SardGS
Das nächste mal hältst Du bei dem ersten Punto Blu, unterschreibst den Vertrag und nimmst den Telepass mit der Option für It/Fr/Es/Pt gleich mit und gut ist.Aber billig ist anders. Erst mal zahlt man Versand und Rückversand, dann noch Miete auf das Gerät und wenn ichs noch richtig weiß, dann nehmen die auch noch einen kleinen Aufschlag auf die angefallenen Gebühren.
Musst nix versenden da Du den gleich behältst, nur nicht Zuhause vergessen...
TelePass Plus für Italien kostet max 2.50 € + MwSt pro Monat
TelePass Europa für kostet 6€ für die Aktivation und dann 2.40€ + MwSt pro Land (Spanien und Portugal werden als ein Land gerechnet) wo Du durchfährst und nur im Monat wo du da fährst sonst nichts.
Du fährst im August über Italien nach Spanien nach Portugal und über Frankreich zurück dann wären es 3x2.40€ für den Monat August.
Wenn Du nur in einem Land fährst dann wären es 2.40€ pro Monat wo du im Land fährst.
Ich habe eben nachgesehen, und ich bezahl die Miete nur für den Monat wo ich in Italien fahre, und das ist bei mir normalerweise 2 mal, im Frühjahr nach Sardinien und im Herbst zurück in die Schweiz.
genau waren es von Oktober 2019 - September 2021 32.46€ für die Miete des Telepass Family mit Europaerweiterung.
Das ist es mir mehr als Wert bei den Mautstelle durchzuzischen...
BeepGo ist bei Campern beliebt da alles auch auf Deutsch geht, TelePass auf Italienisch und Englisch.
Chris
Zuletzt bearbeitet: