Welches Handy ?
Ich habe verschiedene Smartphones gestestet, hier mal meine Erfahrung.
Ich wollte ein 5g und Induktives Laden, da ist die Auswahl beschränkt.
1. Samsung S10 +, passt soweit leider drückt es aber auf die Lautstärketaste oder die Bixby Taste, diese wurde dann entfernt und verschlossen, danach passte alles. Leider hatte das Gerät schon vorher einen Defekt und wurde dann gegen ein....
2. Samsung S20 +, passt perfekt, das Cradle ist damit aber am Limit, höheres Handy passt nicht mehr rein. Die Bixby Taste ist nicht mehr vorhanden und die Lautstärke Tasten sind auf die rechte Seite gewandert. Mit Silikonhülle, leider blöd bei Regen da Wasser reinkommt aber nicht mehr heraus und bei den Temperaturen hat sich wohl der Kleber der hinteren Abdeckung gelöst, daher kam Wasser in das Gerät. Nach fönen und Gehäuse wieder schön zusammendrücken, funzte wieder alles. Irgendwann ging mir die Größe aber doch etwas auf den Senkel. daher Versuch Nummer...
3. Iphone 12 Mini, passt absolut perfekt, es steht nicht über, kommt der Größe des BMW Navi 5 oder 6 schon sehr Nahe. Gefällt mir so jetzt am besten (auch wenn es mein erstes Äble Produkt ist und von der Umstellung von Android schon etwas gewöhnungsbedüftig z.B. MP3 Daten auf das Handy bringen, aber geht). Von der Bedienung etwas schöner, da bei der Wiedergabe etwas mehr Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind.
Gefällt mir richtig gut, da kein so großer Flachbildschirm vor einem hängt. Dachte am Anfang das Ding kann nicht groß genug sein. Lässt sich auch einfach in einer Jackentasche transportieren wenn es nicht am Moped gebraucht wird.
Bei allen gab es Probleme beim Laden und Temperaturen von 30 Grad, wenn das Handy bei einer Pause im Cradle verblieb, dauerte dann kurze Zeit bis das ganze beim Fahren wieder abgekült war und wieder geladen wurde.