Hobbyfahrer
Man muss beim CRC einfach daran denken, dass es keine Entkoppelung gibt. Das was BMW da als Entkoppelung angibt, ist praktisch nicht vorhanden und bezieht sich nur auf die vier Gummipuffer in der Navigatorhalterung.

Hallo,Habe jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, ist also möglich, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Habe das Cradle über etwa 3 Wochen bei meiner Kap-Reise einsetzen müssen, da das BMW Navi VI mit ghosting ausgefallen ist.
Zuvor wurde daheim der Betrieb mit Cradle und Samsung S8+ getestet, da hat es gut funktioniert.
Was mir dabei jedoch auch schon auffiel, war der Verbindungsabbruch nach dem Neustart der GS, etwa bei Tankpausen. Zündung ein, Motor ein, die Verbindung zwischen Samsung S8 und GS kommt nicht zustande. Erst nach Stop der BMW-App und deren Neustart sowie manuelles Anwählen der "Connectivity Hub-Funktion" wird die Verbindung wieder aufgenommen, dies alles bei laufendem Motor.
Die BMW-App "darf" im Samsung S8 alles. Energiesparfunktion ist disabled.
bei meinem S10+ konnte ich das Bixby-Tasten-Problem lösen, in dem ich aus der billigen Silokonhülle die ich immer drum habe, mit dem Skalpell nur die "Taste" über dem Bixby-Button ausgeschnitten habe.1. Samsung S10 +, passt soweit leider drückt es aber auf die Lautstärketaste oder die Bixby Taste,
Prima, danke für den link. Schaue ich mir mal an.Hallo,
zum Verständnis: gab es hier Koppelungsprobleme zwischen Smartphone und TFT und/oder zwischen Smartphone und Cradle?
Evtl. könnte es am S8+ liegen, sofern es nur das BT-Version 4.2 unterstützt. Gibt hier einen ausführlichen Thread dazu:
BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?
Gruß
Hatte ich auch versucht aber ab und zu wurde die Taste bei mir wohl trotzdem gedrückt, Ladebuchse nach links hat sich immer die Lautstärke verstellt.bei meinem S10+ konnte ich das Bixby-Tasten-Problem lösen, in dem ich aus der billigen Silokonhülle die ich immer drum habe, mit dem Skalpell nur die "Taste" über dem Bixby-Button ausgeschnitten habe.
Seither keine Probleme mehr, Ladebuchse vom Handy nach rechts.
Könntest du das bitte mal etwas genauer erklären - wie machst du das wo mit welchen Kurzbefehlen? Danke dir!auch nett die kurzbefehle, beim Laden vom Handy startet die Conneted App.
bis jetzt funktioniert es, hätte aber auch kein Problem damit die Taste zu entfernenHatte ich auch versucht aber ab und zu wurde die Taste bei mir wohl trotzdem gedrückt, Ladebuchse nach links hat sich immer die Lautstärke verstellt.
geht auch mit dem S10+ und Du wirst es nicht glauben: Mit Bixby Routinesauch nett die kurzbefehle, beim Laden vom Handy startet die Conneted App.
schau mal hier. Das Thema hatten wir schon mal.Könntest du das bitte mal etwas genauer erklären - wie machst du das wo mit welchen Kurzbefehlen? Danke dir!
Bei mit findet ‚App öffnen‘ die Connected App nicht. (IPhone 12 Pro, neueste Software). Würdest du mir diesen Kurzbefehl schicken/ihn teilen? Email/Telefon schick ich dir per PM…vielen Dank!ja, funktioniert bei mir problemlos mit den Verbindungen. Habe mir einen Kurzbefehl gemacht, damit ich nicht vergesse, den Bluetooth einzuschalten und falls der Akku fast leer ist, wird noch der Stromsparmodus ausgeschaltet.
Anhang anzeigen 476858
Bei mit findet ‚App öffnen‘ die Connected App nicht. (IPhone 12 Pro, neueste Software). Würdest du mir diesen Kurzbefehl schicken/ihn teilen? Email/Telefon schick ich dir per PM…vielen Dank!