Hallo,
Vorab:
1250GS
Samsung Galaxy S20
Ich benutze das Cradle schon eine Weile, alles hat funktioniert und ich war zufrieden, mußte aber vor meiner Anfang dieser Woche gestarteten Tour erst mal fluchen.
Cradle und Handy haben sich gefunden und gekoppelt,aber nicht verbunden.
Die Verbindung sprang immer hin und her zwischen verbunden und getrennt usw.
Löschen,neu koppeln, Flugmodus, Neustart usw. brachten keine Besserung,also mit 40min und dicken Hals gestartet....
Abends dann alles was im Netz steht gelesen und festgestellt,daß ein Handyupdate in der Connect App einige Einstellungen zurücksetzt.Also diese alle geprüft und angepaßt (Energiesparmodus).
Am nächsten Tag hat dann das Verbinden sofort ohne Probleme geklappt.......
Mein nächstes Problem:
Da ich auf der mehrtägigen Tour festgestellt habe,daß ich das Tel. öfter aus dem Cradle nehme als vermutet und es von mal zu mal schwerer ging,das Teilchen nach unten zu ziehen, beschlich mich das Gefühl, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bevor es bricht ( und ich dann auch
).
Also immer so vorsichtig wie möglich das Ganze bedient.
Da in 2 Wochen die nächste Tour ansteht, ich dieses Problem nicht wieder mit mir rumschleppen möchte und ich vermute, daß bis dahin seitens BMW keine Lösung auf dem Tisch liegt, heute für mich eine Lösung gesucht.
Ich bin der Meinung, daß durch die Hebelwirkung, welche man beim herunterziehen entwickelt, das Ganze erst richtig verklemmt und irgendwann bricht.
Also muß die Hebelwirkung so klein wie möglich werden.
Und dies habe ich folgendermaßen gelöst:
- Metallstift als "U" gebogen
- mit Frauchens Maniküreset zurechtgeschliffen
- in den beweglichen Teil eingedrückt und verklebt
Somit ist der Hebel gleich Null und man zieht quasi das Schiebeteilchen senkrecht nach unten.
Die ersten Test's waren sehr positiv.
Ohne Mühe läßt sich das Teil nach unten ziehen,ganz leicht ohne verkanten oder klemmen.Auch bei der Bedienung mit nur einem Finger.
Ich werde meine Konstruktion auf der nächsten Tour testen und denke, daß das eine einfache Lösung ist (anstatt schon mal einen Repararursatz in Umlauf zu bringen...)
Haaaaaallllllo BMW.Was soll das? Das Ding kostet 200€.
Falls ihr Hilfe bei der Umsetzung braucht,meldet euch ruhig bei mir.
Farblich werde ich den Bügel evtl.noch etwas anpassen, obwohl er jetzt schon gar nicht groß auffällt.
Im übrigen ist an meinem Ali-Cradle dieses Festklemmteil aus Metall und nicht aus Plaste..
. Von wem haben die das denn kopiert...??? Von BMW anscheinend nicht
.
@ zyklotrop
Die Idee das BMW- in das Aliteil zu verpflanzen,habe ich auf Grund der für mich zu aufwändig erscheinenden Arbeiten schnell verworfen.
So,nun hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 504852Anhang anzeigen 504853Anhang anzeigen 504854Anhang anzeigen 504855Anhang anzeigen 504856Anhang anzeigen 504857Anhang anzeigen 504858Anhang anzeigen 504859
Weiter geht's:
Hat jemand eine Lösung, um dieses rechte "Festmachdings" zu verlängern, damit es nicht so knapp ist, wenn man die Hülle ums Handy lassen will?
Anhang anzeigen 504860
Schönen Sonntag noch.
MfG schmio