nordman
- Modell
- 30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Was ist denn das für ne Funktion. .... wird ausgepunktet wenn man es schreibt?
Genau diese Typen fallen mir auch immer sofort ein, wenn ich wieder mal höre / lese dass schon wieder ein Motorrad geklaut wurde. Vielleicht tut man denen ja unrecht, aber lästig und irgendwie dubios erscheinen sie mir halt schon. Immerhin schlappen sie einfach ungefragt auf´s Privatgrundstück rauf, wo sie ja eigentlich nichts zu suchen hätten.Bei uns laufen Typen durch die Gegend, die Visitenkarten hinters Scheibengummi klemmen mit dem Versprechen das Auto zu kaufen. Das wäre, richtig aufgezogen, Informationsbeschaffung aller erster Güte. Vielleicht ist es sogar so.
Ich schmeiß mich weg...
Hatte ich ja schonmal angemerkt!Das müsste eigentlich die Mopedversicherung bezahlen, denn um das Moped zu klauen musste das Auto beschädigt werden, würde mal dringend einen Anwalt befragen.
Wenn sie in die Garage einbrechen und das Tor beschädigen wird es ja auch bezahlt.
So sieht das hier im Umkreis aus:
250.000 Euro Schaden: Schon 31 Fälle: Motorrad-Klau im ganz großen Stil | Düsseldorf.| EXPRESS
In dem Sinne ...
Da denkt man sich nicht's böses, schreibt sein Fahrzeug aus und gibt dem gewieften Kriminellen alle Infos über den Standort.Einige Geschädigte wollten die Maschinen kurz vor dem Diebstahl verkaufen. Sie stellten Fotos von den Motorrädern, auf denen zu sehen war, wo sie stehen, ins Netz. Ich kann nur raten, Verkaufsgespräche nicht am Abstellort zu führen und keine Standorthinweise zu geben.“
jo, weil die ja mit Diebstählen auch so viel zu tun hatwenn all die Diebstähle nicht wären, dann würden die Haftpflicht-Versicherungen nur noch so viel wie ein Kasten Bier kosten.
Bissle alt dein Bericht, hier mal was Aktuelleres:So sieht das hier im Umkreis aus:
250.000 Euro Schaden: Schon 31 Fälle: Motorrad-Klau im ganz großen Stil | Düsseldorf.| EXPRESS
Ja ne is klar... Ich Miete mir noch eine extra Verkaufsgesprächsgarage anDa denkt man sich nicht's böses, schreibt sein Fahrzeug aus und gibt dem gewieften Kriminellen alle Infos über den Standort.
Nicht unbedingt. Aber als ich vor Kurzem PKW-Reifen verkauft hab, lagen die in meinem PKW. Somit könnte sich der Käufer denken das ich eine Garage hab, aber wo und was drinsteht, sieht er nicht. . .Ja ne is klar... Ich Miete mir noch eine extra Verkaufsgesprächsgarage an
Das wirst du vermutlich wirklich nur über einen Anwalt regeln können.Nun fängt der Spass mit der Versicherung an...
Normalerweise zahlt die Haftpflicht wenn mit einem gestohlenen Fahrzeug ein Schaden verursacht wird, ohne das man hochgestuft wird. Bei mir sagen sie aber, das gilt nicht bei mir, da ich Halter beider Fahrzeuge bin...
Nach mehreren Absagen hat man mir nun immerhin versprochen das intern mal genauer zu beleuchten. Ich mach schon mal den Schrieb für die Rechtschutzversicherung fertig die natürlich beim gleichen Konzern ist ... (hust) ....
Es gibt mittlerweile auch KFZ-Policen, in denen Eigenschäden ebenfalls abgedeckt sind.Die Haftpflicht der GS würde nur Schäden am Eigentum fremder Personen übernehmen,
das kann zur Not sogar der Schaden am PKW der Ehefrau sein, aber nie am Eigenen.
Die Haftpflichtversicherung (egal ob Privat, KFZ, Hund, Pferd, Betrieb) ersetzt die Ersatzansprüche
aus dem BGB ( § 823 ff). Im BGB ist dort wortwörtlich vom "anderen" die Rede. Hier handelt es sich
aber um einen (nicht über die Haftpflicht versicherten) Eigenschaden.
Auch das ist leider nur die halbe Wahrheit. Mit Eigenschäden KFZ-Haftpflicht ist folgendes gemeint.Es gibt mittlerweile auch KFZ-Policen, in denen Eigenschäden ebenfalls abgedeckt sind.
Allerdings kommt da natürlich auch eine Stufung, und oft ist für diese Eigenschäden auch ein Selbstbehalt vorgesehen.
Also kann man es dann auch gleich über die Kasko laufen lassen..