Freundlichen" betteln um Verständnis und haben keine Argumente.
Ist für die ja auch frustrierend. Die stehen dem Kunden gegenüber und nicht die Projektleiter bei BMW.

Es kann aber auch nicht sein, daß man jetzt immer ein Ersatznavi dabei haben muß.
Für die wenigen Poweruser, die das vllt. sogar noch gewerblich machen, ist das die einzige Möglichkeit nicht baden zu gehen. Für die hoffe ich auf das kürzliche N6 Display Update.

Und für die anderen 90%: Die fahren eh dem Gruppenguide hinterher und lassen das Gerät nur mittracken oder kennen in ihrem Gral eh jeden Weg.

Ich für meinen Teil, werde bestimmt nie auf den CRN wechseln. Hab das N6 (GPSStation) eines netten Forumskollegen :zwinkern: gekauft und das läuft und läuft. So gut wie ein N6 halt laufen kann.
Für Notfaelle wird die Pfeilnavigation angeschmissen.
Weil ich für ein Auto noch ein Navi brauchte, habe ich mir dazu ein guenstiges XT geschossen. Erfrischend, wie schnell das rechnet. Der Adapter aus Italien war auch schnell da und nun stehe ich vor jeder Tour wieder vor der Wahl .....
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
74
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
soweit ich weiß tauschen die Händler das sofort und ohne Diskussionen um weil sie wissen was das für Mängel hat ist.
Auch Geld zurück habe ich schon gehört.
Wenn sie ein Gerät da haben ...
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
411
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Für die wenigen Poweruser, die das vllt. sogar noch gewerblich machen, ist das die einzige Möglichkeit nicht baden zu gehen. Für die hoffe ich auf das kürzliche N6 Display Update.
Ich für meinen Teil, werde bestimmt nie auf den CRN wechseln. Hab das N6 (GPSStation) eines netten Forumskollegen :zwinkern: gekauft und das läuft und läuft. So gut wie ein N6 halt laufen kann.
Ich bin einer der wenigen N6-Nutzer, der das überarbeitete (neues Display) N6 erhalten hat.
Es ist genau so, wie beschrieben, das N6 läuft wie eben ein N6 schon immer lief (keine Rakete, aber ich komme damit klar).
Die Eingabe mit der Tastatur des "neuen" N6 ist etwas frickelig, aber dann nutze ich eben die "großen Buchstaben".
Für meine große Tour ab Aug. werde ich aber als Backup ein XT mit 3DAM-Adapter mitnehmen. Ich möchte auf keinen Fall in Portugal/Südspanien ohne funktionierendes Navi da stehen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.509
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Für meine große Tour ab Aug. werde ich aber als Backup ein XT mit 3DAM-Adapter mitnehmen.
Da das N6 "nur" ein Display Thema hatte, sollte das nun wirklich behoben sein. Und mit dem Backup in der Tasche wird es dann eh nicht mehr ausfallen......

Wenn man auf längerer Tour ist, muss man das Backup ja gar nicht mitschleppen. Man könnte alles vorbereiten, vllt sogar schon für den Express-Versand vorbereiten und bei Freunden/Famile lagern und im Notfall dann anrufen und zum Hotel schicken lassen.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
203
Modell
R 1300 GS triple Black
Da das N6 "nur" ein Display Thema hatte, sollte das nun wirklich behoben sein. Und mit dem Backup in der Tasche wird es dann eh nicht mehr ausfallen......

Wenn man auf längerer Tour ist, muss man das Backup ja gar nicht mitschleppen. Man könnte alles vorbereiten, vllt sogar schon für den Express-Versand vorbereiten und bei Freunden/Famile lagern und im Notfall dann anrufen und zum Hotel schicken lassen.
Allein schon der Gedanke das man ein Back up Navi mitnehmen muss ist ja schon peinlich. Bei den Gerätepreisen. Und wie BMW mit dem Thema umgeht ist unterirdisch. Die haben wirklich gar keine Lust auf Kunden. Und lassen auch die Händler im Regen stehen.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
140
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
soweit ich weiß tauschen die Händler das sofort und ohne Diskussionen um weil sie wissen was das für Mängel hat ist.
Auch Geld zurück habe ich schon gehört.
Wenn sie ein Gerät da haben ...
Kann ich so leider nicht bestätigen. Montag pers. angeliefert und Problem geschildert.
Man müsste erst mit München Rücksprache halten. Bis Freitag nichts gehört,
daher wieder pers. vorgesprochen, da eine Reise geplant war. Angeblich kam gerade
die Freigabe aus München und ich bekam einen neuen CRN in die Hand gedrückt.
Ob auch was passiert wäre wenn ich nicht erneut gekommen wäre? Wer weiß?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.509
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die haben wirklich gar keine Lust auf Kunden.
Wer hat das schon ?? Nicht nur im Motorradgewerbe. Siehe Mallorca und das angespannte Verhältnis zu den Touristen. :byebye:

Worauf aber alle ganzu dolle viel Lust haben: Das funktionierende Geld der Kunden!!🤑💸💰

Ist sicher keine Sternstunde für BMW, aber es geht noch nerviger. Bei der ersten Triumph Explorer gab es einen super Navi Halter über den Rundinstrumenten. Super Sache!
Bei einer späteren Version wurden die Rundinstrumente durch DISPLAY ersetzt und der Halter ganz gestrichen. Die Leute haben sich selber was gebastelt/gedruckt. Zu allem Überfluss hat das Display so gestrahlt, dass das Navi keine Satelliten mehr gefunden hat. :poop:
 
Thema:

BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....

BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt.... - Ähnliche Themen

  • QBAG Gepäckträgertasche für BMW R 1200/1250 GSA / BMW Top Case

    QBAG Gepäckträgertasche für BMW R 1200/1250 GSA / BMW Top Case: Moinsen! Ich brauche mal, aufgrund widersprüchlicher Angaben, Eure Erfahrungen. Ich würde gerne von Polo die QBAG Gepäckträgertasche für BMW R...
  • Biete Sonstiges BMW Windschild getönt K50 K51

    BMW Windschild getönt K50 K51: Teilenummer: 77338403975 hochwertiges Windschild mit dunkler Tönung kratzfeste Beschichtung beidseitig ausgezeichnete aerodynamische...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702B mit BMW Adapter

    Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50

    Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50: Biete hier einen gebrauchten original Satz BMW Variokoffer für die R1200GS und R1250GS ab Baujahr 2013. Preis: 450 Euro VHB Kontakt per private...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Bj. 2009 105 PS " Für den großen Fahrer "

    BMW R 1200 GS Bj. 2009 105 PS " Für den großen Fahrer ": Biete eine tolle BMW R 1200 GS ABS, ESA, Navibügel Touratech, USB-Steckdose, getönte Scheibe mit Aufsatzspoiler alles für einen großen Fahrer...
  • BMW R 1200 GS Bj. 2009 105 PS " Für den großen Fahrer " - Ähnliche Themen

  • QBAG Gepäckträgertasche für BMW R 1200/1250 GSA / BMW Top Case

    QBAG Gepäckträgertasche für BMW R 1200/1250 GSA / BMW Top Case: Moinsen! Ich brauche mal, aufgrund widersprüchlicher Angaben, Eure Erfahrungen. Ich würde gerne von Polo die QBAG Gepäckträgertasche für BMW R...
  • Biete Sonstiges BMW Windschild getönt K50 K51

    BMW Windschild getönt K50 K51: Teilenummer: 77338403975 hochwertiges Windschild mit dunkler Tönung kratzfeste Beschichtung beidseitig ausgezeichnete aerodynamische...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702B mit BMW Adapter

    Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50

    Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50: Biete hier einen gebrauchten original Satz BMW Variokoffer für die R1200GS und R1250GS ab Baujahr 2013. Preis: 450 Euro VHB Kontakt per private...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Bj. 2009 105 PS " Für den großen Fahrer "

    BMW R 1200 GS Bj. 2009 105 PS " Für den großen Fahrer ": Biete eine tolle BMW R 1200 GS ABS, ESA, Navibügel Touratech, USB-Steckdose, getönte Scheibe mit Aufsatzspoiler alles für einen großen Fahrer...
  • Oben