Ich glaube halt das alle Probleme von daher kommen das der CRN zu arg Kinderspielzeug ist und zu wenig Navigationsgerät. Das abverlangte geht frühestens in 5 Jahren. Wer so was jetzt schon auf den Markt bringt hat zwangsweise verloren.
Meine Probleme nach dem Update auf die Softwareversion 1.0.3
Ich habe das erlebt....nach dem drücken des linken oberen "Button" auf dem Display bin ich dann im entsprechenden Untermenü gelandet.
Aber, egal welchen Button ich dann auf der rechten Seite gedrückt hatte, es hat sich immer etwas anders geöffnet.
Wollte ich eine Routenplanung machen (richtiger Button gedrückt) hat sich auf einmal eine Leiste mit Pause, Stop, Vorspulen, Play usw. zum Abspielen von Musik geöffnet.
Damit bin ich zum Händler und hab ihm das gezeigt, die Leute da waren auch ratlos.
Der Werkstattmeister meinte, das ist normal....das sind anscheinend doppelt belegte Buttons und wenn ich etwas zu lange dedrückt halte, dann öffnet sich eine andere Funktion. Ich schaute ihn nur an und er meinte, ok......wir nehmen das Gerät zurück und du bekommst dein Geld wieder.
Ich muß noch ergänzend erwähnen, dass das mein zweiter CRN war den ich gerade einen Tag hatte.
Der erste CRN hat sich nach dem Update auf 1.0.3 während einer Navigation während der Fahrt einfach von selbst nach dem runterzählen von 18 Sekunden auf Null Sekunden abgeschaltet.
Erst im Stand nach Zündung und somit Motor aus und dann wieder Zündung an hat sich der CRN wieder normal verhalten.
Das geht ja mal gerade gar nicht!
Dieses Gerät hat mir der Händler am Donnerstag der letzten Woche gegen ein Ersatzgerät umgetauscht.
Das Ersatzgerät war neu verpackt (in Folie eingeschweißt) und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das es sich bei diesem Gerät um einen "Rückläufer" handelte das u. U. von BMW instandgesetzt und an die Händler als Austauschgerät zur Verfügung gestellt wurde.
Am Abend des o. a. Donnerstag habe ich dann das neue Gerät (Umtauschgerät) eingerichtet.
Zuerst mal WLAN, logisch....hat gut funktioniert.
Dieses Gerät hatte die erste Softwareversion installiert.
Auf die Version 1.0.2 aktualisiert.
Im Anschluß festgestellt, das eine neuere Software vorliegt.
Direkt auf die Version 1.0.3 aktualisiert.
Karten runter geladen.
Alle Funktionen mal getestet, bei drücken des obersten linken Button (auf dem Display) öffnet sich das Fenster (Untermenü) für die Routenplanung.
Dann halt die Situation, das sich bei drücken eines Button (z.B. Favoriten) etwas ganz anders öffnet wie gewünscht.....z.B. die Leiste mit Play, Stopp usw. des Musikplayers.
Das konnte ich mehrmals reproduzieren.
Also, neues Gerät erhalten (Umtauschgerät), eingerichtet und die aktuellste Software 1.0.3 installiert.
Danach kam es zu den o. a. Unzulässigkeiten bzw. Fehler.
Nein Leute, so geht das nicht!
Ob die Hardware nicht i. O. ist und/oder ob die Software 1.0.3 fehlerhaft ist....völlig belanglos.
Das Produkt CRN (so wie ich den hatte) ist fehlerhaft und nicht für die Navigation geeignet, fertig!
Wie o. a. erwähnt, habe ich das zweite Gerät (Austauschgerät) zurückgegeben und man hat mir den Kaufpreis sofort erstattet.
Ob das "Abschalten" des ersten Gerätes während der Navigation auf eine fehlerhafte Software 1.0.3 zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen.
Mit der Softwareversion 1.0.2 kam das nicht einmal vor.
Eine einmal installierte Version Software kann man nicht mehr deinstallieren.
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung bewirkte da gar nichts, die Version 1.0.3 bleibt installiert.
Das war der Grund für den Umtausch auf meinen zweiten neuen CRN.
Das dieses Gerät dann nach der Installation der Software 1.0.3 ebenfalls eklatante und nicht zu tolerierende Fehler zeigte, konnte ich nicht wissen.
Auch hier gilt, zurück zu einer älteren Version Software ist nicht möglich!
Letzter Schritt halt dann zurück an den Händler und Kaufpreis erstattet.
Ich kann nach wie vor nicht verstehen, das ein bzw. zwei Navigationsgeräte von BMW (die ich halt hatte) solche eklatante Fehler zeigten, wie ich es erleben mußte,
Das geht überhaupt nicht.......das ist eines so renommierten Herstellers nicht würdig und ich frage mich zurecht wie das überhaupt sein kann.