r4b3
Oha, klingt wirklich so als hätte das Gerät einen Defekt.Hallo in die Runde!!!
Da ich bisher noch nichts über Handyausfälle (bis auf das Kameraproblem bei iPhones) bei der Benutzung des Cradles gelesen habe, wollte ich mal kurz berichten:
Ich benutzte ein Samsung S9 (zwei Jahre und ein Monat alt -> Garantiezeit gerade verstrichen...) ohne Hülle ca. 2000km gefahren in dem Cradle. Wochenlang hat das super funktioniert. Ich war total begeistert, da ich mir viel Gedanken über die Nutzung eines BMW Navigators oder eines Cradles mit meinem Handy gemacht habe. Vor ca. einer Woche plötzlich während der Fahrt kam es auf etwas holprigem geteertem Weg zu einem Neustart. Also rechts rangefahren, PIN eingeben und weiter. Bei der nächsten Tour kam es erneut zu dem Problem. Allerdings hatte ich dann zwei oder mehr Ausfälle. Ich dachte, es handelt sich um einen Tastendruck durch Einklemmen des Handies und habe mir daraufhin die “Artwizz” Hülle gekauft (dass die helfen kann, wurde hier beschrieben BMW Cradle und iPhone 7 mechanisch inkompatibel?)
Dann, mit der Hülle dasselbe Problem: Als ich gerade mal losgefahren war, kam es zu einem Neustart. Jetzt schaltet sich das Handy aus sobald ich über eine gröbere Unebenheit fahre. Offensichtlich hat mein Handy seit einiger Zeit ein “Schüttelproblem”. Es geht jetzt bereits aus, wenn ich es mit der Hand ordentlich durchschüttele. Vielleicht war das Handy bereits ein Montagsmodell - aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das Handy durch die Benutzung im Cradle Schaden genommen hat. Das ist jetzt alles nicht soo dramatisch, das Handy ist noch immer nutzbar, allerdings darf man es nicht zu doll schütteln. Das Handy bekommt jetzt meine Frau (und ich kaufe mir ein neues)
Hoffentlich hält das nächste etwas länger ..... Ich wollte mir ein S20FE zulegen. Hat das jemand mit einer Schutzhülle mit dem Cradle in Gebrauch?
Danke und Grüße,
Jürgen
Ich kann dazu folgendes berichten.
Ich nutze ein Samsung Galaxy S10 5g (zusätzlich zur "normalen" dreifach Kamera des S10 noch eine vierte / tiefen Kamera verbaut)
Das Gerät ist mittlerweile auch knapp drei Jahre alt und ich nutze es von Anfang an zur Navigation auf dem Bike.
Bis vor ca. 4 Monaten in einer ungepufferten Halterung am Lenker (meist Google Maps) meiner MÜ, jetzt im CRC auf der LC mit der BMW Software.
Eine Schutzhülle im CRC nutze ich nicht.
Laufleistung in dieser Zeit zwischen 50000 bis 60000 km
Bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät.
(Ist mir aber auch außerhalb der Nutzung auf dem Bike, nie wirklich schlimm heruntergefallen und immer mit Hülle genutzt)
Einzig durch die Zeit im Cradle (also echt erst die letzten Monate) ist mir im OLED Display etwas die Navigation im Display eingebrannt.
Ich sehe ganz leicht im Hintergrund das Verkehrsschild das die aktuell erlaubte Geschwindigkeit anzeigt und teile des Menüs der BMW Software.
Ist aber kein bisschen störend.
Was im Cradle auffällt ist, dass bei dem Gerät / in der Kombination, das laden ohne Kabel bei permanenter Navigation gerade dazu reicht den Ladezustand zu erhalten, bzw. minimal zu laden.
Sprich wenn ich mit 10 Prozent die Reise beginne, habe ich nach 8 Stunden fahrt ca. 50% Ladung.
Wenn ich eine Stromversorgung via Kabel nutze (QuickCharge 3.0) wird das Gerät trotz Nutzung wesentlich schneller geladen.
VG
r4b3