BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das galaxy s10 5g is auch maximal groß, aber passt ohne das Knöpfe gedrückt werden. Themp Probleme hatte ich nur in Italien bei über 30 Grad...
r4b3

r4b3

Modell
BMW R 1200 GS LC Bj. 2017 (Rallye)
Das galaxy s10 5g is auch maximal groß, aber passt ohne das Knöpfe gedrückt werden.

Themp Probleme hatte ich nur in Italien bei über 30 Grad, dann dann eben mit Kabel laden.

Das ab und an mal nicht automatisch verbunden wird, also man erneut connecten muss habe ich auch, sehe ich aber als problemfrei, da das selbst mit Handschuhen bei mir gut funktioniert.
Und es klappt eigentlich auch spätestens dann schnell und problemfrei

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Habe es Heute nochmals getestet, funktioniert Top. Handy lässt sich aus der Halterung nehmen um z.B. ein Foto machen, danach wieder in die Halterung und BMW App startet sofort wieder.

P.s. die Kurzbefehle lassen sich ja auch einfach deaktivieren wenn sie nicht benötigt werden.

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Deinen Kurzbefehl kann man auch mit dem TFT verbinden. Da hatte ich in der Vergangenheit öfter mal Probleme, sodass ich mit der Verbindung nachhelfen musste.

Mit dem Kurzbefehl perfekt…👍🏻

G

Gast 61523

Gast
Ja,TFT habe ich versucht, dann die Musik zu starten, wollte aber irgendwie nicht. Aber egal so kann ich mit leben.
Mit Ladegerät kann man halt die Nachfrager beim Starten deaktivieren, was bei blauzahn leider nicht geht.
Vielleicht schafft es sena mal das Headset für bmw Bedienung freizuschalten, das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Tomcore

Tomcore

Modell
R1250 GS Ralley
Ich hab es so gelöst :D, da ich das iPhone XR auch noch als HeadUnit auf dem auf Mountain Bike und im E-Auto meiner Frau nutze.
So gehen immer die Programme für den aktuellen Verwendungszweck auf.

Aktion bestätigen dann ausschalten.

IMG_0120.jpg
IMG_0121.jpg

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Wow! Eine der ganz seltenen R1240GS :engel:

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich hab es so gelöst :D, da ich das iPhone XR auch noch als HeadUnit auf dem auf Mountain Bike und im E-Auto meiner Frau nutze.
So gehen immer die Programme für den aktuellen Verwendungszweck auf.

Aktion bestätigen dann ausschalten.

Anhang anzeigen 513787
Anhang anzeigen 513786
So habe ich das auch. Allerdings hab ich den Verdacht, daß Audioansage von Blitzer-Pro gekapert wird durch die Navi-Ansagen der Connected-App…sprich…ich habe keine einzige Blitzer-Ansage heute gehört (Blitzer lief im Hintergrund). Kann das jemand bestätigen?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… nein, gerade heute zufällig getestet, es funktioniert hervorragend, bei korrekter Benutzung und Einstellung (Blitzer-App muss natürlich aktiv im Hintergrund laufen) schlägt bei mir in gewohnter Weise der eingestellte Piepton durch und eine kurze Bannermeldung erscheint am oberen Bildschirmrand der Connected App 👍🏻
Der Audio-Ausgang in der Blitzer-App steht bei mir auf “Automatik” und ich nutze ebenfalls ein iPhone XR. Das Handy ist bei mir nur mit dem TFT gekoppelt und das Headset ebenfalls ! Damit funktioniert alles 1a 👍🏻

K

klempus

Modell
R 1200 GS Adventure LC
So habe ich das auch. Allerdings hab ich den Verdacht, daß Audioansage von Blitzer-Pro gekapert wird durch die Navi-Ansagen der Connected-App…sprich…ich habe keine einzige Blitzer-Ansage heute gehört (Blitzer lief im Hintergrund). Kann das jemand bestätigen?
Ich bin bei dir 😉
NiGS mit Banner am oberen Bildrand und Ansage.
Die letzte Ansage ist die, das die App im Hintergrund weiter läuft. Danach ist Ruhe. Hier in der Nähe habe ich eine „ Teststrecke“ mit 2 Rotblitzern, kann also immer gleich überprüfen ob sich was tut.
Iphone 12 mini, Cradle und BlueBike-Anlage im Helm , aber kein TFT da Bj 17.
Gruß Uwe

orish

orish

Modell
schlägt bei mir in gewohnter Weise der eingestellte Piepton durch und eine kurze Bannermeldung erscheint am oberen Bildschirmrand der Connected App
Einziger Unterschied zu meinen Einstellungen ist, daß ich bei Warnton ‚Sprachwarnung‘ angehakt habe. Ich werde das mal umstellen auf ‚Akustische Warnung (Piep)‘ und erneut ausprobieren.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… kleine Anmerkung … die Banner Thematik muss natürlich in den Einstellungen für Mitteilungen entsprechend eingestellt sein … und dann habe ich neuerdings (bin fast sicher dass das früher nicht so war) dass ich nur dann eine Tonausgabe bekomme, wenn der mechanische Schalter am iPhone auf Stummmodus = Aus steht 🤷‍♂️

orish

orish

Modell
Guter Hinweis. Mein iPhone ist ständig stummgeschaltet. Allerdings - im Auto (connected via CarPlay) bekomme ich auch bei stummgeschaltetem Phone eine Sprachansage von der Blitzer-App.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… einfach mal probieren … ist mir beim Testen zufällig aufgefallen … nur so als Idee 🤷‍♂️

K

klempus

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Okay, ich habe jetzt nur ein Häkchen bei Banner gemacht.( Blitzer.de)
Bei Sperrbildschirm und Mitteilungen habe ich es rausgenommen.
Mal sehen, ob es funtzt. Danke schonmal für die Tipps und Hinweise!
Stummmodus ist bei mir fast immer Aus, den mache ich ganz selten mal an.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Man muss beim CRC einfach daran denken, dass es keine Entkoppelung gibt. Das was BMW da als Entkoppelung angibt, ist praktisch nicht vorhanden und bezieht sich nur auf die vier Gummipuffer in der Navigatorhalterung.

Das Thema hat mich nicht so recht losgelassen, zumal mein Samsung Galaxy S 21 plus auch einen Bildstabilisator hat.

Dabei auf Gummipuffer/Schwingungsdämpfer gestossen. Mir welche mit M4-Gewinde beschafft und montiert. Bin gespannt wie sich das in der Praxis bewährt.

Gruß

20220809_181702.jpg
20220809_171548.jpg

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Das Thema hat mich nicht so recht losgelassen, zumal mein Samsung Galaxy S 21 plus auch einen Bildstabilisator hat.

Dabei auf Gummipuffer/Schwingungsdämpfer gestossen. Mir welche mit M4-Gewinde beschafft und montiert. Bin gespannt wie sich das in der Praxis bewährt.

Gruß

Anhang anzeigen 514128
Anhang anzeigen 514127
… gute Idee … Bezugsquelle wäre natürlich auch nett gewesen 😉

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Gibt es u.a. bei Amazon, Ebay, Bikertech.de, Navihalter.de

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bisher sind hier keine Fälle bekannt, ausser bei Apple Geräte, dass Probleme mit anderen Herstellern aufgetreten sind.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben