Hallo zusammen,
leider hat es mich + meinen Nachbarn erwischt - Tatzeitpunkt zwischen Sonntag 25.01. und Montag 26.01.15 5:15Uhr morgens
(Am Samstag Vormittag war das Schneecaos) aus einer TG in Hilden. Eine R 1150 GS mit dem Kennzeichen ME-ZP 9 vom Nachbarn + meine R 1200 GS Rallye Kennzeichen ME-QQ 51 - erst 13.900km auf der Uhr.
In dem genannten Zeitraum wurden aus der hinteren Ecke der Tiefgarage 2 Motorräder der Marke BMW entwendet. Die Diebe müssen mit einem Transporter oder Anhänger in der Gagrage gewesen sein. Laut Polizei keine Hoffnung, das die wieder auftauchen.
Die Staatsamwaltschaft hat das Verfahren bereits am 11.02.15 eingestellt. Das Schreiben dazu kam bei mir nicht an, musste es nochmal anfordern für die Versicherung - habe ich dann erst am 04.03.15 erhalten.
Eigentlich sollte nach Einstellung des Verfahrens laut meinem Vertreter direkt nach dem Gutachten der Versicherung gezahlt werden, aber aufgrund der Schadenhöhe hat meine Versicherung die Ermittlungsakten bei der Staatanwaltschaft angefordert und bisher nur über die Hausrat den Kofferinhalt erstattet. Auf nachfrage von mir bei der Staatsanwaltschaft kann das noch bis zu 3 Wochen dauern...
Habe übrigens auch keine Lust mehr, mein nächstes Mopped in der TG abzustellen - suche jetzt auch eine Einzelgarage. Laut Experten bringen dicke Ketten, Wandanker und Co. leider auch nix, da heute jeder mit einer Accuflex das in 1min durch hat... Und nachts hört kein Schwein was aus der TG...
Und gut Versichert ist auch die Frage, ob man dann beim eventuellen 2ten Schaden überhaupt noch eine Teilkasko bekommt! Der Polizist hat auch ganz klar gesagt, das eine Bande alle TG durchforstet und Listen führt, wo was an Moppeds steht. Und wenn was Hochwertiges geklaut wurde, ist ja normalerweise auch den A..löchern klar, das irgendwann neuer Ersatz da stehen wird.....
Es ist einfach nur zum Kotzen....