Der Olympia Thread 2024

Diskutiere Der Olympia Thread 2024 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Mods: Bitte das Thema aus dem „allgemeinen Olymiathread“ extrahieren. DANKE! ☺️
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.114
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jau, überragend gewonnen, 2.03 m, auch in ganz grosser Junge. :p
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.752
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Verflucht noch mal was hat diese Diskussion noch mit Olympia zu tun?
Dass das nigs mit Olympia zu tun hat kann man auch anders sehen. Fraglich ist, ob man es hier diskutieren soll/darf.
Mich erinnert das ein wenig an den Stteit um Amateur- bzw. Profistatus von Athleten bei Olympia vor 50 Jahren u. länger. Aus heutigen Sicht mutet dies fast kurios an.
Aber auch hier wird man hoffentlich Lösungen im Sinne des Sportes und der olymp. Idee finden.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.752
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gold für Team Deutschland
im Dressurreiten. :jubel:

Das war spannend, auch wenn ich nix vom Reiten verstehe. 🙄
Hab das ein wenig verfolgt und bin immer wieder begeistert, was für eine Leistung in dieser Sportart von Pferd und Reiter erbracht werden.

Gruß Thomas
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
629
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
... bin immer wieder begeistert, was für eine Leistung in dieser Sportart von Pferd und Reiter erbracht werden.

....
Ja, absolut faszinierend und ästhetisch.
Ich frag mich nur, wie man einem Pferd soetwas beibringt und wie man das dann auf dem Platz dirigiert. Lernt das Pferd das vorher auswendig oder wie gibt man da die Befehle? Ich kann da nix erkennen. :fragezeichen:
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.469
Hilfen die das Pferd versteht: Schenkeldruck, Gewichtseinfluss durch die Hüfte bzw Hintern, leichte Hilfen durch die Zügel; Einsatz der Fersen.
Diese pferde die das Talent dafür haben sind selten in dieser Klasse. Da Muss dann viel trainiert werden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.958
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.469
Noch nie solange Judo gesehen. Leider hat es nicht mit der Bronze Medaille geklappt. Spannend wars.....
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.181
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... Judo ... in vielen Fällen für Laien schwer zu erkennen ob Punkt oder nicht.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.167
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Du musst mal Tahiti und surfen schauen, da habe ich im Livestream vom Kommentar maximal jedes fünfte Wort verstanden, der Rest waren Bezeichnungen für Wellen oder Techniken oder was auch immer.
Aber cool anzuschauen, was die Jungs und Mädels da auf dem Brett so veranstalten.
Handball gestern gegen Spanien war auch nix für schwache Nerven.
:-) :-)
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.469
Kür der Dressurreiter läuft gerade. Was für ein ästhetischer und schöner Anblick.

Und das ganze noch mit den Kultmoderator des Reitens
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.469
Gänsehaut pur:

Gold und Silber in Dressurreiten!

Was für eine Darbietung!
 
Thema:

Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Tourenvorschläge vom Hotel Olympia in Arraba

    Tourenvorschläge vom Hotel Olympia in Arraba: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich war vor Jahren mal im Hotel Olympia. Da war es noch gang und gäbe, dass die Touren mit Karte gefahren wurden...
  • HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?

    HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?: Die Entscheidung ist zunächst gefallen... Hamburg wird voraussichtlich UNSERE STADT FÜR OLYMPIA 2024... :) Wie findet ihr die Entscheidung? Ich...
  • Medaillenspiegel Olympia 2012

    Medaillenspiegel Olympia 2012: Wer frei von Olympia ist werfe den ersten Stein - aber kann mir mal einer den Medaillienspiegel erklären? Unsere Bundesamateure bekleckeern sich...
  • England 2012 trotz Olympia bereisen?

    England 2012 trotz Olympia bereisen?: nachdem meine England- und Schottlandreise 2011 die schönste Motorradreise war, die ich je gemacht habe, würde ich auch 2012 gerne wieder auf die...
  • England 2012 trotz Olympia bereisen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Tourenvorschläge vom Hotel Olympia in Arraba

    Tourenvorschläge vom Hotel Olympia in Arraba: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich war vor Jahren mal im Hotel Olympia. Da war es noch gang und gäbe, dass die Touren mit Karte gefahren wurden...
  • HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?

    HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?: Die Entscheidung ist zunächst gefallen... Hamburg wird voraussichtlich UNSERE STADT FÜR OLYMPIA 2024... :) Wie findet ihr die Entscheidung? Ich...
  • Medaillenspiegel Olympia 2012

    Medaillenspiegel Olympia 2012: Wer frei von Olympia ist werfe den ersten Stein - aber kann mir mal einer den Medaillienspiegel erklären? Unsere Bundesamateure bekleckeern sich...
  • England 2012 trotz Olympia bereisen?

    England 2012 trotz Olympia bereisen?: nachdem meine England- und Schottlandreise 2011 die schönste Motorradreise war, die ich je gemacht habe, würde ich auch 2012 gerne wieder auf die...
  • Oben