Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin zur Zeit auf UK, Schottland und Irlandrundreise mit dem WoMo und war überrascht, wieviel reine E-Auto's dort unterwegs sind obwohl die...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.990
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich bin zur Zeit auf UK, Schottland und Irlandrundreise mit dem WoMo und war überrascht, wieviel reine E-Auto's dort unterwegs sind obwohl die öffentliche Ladestruktur gegenüber Deutschland vorsintflutig ist. Lediglich an manchen Motorway's sind vereinzelte Ladestationen zu finden.
Es wird übrigens gerne VW ID3 und 4 gefahren..gefolgt von Hyundai und Skoda...in den hochpreisigen Segmenten BMW.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.158
Bei uns liegen die Verkaufszahlen nicht viel anders.

Josef
In dem Zusammenhang finde ich es interessant, dass das Problem in Deutschland auf die vorschnell ausgelaufenen Förderungen und somit auf "H..... hat Schuld" fixiert werden. In Felix Austria hat sich m.W. an den Förderungen nichts geändert, es gibt sie weiterhin.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.914
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Jeder geht mit "seinem" Geld halt anders um und setzt seine Prioritäten. Aus seiner eigenen Sicht meist gekonnt. Andere sehen es evtl. anders. :wink:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.586
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Deutsche möchte sich nicht umstellen und will sich nicht damit befassen. Ein Elektroauto funktioniert einfach etwas anders.
Weiter auf Bewährtes zu setzen solange das Neue zu wenig Mehrwert bzw. Vorteile bietet ist eher vernünftig und hat mit Fortschrittsfeindlichkeit wenig zu tun.

Da helfen nur weitere staatl. Maßnahmen um der E-Mobilität auf die Sprünge zu helfen.
Gewerkschaft der Polizei: Elektroautos machen Tempolimit nötig

Gruß Thomas
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

    Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

    BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • Biete Sonstiges Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt

    Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt: Verkaufe hier ein Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf Tragkraft 3kg, Packmaß 28cm, Auszugshöhe 89cm. Habe das Stativ 2021...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) neue Hauptzündspulen + Zündkerzen

    neue Hauptzündspulen + Zündkerzen: Anzubieten hab ich 2 neue Hauptzündspulen und 4 neue Zündkerzen für die 12`er Luft-GS. Also von 2010 bis 2012. Preis hab ich mir 120,- Euro für...
  • Neues Carpuride 619B

    Neues Carpuride 619B: Hallo, es scheint ein neues Modell zu geben, mit Breitbildschirm. Bedeutet weniger Höhe des Gehäuses, also weniger Gefahr, dass das Carpuride...
  • Neues Carpuride 619B - Ähnliche Themen

  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

    Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

    BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • Biete Sonstiges Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt

    Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt: Verkaufe hier ein Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf Tragkraft 3kg, Packmaß 28cm, Auszugshöhe 89cm. Habe das Stativ 2021...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) neue Hauptzündspulen + Zündkerzen

    neue Hauptzündspulen + Zündkerzen: Anzubieten hab ich 2 neue Hauptzündspulen und 4 neue Zündkerzen für die 12`er Luft-GS. Also von 2010 bis 2012. Preis hab ich mir 120,- Euro für...
  • Neues Carpuride 619B

    Neues Carpuride 619B: Hallo, es scheint ein neues Modell zu geben, mit Breitbildschirm. Bedeutet weniger Höhe des Gehäuses, also weniger Gefahr, dass das Carpuride...
  • Oben