Andi#87
Pfeffer Spray Rulez....100% Wirkung
Bei doofem Wind am Körper oder selbst im Gesicht.Pfeffer Spray Rulez....100% Wirkung
So gut es geht aus dem Weg gehen. Geheimrezept hat er leider auch nicht.Haste mal den Schotten gefragt wie er mit der Hundeproblemarik umgeht?
Vielleicht Leckerli werfen, dann sind die abgelenkt.
Bekommt man hier in Griechenland ohnehin keins. Gilt als Waffe.Pfeffer Spray Rulez....100% Wirkung
Bei Leckerlis sind sie aber nicht mehr oder weit aus weniger aggressiv. Kenne ich gut von Nachbarshunden. Seit ich denen ab und zu was mitbringe zeigen sie keinerlei Aggressionen mehr.Bekommt man hier in Griechenland ohnehin keins. Gilt als Waffe.
War in einem Laden für Outdoor-Zubehör. Die meinten ein akustisches Signal. Aber in der Anleitung von dem Gerät stand 'kommt aufs Alter von Hund an, wie gut er noch hört, etc'.
Leckerlies werfen wird wohl auch nichts bringen, die verschlingen die dann so schnell und gehen wohl erst recht nicht mehr weg, weil sie denken da gibt's endlos mehr.
Es ist schon imposant, wie die türkische Seite dieser Grenze aufgebaut ist, wenn man sie mit der griechischen vergleicht. Zudem wird es direkt sauberer. Das ist ein klares 1:0 für die Türkei.2008 befuhr ich diesen Grenzübergang mit meiner 650 Dakar bei der Ausreise aus der Türkei noch durch ein Desinfektionsbad in einer betonierten Senke. Wie sich die Zeiten ändern.
Wirst Du dich länger in Istanbul aufhalten?
Das ist mir in der Türkei auch aufgefallen. Es gibt das eine flexiblere Handhabe was auf den Autobahnen rumfährt. Wobei der Standstreifen hin und wieder als weitere Fahrbahn genutzt wird.Sowohl der Grenzübertritt wie auch die anschließende fährt klappt eben nur auf der Autobahn! Dort bin ich auch geblieben, den ganzen Tag. Als deutsche Kartoffeln denkt man sich dazu 'oh Gott, geht ja gar nicht' - geht ja wohl!
Herzlichen Glückwunsch!Tag32+365: Ich bin durch.
Gestern Nachmittag habe ich den Bosporus erreicht. Das geplante Ziel war die Ortaköy Moschee.
Eine Fahrt mit dem Fahrrad hinein in diese Stadt nimmt dir alle Worte. Du schiebst dich in einer Blechlawine nach vorne, voll konzentriert, in abartig umgebender Lautstärke. Das ganze Spiel geht über... ja über gefühlt endlose Kilometer. Wann beginnt die Stadt eigentlich? 50km vorher? 100km vorher? Über etwa 4 Stunden konnte ich einen 24km/h-Schnitt treten. Und das bei noch einigen Höhenmetern. Dieses Verkehrsaufkommen.
Unvorstellbar.