K
KJB
- Modell
- R 1250 GS LC
Die sind beide identisch, keine qualitative Unterschiede.
Gruß
Gruß
Woher hast du denn diese Meinung?Welche von beiden ist das neuere / aktuellere Modell? Es soll ja hinsichtlich
Materialqualität verbessert sein(?).
Hm lag es nun an Italien oder der Sonne?Mein CRC hat nicht mal 2 Monate gehalten., bis der untere Halter (in Italien auf dem Supermarkt Parkplatz ca 15 Min in der Sonne gestanden) beim herunterziehen abgebrochen ist.
War dazu bei BMW Motorrad in München am Frankfurter Ring, also in der Hauptfiliale.Einem Bekannten ist dieser ebenfalls abgebrochen. Hat vom Verkäufer (BMW-Händler) binnen kurzer Zeit ein neues Cradle bekommen.
Meine schon mal hier im Forum darüber gelesen zu haben und das der/die Händler das eigentlich recht kulant behandeln. Würde da an Deiner Stelle nachhaken oder bei BMW direkt nachfragen.
Habe an meiner GS ein Cradle der ersten Version. Hier lies sich die untere Halterung nur "ruckelig" bedienen, als ob sie sich verhakt. Das Teil aufgeschraubt und deren "Laufflächen" etwas mit Silikonfett eingefettet. Seither lässt sich sie leichter/ruckfreier bedienen.
Gruß
Da wird sich BMW bestimmt eine goldene Nase verdienen bei 16 EuroIch vermute nur das man das garnicht will, sondern lieber Geld mit dem Verkauf von RepKits verdienen will....
welchen Hintergrund wird es dann haben, etwas so anfälliges zu produzieren und dann einen RepSatz dafür herauszubringen?Da wird sich BMW bestimmt eine goldene Nase verdienen bei 16 Euro
Hättest du mal Bilder der gebrochenen Teile?
Hättest du mal Bilder der gebrochenen Teile?
danke, hatte vermutet das ich ned alleine bin ;-)Anhang anzeigen 503055
Bitteschön
Anhang anzeigen 503056 Anhang anzeigen 503057 Anhang anzeigen 503058
meins hat es Samstag vor einer Woche erwischt. Bedient wie immer. Zack und ab.
Laut NL Dortmund waren bereits 3 vor mir da mit genau demselben Problem ( habe allerdings nicht da gekauft sondern hier aus dem Forum mit Rechnung vom Käufer), wird nicht einfach getauscht sondern an BMW weitergereicht, quasi wie ein Kulanzantrag. Die 3 vor mir wurden abgelehnt.
Rep-Satz hatte ich vorsorglich schon vorab bei Stilgenbauer bestellt. War lagernd aber plötzlich nach Bestellung, hieß es Lieferdatum Anfang Juli.
Laut NL Dortmund kommt das Teil eh erst Anfang Juli zu den Händlern, wogegen Stigelbauer behauptet das Teil seit März zu verkaufen .
Warum wohl ist das Rep-Kit so relativ schnell aufgetaucht ???? .
Ach ja, mein Preis bei Stilgenbauer war am 18.06.22 noch 14,50€. Ein Schelm.......
bei dir ist es wie bei mir einmal kurz oberhalb der Materialaussparung und einmal direkt incl. der Materialaussparung.
Das ist das gesamte Teil.Der Bügel aus dem Ersatzteilprogramm scheint stabiler zu sein. Oder kommt mir das nur so vor?
Anhang anzeigen 503090Anhang anzeigen 503092Anhang anzeigen 503091
Kommt dir nur so vor - meiner sieht exakt gleich aus...Der Bügel aus dem Ersatzteilprogramm scheint stabiler zu sein. Oder kommt mir das nur so vor?
Anhang anzeigen 503090Anhang anzeigen 503092Anhang anzeigen 503091