Reimund
Das hier ist meine Lösung
Aha?! Vielleicht wärst du so freundlich das zu erklären?Das hier ist meine Lösung
Zunächst: der Ironie-Smiley ist ordnungsgemäß angehängt worden. Da fühle ich mich unschuldig.Aha?! Vielleicht wärst du so freundlich das zu erklären?
da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber der Aufwand ist eindeutig zu groß.Jetzt habe ich meinen Wireless China Halter verkauft und mir das CRC zugelegt. Bis jetzt funktioniert es gut. Der Bügel hält auch, weil ich entsprechend vorsichtig bin. Man hat ja so einiges darüber gelesen.
Aber jetzt spinne ich Mal herum. Ob es mit mehr oder weniger Fummelei möglich sein kann, das Innenleben vom CRC in die stabile Chinahalterung zu transplantieren?
Kannst du das mal genauer beschreiben. Ohne mir das bis jetzt genauer angeschaut haben. Habe ich mir schon überlegt, das Innenleben in eine Blackbox zu packen und an 12V anzuschliessen. Den ganzen Halterungsquatsch vom Bügel abzubauen und nur SP connect Ladepad zu montieren.da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber der Aufwand ist eindeutig zu groß.
Es wird nicht gehen, da es eine Einheit ist. Ich hatte es nicht geschafft die Elektronik dort auszubauen. Du brauchst nur nur 12 Volt sondern auch den Can-Bus also drei Leitungen.Habe ich mir schon überlegt, das Innenleben in eine Blackbox zu packen und an 12V anzuschliessen.
Artikelnummer | 77 52 1 691 965 |
Das war auch die Rückmeldung, die ich bekommen hatte. Ich hatte die Chance mehrfach mit dem BMW Service zu sprechen.Laut BMW auf den Motorrad Days ist das Bauteil verstärkt worden.
Das hoffe ich sehr.Ja es wurde etwas am Material geändert
Danke für den Hinweis! - Habe das jetzt mal nachgestellt (mit einer Nagelfeile vorsichtig etwas abgetragen).Man sieht auch das beim neuen aus dem RepKit, dass innere Teil, also der Bügel selbst auf der offenen Seite abgeschliffen wurde (ist matt), also sichergestellt wurde, dass er etwas flacher als das äußere Teil ist, in dem er läuft.
Bin auch der Meinung, daß das CRC für dich nicht funktioniert.Moin zusammen,
ich benötige mal euer Schwarm wissen, habe mich nun durch alle 85 Seiten gelesen aber das ein oder andere ist mir nun leider immer noch nicht klar. Liegt eventuell an meinem schlechten technischen Verständnis, ich muss das immer sehen und dazu erklärt bekommen dann geht das besser in die Birne.
So erst einmal die Ausgangssituation und dann das was ich vorhabe und dann bräuchte ich euer sogenanntes Schwarm wissen ob es Sinn macht oder ob es eventuell viel einfacher geht.
Ausgangssituation ist eine BMW R 1200 GS Bj. 2008, hat eine BMW Naviagtor III verbaut und naja die Bedienung ist gelinde gesagt anstrengend bis schrecklich, geschweige den die Kartenupdates. Schlicht weg eine Katastrophe.
Meine Idee, wie bereits geschrieben kein Technikfreak, ich finde eine Halterung die es möglich macht mein Samsung Handy da rein zu packen und ich nutze Google Maps, klingt für mich als nicht Technik freak auch gar nicht so schwer.
Nun habe ich von diesem Cradle gelesen und bin natürlich als BMW Fan sehr angetan davon, weiß aber nicht ob es etwas bringt außer die Navigation, das es für meine Maschine funktioniert habe ich schon bei BMW in Erfahrung gebracht, bei dem war ich übrigen auch, dem sogenannten Freundlichen, der machte den Eindruck das er gar keinen Bock hat mich in irgend einer Art und Weise zu beraten bzw mir das ordentlich zu erklären.
Also den Freundlichen abgehackt.
Jetzt wende ich mich mit dem Problem, zumindest für mich, an euch und hoffe ihr könnt mir das verständlich erklären was ich nun machen soll, das BMW Navi ist ganz normal mit einem Cradle und natürlich dem Halter an meiner BMW angebracht.
Ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung und wie gesagt nicht töten, ich bin kein Technikfreak.
Sorry aber das ist nun wirklich absoluter Quatsch.Die Navigation über Handy ist nur was kurze Touren oder mal schnell wohin. Nix für eine Mehrtagestour.