RexRexter
- Modell
- 1200 GS LC
…
Es ist und war eine pauschale Aussage und sonst schreibe es anders!absoluter Quatsch ist diese Antwort, schreibe nur über meine Erfahrung s. SIM Karte beim iPhone. Kommt leider ständig vor…
Klar hat ja auch Keiner bestritten.aber ich finde auch das Google da soweit brauchbar ist.
Da in 2 Wochen die nächste Tour ansteht, ich dieses Problem nicht wieder mit mir rumschleppen möchte und ich vermute, daß bis dahin seitens BMW keine Lösung auf dem Tisch liegt, heute für mich eine Lösung gesucht.
Ich bin der Meinung, daß durch die Hebelwirkung, welche man beim herunterziehen entwickelt, das Ganze erst richtig verklemmt und irgendwann bricht.
Also muß die Hebelwirkung so klein wie möglich werden.
Und dies habe ich folgendermaßen gelöst:
- Metallstift als "U" gebogen
- mit Frauchens Maniküreset zurechtgeschliffen
- in den beweglichen Teil eingedrückt und verklebt
Somit ist der Hebel gleich Null und man zieht quasi das Schiebeteilchen senkrecht nach unten.
Die ersten Test's waren sehr positiv.
Ohne Mühe läßt sich das Teil nach unten ziehen,ganz leicht ohne verkanten oder klemmen.Auch bei der Bedienung mit nur einem Finger.
Also kann bei älteren ohne TFT ausschließlich die Navigation über die App, aber keine Musik,Telefon über das Smartphone gesteuert werden? Dank im VorausDas Connected Ride Cradle ist nur ein Stück Plastikhalterung mit einem Gateway, dass vom LIN Bus auf BT umsetzt mehr nicht. Es hat wie schon von @KJB hier geschrieben, absolut nichts mit Anrufen oder Musik zu tun, denn das läuft, wie vorher auch schon, über das TFT.
Ja , nur die BMW App, zumindest beim IPhoneAlso kann bei älteren ohne TFT ausschließlich die Navigation über die App, aber keine Musik,Telefon über das Smartphone gesteuert werden? Dank im Voraus
womit hasten das eingeklebt?Moin,
habe die Idee ( )von schmio auch umgesetzt. 2mm Rundstahl passend gebogen, Schrumpfschlauch drüber und dann eigeklebt. Natürlich voher alles gefettet. Funktioniert einwandfrei.
Bei ganz alten eher nix, bei z.B. meiner Modell 2017 ohne TFT gehts soweit.Also kann bei älteren ohne TFT ausschließlich die Navigation über die App, aber keine Musik,Telefon über das Smartphone gesteuert werden? Dank im Voraus
Moin,
habe die Idee ( )von schmio auch umgesetzt. 2mm Rundstahl passend gebogen, Schrumpfschlauch drüber und dann eigeklebt. Natürlich voher alles gefettet. Funktioniert einwandfrei.
Wie das Leben so spielt: einen Tag nach Eintreffen des Ersatzteils ist der Cradlemechanismus rechts gebrochen. Mit ein paar Gummibändern bin ich dann weiter mit dem Cradle gefahren, ging so. Ich habe das Teil reklamiert, und seit Montag habe ich ein neues Cradle. Dort geht der Mechanismus ohne das bisher gewohnte "Ruckeln", richtig "sahnig" kann ich den Bügel nach unten ziehen. Es scheint also ein Problem der (Fertigungs-) Toleranzen zu sein, es gibt wohl zu wenig Spiel in manchen Cradlen der ersten Zeit.Boah, jetzt habt ihr mich aber zum Panikkauf verleitet