k.lausi
- Dabei seit
- 31.07.2012
- Beiträge
- 59
- Ort
- Hilden
- Modell
- Ex-R1200GS Rallye-gestohlen :-( jetzt K1600 GT Sport
Ja Leider war das meine...
Leider musste ich mich in den letzten Monaten mit Hauseinbrüchen bei uns in der Gegend beschäftigen.Was willst du denn als Besitzer des Moppeds machen? Einen Wachhund kaufen, der das gute Stück rund um die Uhr bewacht? Selbstschußanlagen?
Ich werde es ja bald erfahren."Wenn die was wollen, kriegen sie's sowieso" hat mal ein Polizist zu mir gesagt. "Aber die allermeisten wollen es gefahrlos und komfortabel". Und genau da kann jeder Bürgerinnen und Bürger kostengünstig ansetzen.
Musst Du nicht, kauf eine neue XT 1200 Z ......... und Dir ist geholfenWenn nicht, kauf' ich mir irgend ne alte Hokasuya..
Nix gegen Deine Idee - der Ansatz ist ja gut, aaaaaber: Ketten (egal wie dick) sind doch mit einem entsprechend langen Bolzenschneider in Sekunden geknackt. Und wenn nicht, werden sie vereist, dann dauerts halt 20 Sekunden länger.Ich werde es ja bald erfahren.
Der Bodenanker für die ABUS-Kette wird dieses Wochenende installiert, ein neues Bremsscheibenschloß liegt auch schon hier.
In Zukunft ist das Mopped also durch 2 externe Schlösser und das Lenkschloß gesichert.
Mal gucken, ob es was hilft.
Wenn nicht, kauf' ich mir irgend ne alte Hokasuya..
Ich habe mir diese Kette samt diesem Anker besorgt. Level 13-Kette, angeblich auch resistent gegen Eisspray.Nix gegen Deine Idee - der Ansatz ist ja gut, aaaaaber: Ketten (egal wie dick) sind doch mit einem entsprechend langen Bolzenschneider in Sekunden geknackt. Und wenn nicht, werden sie vereist, dann dauerts halt 20 Sekunden länger.
Und Bremsscheibenschlösser tragen sie mit weg...
Wenn man schon einen Bodenanker verwendet, würde ich mir eine massive Vorrichtung auf den Bodenanker schweißen lassen, woran ich das Mopped "andocke" oder "aufdocke"... Schwer zu beschreiben. Jedenfalls mit versenkten Schlössern oder einem paßgenau angebrachten Diskuss-Schloß, wo kein Bolzenschneider ansetzen kann...
Irgendwie sowas...
Ich zahle die Versicherung regelmässig, keine Angst. Ich finde die ganze Rennerei, die man nach einem Diebstahl hat (zur Polizei, zur Versicherung und mind. 2x zur Zulassungsstelle [ab- und anmelden]) jedoch belastender, als einfach 2 Schlösser zu nutzen.ich würde mir den ganzen Käse mit den Ketten, Anker und sonstwas sparen und würde die Versicherung regelmäßig zahlen
alles andere belastet nur. selbst meine HP hatte ich nur mit dem Lenkradschloß gesichert.
Hast du die Kette schon?...diese Kette samt diesem Anker besorgt...
Wenn das öfter passiert, kantet Dich die Versicherung raus. Ist meinem Freund passiert, nachdem man ihm zweimal einen T5 vor der Haustür geklaut hatte. Den dritten musste er danach woanders versichern.ich würde mir den ganzen Käse mit den Ketten, Anker und sonstwas sparen und würde die Versicherung regelmäßig zahlen
alles andere belastet nur. selbst meine HP hatte ich nur mit dem Lenkradschloß gesichert.
Das ist evtl. sogar noch die harmlose Variante....woanders versichern...
Bei mir wurde nachts mal eingebrochen. EC-Karte aus Wohnung und A6 aus Garage mitgenommen. Die Tatortaufnahme der Kollegen war unter aller Kanone, und die Versicherung hat einen lächerlichen Wiederbeschaffungswert angesetzt.Ok bis auf ein paar Handschuhe vor über 20 Jahren ist mir auch noch nie was geklaut worden.
Ja, ich habe die Kette schon. Über die Granit Extreme habe ich auch nachgedacht, aber das war mir dann doch zu fett. Die kostet halt nochmal nen Hunderter mehr.Hast du die Kette schon?
Was wirst du damit befestigen? Nur das Rad oder den Rahmen?
Die scheint nur 120cm Länge zu haben.
Wenn du den Rahmen anschließen möchtest, ist das evtl. ein wenig kurz.
140 oder sogar 170 evtl. besser?
Nicht als Muss, nur als Tipp.
Die haben das Werkzeug dabei...
Die ganzen Tiefgaragendiebstähle sind alle organsiert. Da ist kein Hobbygangster dabei. Schlösser und Co sichern dein Mopped gegen Kids die deinen Roller vorm Haus wegklauen wollen, aber nicht gegen diese Typen. Bei uns standen noch 2 Vespa quasi zum mitnehmen und zugänglich in der Garage, da sind die gar nicht erst dran gewesen. Das ist vorher alles erkundet und dann wird eines nachts zugeschlagen. Zufällig ist da gar nichts.
wie soll das denn funktioniert haben, lagen alle relevanten Dokumente unter der Sitzbank?Ein Dritter hatte sie wohl gebraucht gekauft und sie später ganz regulär bei mobile.de ? Gebrauchtwagen und Neuwagen ? Deutschlands größter Fahrzeugmarkt rein gestellt, ohne zu wissen, dass sie wohl entweder worden war.
Sachen gibt es.