Autobahn-Maut Italien wie bezahlen?

Diskutiere Autobahn-Maut Italien wie bezahlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Du solltest die Adresse auf dem Ticket haben. Und ja, ich täte empfehlen online zu bezahlen. Auf dem Ticket ist auch eine Art Referenznummer...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Mal eine Frage an den Schwarm:

Ich bin vor 14 Tagen auf dem Rückweg von Genua bei Como (letztes Mautpflichtiges Stück vor der Schweizer Grenze) durch falsch abbiegen auf eine seperaten Telepass-Spur gelandet (nur Telepass, keine andere Möglichkeit).
Wenden ging natürlich nicht, da Autobahn.
An der eigentlichen Mautstelle hab ich gefragt, was ich denn nun machen soll und von der nur italienisch sprechenden Mitarbeiterin eine Antwort bekommen, von der ich nur das Wort 'Internet' verstanden habe.

Kann/sollte man die Mautgebühr irgendwie nachzahlen ? Kennt jemand die Website ?
Du solltest die Adresse auf dem Ticket haben. Und ja, ich täte empfehlen online zu bezahlen. Auf dem Ticket ist auch eine Art Referenznummer drauf. Die Verwenden!

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Jetzt noch mal zum Thema:
Du hast doch schon ein Maut-Ding, warum verwendest Du das nicht fürs Mopped?
Bis Bip&Go kannst man das beliebig zwischen die Fahrzeuge online wechseln - bei Dir nicht?

Kann Telepass das nicht? So ein Scheiß - teurer als B&G und weniger Service - die
verarschen die Leute.
Christian
Erst mal informieren, bevor man hier mit Fäkalwörtern um sich wirft!

Natürlich geht das!

Man kann mehrere Fahrzeuge auf seinem Konto hinterlegen und klickt dann das eine an, was verwendet werden soll.

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Mal eine Frage an den Schwarm:

Ich bin vor 14 Tagen auf dem Rückweg von Genua bei Como (letztes Mautpflichtiges Stück vor der Schweizer Grenze) durch falsch abbiegen auf eine seperaten Telepass-Spur gelandet (nur Telepass, keine andere Möglichkeit, ich hab natürlich keinen Telepass).
Wenden ging nicht, da Autobahn.
An der eigentlichen Mautstelle hab ich gefragt, was ich denn nun machen soll und von der nur italienisch sprechenden Mitarbeiterin eine Antwort bekommen, von der ich nur das Wort 'Internet' verstanden habe.

Kann/sollte man die Mautgebühr irgendwie nachzahlen ? Kennt jemand die Website ?
bitte schön
Mancato Pagamento - Autostrade per l'Italia

hubi53

hubi53

Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Spannendes Thema. Hoffentlich wird das bei uns für Autos und Bikes auch bald eingeführt.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Geht das?

Falls doch dann wirst Du wohl der meist gehasste in der Umgebung sein...
In Costa Rica geht das und machen auch einige "Schlaumeier" was zu üblen Diskussionen und schlechtem Karma führen kann.
In Italien hab ich bis jetzt noch nicht drauf geachtet ob es an der TelePass Durchfahrspur noch Bezahlmöglichkeiten gibt.
Es ist mir aber auch noch nie vorgekommen das einer da halten musste, es hat ja neuerdings auf der Telepassspur auch keine Schranken mehr.

Chris
Bin jetzt nicht sicher, ob hier vom selben gesprochen wird.

Dass es einen Kartenschlitz gibt, ist verständlich; könnte ja mal Probleme mit der Box geben oder es verirrt sich jemand ohne Ahnung auf die Spur, der doch keine Box hat. Dann klemmts da richtig.
Mal abgesehen davon, dass viele kleinere Abfahrten eh eine gemischte Spur haben, weil es platztechnisch nicht für zig Spuren reicht... Vielleicht ist das hier auch gemeint.

Aus meiner Erfahrung ist die TELEPASS-Spur aber kaum zum Anhalten geeignet, weil da doch jeder mit min. 30 km/h durchschießt und eher nicht damit rechnet, dass jemand da einfach anhält und den Sinn der Spur zunichte macht.

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Hier war doch vor kurzem ein Beitrag, dass jemand vermeintlich die Maut in Italien nicht bezahlt hatte. Ich finde diesen Artikel nicht mehr.
Im Kölner Stadtanzeiger ist ein Artikel ( leider ein Bezahlartikel ), das es sich wohl um eine Betrugmasche handelt.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wenn die Maut in Italien nicht bezahlt wird dann gibt es irgendwann unangenehm teure Post von dem Betreiber. Sollte Post deswegen kommen und es kann bewiesen werden das das Fahrzeug nicht in Italien war dürften keine weiteren Probleme entstehen.
Ich verstehe auch nicht was das für eine Betrugmasche sein soll, kannst Du nichts näheres dazu schreiben?

Chris

Thema:

Autobahn-Maut Italien wie bezahlen?

Autobahn-Maut Italien wie bezahlen? - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Autobahn Maut Türkei

Autobahn Maut Türkei: Moin zusammen, bei der Reisevorbereitung fällt mir auf: ADAC: 'Beim HGS-System wird ein Klebestreifen an die Windschutzscheibe und eine...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ??? - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Autobahn Maut Türkei

Autobahn Maut Türkei: Moin zusammen, bei der Reisevorbereitung fällt mir auf: ADAC: 'Beim HGS-System wird ein Klebestreifen an die Windschutzscheibe und eine...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • Oben