Hallo miteinander,
ich habe eure Beiträge alle durchgelesen, ja es ist eine Menge Stoff, das man da schon ausdiskutieren könnte. Wie ich mich im Straßenverkehr zu verhalten habe ist mir auch bewusst, wo, wann und wie ich oder auch der anderen recht oder unrecht haben, will ich hier auch nicht ausdiskutieren, aber nachdem ich das Video vom“ Nolimit“ gesehen hab, machte mich dies nur wütend
– ja ich gebe zu die haben mich schon wieder geblitzt.
Es passierte folgendes, Stück Landstraße zwischen zwei Ortschaften, vorgeschriebene Geschwindigkeit 70Km/h ich fuhr auf der rechten Spur vor mir ein Kleinlaster und zwei PKW, auf der linken Spur fuhren zwei PKW alle Fahrzeuge fuhren eng beisammen.
Vor eine leichten R-Kurve in der ich nicht weit genug nach vorne blicken konnte habe ich beschleunigt und die Spur auf links gewechselt, ich fuhr immer noch als Letzter in der ganzen Kolonne. Natürlich war ich zu schnell, die Nadel auf dem Tacho ist ganz leicht über die Marke von 95Km/h herausgekommen (keine 100Km/h) in dem Moment blickte ich auch nach vorne und sah in eine Entfernung von ca. 600 bis 700 m schon dass, was ich natürlich nicht wahr haben wollte – die Polizei. Dann ging es ganz schnell, der eine sprang wie eine „Furie“ auf die Straße und winkte mich raus. Ich natürlich total überrascht
, nach dem Motto, warum ich und vor allem wie konnten die auf die Entfernung und dazu noch als letzte
??? Naja die Sache hat sich auch schnell aufgeklärt und zwar zu meinem Nachteil. Der erste Satz lautete, das wird Teuer für Sie, so einen haben wir schon lange nicht gehabt mit 125Km/h
, ich selbstverständlich unzähliger Versuche unternommen die Situation aufzuklären-nichts, der eine mit einem breitem Grinsen und eine lächerliche Frage die an mich gerichtet war: können Sie lesen
? – natürlich antwortete ich, gleichzeitig zeigte er mir den Display der Radarpistole mit den besagten 125Km/h – ich verweigerte mich dazu zu äußern, hatte kein Sinn.
Beim Anwalt kam direkt die Frage: haben Sie Zeugen? – nein, wievielte Beamte waren dabei, nach eine kurzen Diskussion sagte er, Sie haben keine chanse da läst sich nichts machen, bezahlen Sie und gehen anschließend 1Monat zu Fuß – „Amen“
Als brave Bürger habe ich bezahlt und anschließend bin ich bisschen zu Fuß gelaufen, hält fit und baut schneller den Frust ab
.
Abzocke: neee die Jungs haben nur ihren Job gemacht
.