Autobahn-Maut Italien wie bezahlen?

Diskutiere Autobahn-Maut Italien wie bezahlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich hatte es in der linken Ärmeltasche von der Klimjacke. Später dann im Tankrucksack. Keine Ahnung. Manchmal gings ja auch.
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bip & Go nutze ich seit einigen Jahren. An einer einzigen, kleinen Schranke funktionierte es bisher nicht. Weshalb? Musste über den Lautsprecher Kontakt aufnehmen. Meist liegt es im Tankrucksack oben im Deckelnetz.
Ich hatte es in der linken Ärmeltasche von der Klimjacke. Später dann im Tankrucksack. Keine Ahnung. Manchmal gings ja auch.

aeschbi

aeschbi

meine Lieben
wirklich spannendes Thema
es gibt auch Autobahnen wo früher frei von Maut waren und nun virtuell mit Maut belegt sind, um Alba rum
da wird dein Kennzeichen gescannt und dann bei dir abgebucht

Registrazione

vorab oder 14 Tage zurück, registrieren und mit Kreditkarte bezahlen

sonst verwende ich immer die Kreditkarte, bin aber am überlegen für ein Biptogo :-)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Einfach gesagt: Italien ist autobahnmässig eine gröbere Katastrophe geworden.

M

MTL

Registrazione
vorab oder 14 Tage zurück, registrieren und mit Kreditkarte bezahlen
Muß man sich bei Bedarf bei jedem Betreiber separat registrieren (oder reichen die das untereinander weiter - dürften die das überhaupt ohne ausdrückliche DSGVO-konforme Zustimmung)? Ich hätte gegebenenfalls eine (virtuelle) Kreditkarte, die Folgebelastungen nur vom gleichen Zahlungsempfänger wie bei der ersten Belastung akzeptiert.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Muß man sich bei Bedarf bei jedem Betreiber separat registrieren (oder reichen die das untereinander weiter - dürften die das überhaupt ohne ausdrückliche DSGVO-konforme Zustimmung)? Ich hätte gegebenenfalls eine (virtuelle) Kreditkarte, die Folgebelastungen nur vom gleichen Zahlungsempfänger wie bei der ersten Belastung akzeptiert.
Wer eine Mautbox (bip&go oder andere) hat, bekommt es immer abgerechnet, selbst wenn die Box nicht erkannt wird- das Kennzeichen ist dann als Kunde der Mautboxgesellschaft registriert und man bekommt die Fahrt über diese abgerechnet.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wer eine Mautbox (bip&go oder andere) hat, bekommt es immer abgerechnet, selbst wenn die Box nicht erkannt wird- das Kennzeichen ist dann als Kunde der Mautboxgesellschaft registriert und man bekommt die Fahrt über diese abgerechnet.
Ja, so ist es.
In Italien funktioniert Bip&Go einwandfrei.
Bin grade ein paar Monate in Italien herumgefahren, bip&go wurde jedes mal erkannt.

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1250 GS ADV Rally
Jipp, Parkhäuser und Parkplätze gehen auch damit , einfach perfekt so ein Ding .

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Italien, Frankreich ist dann klar, für Österreich gibt’s da jetzt Nix in der Regel fährt man hier ja zuerst durch. Letztes Jahr habe ich mir eine Digitale Maut besorgt, auch zb. für die Europabrücke bei Innsbruck, anhalten mußte ich dort trotzdem, da Motorrad vorne kein Kennzeichen, die nette Dame wollte meinen Beleg.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
Anstatt für die Zusatzmaut in Österreich einzelne Digitalmaut zu lösen, besser sich bei der Flexmaut anmelden:

Digitale Streckenmaut FLEX aktivieren und alle Mautstellen nutzen

Kostet nix extra, nur die genutzten tatsächlichen Gebühren.
Man kann mehrere genutzte Fahrzeuge dort anmelden, und es immer wieder und unbegrenzt nutzen.

Die Dame an der Brennerstrasse hätte übrigens gar nicht nach dem Beleg fragen dürfen, den muss man nämlich gar nicht mitführen.
Es genügt die Nennung oder das Zeigen des Kennzeichens.
Aber dafür hätte sie ja aufstehen müssen...

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die Dame an der Brennerstrasse hätte übrigens gar nicht nach dem Beleg fragen dürfen, den muss man nämlich gar nicht mitführen.
Das ist für die Streckenmaut leider falsch. DEN Beleg musst du dabei haben, nur den für die normale Maut nicht.

IMG_6920.png

Gerade bei meiner eigenen Buchung ins Auge gesprungen

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
Das ist für die Streckenmaut leider falsch. DEN Beleg musst du dabei haben, nur den für die normale Maut nicht.
Bei der einzeln gelösten Streckenmaut schon, ich habe aber von der Flexmaut gesprochen und diese empfohlen, dort reicht das Kennzeichen.
Die ist fortlaufend gültig.

Thema:

Autobahn-Maut Italien wie bezahlen?

Autobahn-Maut Italien wie bezahlen? - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Autobahn Maut Türkei

Autobahn Maut Türkei: Moin zusammen, bei der Reisevorbereitung fällt mir auf: ADAC: 'Beim HGS-System wird ein Klebestreifen an die Windschutzscheibe und eine...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ??? - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Autobahn Maut Türkei

Autobahn Maut Türkei: Moin zusammen, bei der Reisevorbereitung fällt mir auf: ADAC: 'Beim HGS-System wird ein Klebestreifen an die Windschutzscheibe und eine...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • Oben