siehste, habe ich doch gesagt, dass man erst mal die interne Klärung abwarten muss. Ist doch super, Glückwunsch.
Ich habe zwar auch schlechte Erfahrungen mit Versicherungen, aber das waren immer generische, an die ich Ansprüche hatte. Ich habe fast alle meine Versicherungen bei einer Gesellschaft und deren Generalvertreter hier ist echt klasse. Keiner dieser Mauscheltypen, die einem diktieren, was man am besten schreibt, damit der Anspruch gilt, aber trotzdem sehr kundenfreundlich und er war es auch, der damals dafür sorgte, dass ich auf meinem 5-stelligen DM Schaden nicht sitzenblieb, obwohl das reine Kulanz der Gesellschaft war, denn eigentlich hatte ich den Bedingungen zuwider und zumindest fahrlässig gehandelt, der Meinung war ich sogar selber. Ich hatte auch gar keine Ansprüche angemeldet, weil mir klar war, dass für Doofheit nicht geleistet wird. Ich habe ihm nur über den Schaden berichtet nachdem das schon länger repariert war und 2 Wochen später hatte ich plötzlich einen Scheck über 11.000 DM auf dem Tisch. Da war ich echt platt und natürlich hocherfreut. Anscheinend hat man honoriert, dass ich dort seit 1977 mit meiner ersten 50er Kunde bin und später halt mit allem nachzog, was man in Deutschland so an Policen hat. Ende letzten Jahres war ich froh, dass die ihre Bedingung für die Annahme von Moppeds verändert haben und dass damit die Vollksako für meine Hyper sogar noch einmal deutlich billiger war als bei der ergo, die ich daraufhin sofort kündigte. Ein weiterer Vertrag bei ihm und dort ist er gut aufgehoben.
Ich vergleiche immer jeden neuen Vertrag, den ich abschließen muss, online und schaue dann, was er dafür aufruft. In der Regel ist diese Gesellschaft keinesfalls die Billigste, aber wenn die Mehrkosten sich in einem gewissen Rahmen halten, schließe ich auf jeden Fall dort ab, denn ich weiß, dass im Schadensfalle alles klappt. Leider geht dieser Vertreter bald in seinen wohlverdienten Ruhestand, mal sehen, wer darauf folgt. Naja, dann sehe ich ihn halt beim Sonntagstreff in der
Klassikstadt Frankfurt denn er ist -wie ich- Motorrad und Klassik Auto Fan