BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was meinst du mit 14 Tage Test? Kostet doch nix. Was also testen?
Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Was meinst du mit 14 Tage Test?

Kostet doch nix. Was also testen?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wenn Du 14 Tage nicht mit einem cradle oder TFT verbunden bist, dann endet die Testphase für die Software;
kostetet zwar nix - ist aber nicht umsonst zu haben.
Da war auch noch was, wenn Du 6 Monate nicht verbunden warst -- dann läuft die Software auch nicht mehr.
Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Mal eine andere Frage, ich habe mich mit BMW ID angemeldet und die Software auf einem iPad installiert, die Synchronisation klappte super, jetzt sind 14 Tage Test auf dem Pad abgelaufen und ich wollte es mit dem Motorrad verbinden,
aber anscheinend läßt sich das iPad nicht verbinden -- hat das jemand schon erfolgreich versucht?
Viele Grüße
Hallo,

hat zwar nichts mit dem Cradle zu tun.

Sofern das noch der aktuelle Stand ist funktioniert das Verbinden eines IPads mit dem TFT nicht:

Connected App auf IPad

Gruß

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Mal eine andere Frage, ich habe mich mit BMW ID angemeldet und die Software auf einem iPad installiert, die Synchronisation klappte super, jetzt sind 14 Tage Test auf dem Pad abgelaufen und ich wollte es mit dem Motorrad verbinden,
aber anscheinend läßt sich das iPad nicht verbinden -- hat das jemand schon erfolgreich versucht?
Viele Grüße
ja geht bei mir mit beiden IPads.
IMG_4472.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

gualtero

Hi, ich habe gestern meine erste Tour mit dem Cradle gemacht.
Leider hat es mich 3x in eine Straße mit "Durchfahrt verboten Schild " schicken wollen.
Bei den Navieinstellungen hatte ich "unbefestigte Strassen meiden" auf aus stehen.
Das sollte aber doch unabhängig vom Strassenbelag sein. Ich werde beim nächsten mal
"unbefestigte Strassen meiden" auf ein stellen und testen.
Ist das jemandem von Euch auch schon passiert?

Ansonsten bin ich sehr begeistert vom Cradle. Ich nutze ein galaxy9+

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
es zeigt an, gekoppelt via Cradle. Habs grad versucht ohne Cradle, geht leider rnicht mehr. Hatte es aber vor Cradle schon direkt verbunden.
IMG_4473.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hi, ich habe gestern meine erste Tour mit dem Cradle gemacht.
Leider hat es mich 3x in eine Straße mit "Durchfahrt verboten Schild " schicken wollen.
Bei den Navieinstellungen hatte ich "unbefestigte Strassen meiden" auf aus stehen.
Das sollte aber doch unabhängig vom Strassenbelag sein. Ich werde beim nächsten mal
"unbefestigte Strassen meiden" auf ein stellen und testen.
Ist das jemandem von Euch auch schon passiert?

Ansonsten bin ich sehr begeistert vom Cradle. Ich nutze ein galaxy9+
Wie von mir geschrieben... das Routing erschließt sich auch mir nicht.
Den einfachsten weg nimmt das Navi nie...

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Kann ich nicht bestätigen, da würde ich ein Veto einlegen, das Routing hat bei mir bisher IMMER gepasst.
ggf. mal einen Blick auf die eingestellten Routenoption werfen (Schnell, Kurz, Effizient (was immer das auch heisst), Kurviger mit Einstellung von Min. bis Max.), ggf. liegt da ja die Ursache von unerwarteten Routen-Verläufen :schulterzucken:

Ich habe über die Jahre schon zig Navis besessen (TomTom, Garmin, zuletzt Calimoto auf dem Handy) und das Routing von der BMW Connected App funktioniert keinen Deut schlechter als das Routing der Festgeräte oder von Calimoto.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
D.h. wenn ich nach 30 Jahren Motorrad, es zum ersten Mal genieße mich mal nebenher mit Musik berieseln zu lassen bin ich unnormal? In der Hauptsache denke ich da an langweilige Überbrückungsetappen, die manchmal nötig sind um Meter zu machen.
... lass dich nicht beirren, nutze deine Konfiguration so wie dir es gefällt, Deutschland ist halt ein Land voller Oberlehrern die permanent meinen andere belehren zu müssen :schulterzucken: . Ergo ... do it as you want 👍:wink:

Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
D.h. wenn ich nach 30 Jahren Motorrad, es zum ersten Mal genieße mich mal nebenher mit Musik berieseln zu lassen bin ich unnormal? In der Hauptsache denke ich da an langweilige Überbrückungsetappen, die manchmal nötig sind um Meter zu machen.
Nee, unnormal ist das nicht, aber Du bist dann der, wenn er wegen Unaufmerksamkeit über den Haufen gefahren wird, intensiv kommt und sich dann über die ungeimpften beschwert weil die angeblich fälchlichwerweise alles belegen.

Das ich 30 Jahre auch ohne Christbaumbeleuchtung noch nicht über den haufen gefahren worden bin "hat Gründe", einmal weil ich keine Mukke höre, andere nicht Blende mit den ganzen Scheinwerfergebamsel am Mopped und während der Fahrt nicht an dem ganze elektronische Käse rumdrücke.

Wie hörst Du denn die wichtigen Nebengeräusche beim fahren? Man fährt nicht nur mit den Augen sondern auch mit den Gehör!

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Kann ich nicht bestätigen, da würde ich ein Veto einlegen, das Routing hat bei mir bisher IMMER gepasst.
ggf. mal einen Blick auf die eingestellten Routenoption werfen (Schnell, Kurz, Effizient (was immer das auch heisst), Kurviger mit Einstellung von Min. bis Max.), ggf. liegt da ja die Ursache von unerwarteten Routen-Verläufen :schulterzucken:

Ich habe über die Jahre schon zig Navis besessen (TomTom, Garmin, zuletzt Calimoto auf dem Handy) und das Routing von der BMW Connected App funktioniert keinen Deut schlechter als das Routing der Festgeräte oder von Calimoto.
Das habe ich ja schon gemacht, und auch im thread geschrieben. Egal was ich einstelle ist die Route "strange".

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Das habe ich ja schon gemacht, und auch im thread geschrieben. Egal was ich einstelle ist die Route "strange".
Tja dann weiss ich es auch nicht, bin gerade letzte Woche auf einer Shopping Tour wegen Motorrad-Klamotten von Buxtehude nach Pinneberg, von Pinneberg nach Norderstedt, von Norderstedt in die Innenstadt, von da nach Allermöhle und von dort über eine schön kurvige Strecke zum Lühe-Anleger an die Elbe und von dort wieder nach Hause, alles in allem ca. 350 km und jeder km hat bestens gepasst :schulterzucken: 👍

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
..

Blackbird78

Blackbird78

Modell
R1250GS Rallye
Woher soll die Software das auch wissen wie die Straßenzustände sind? Ich hab es jetzt schon ein paar mal gehabt das ich Routen mit Kurviger geplant, auf mein N6 geladen und ich Heilfroh war ne GS zu haben. Da hab ich auch angegeben das ich nur befestigte Straßen nehmen will. Klappt also mit anderer Software auch nicht wirklich besser. Hinzu kommt dass das Kartenmaterial oftmals schon 6 Monate alt ist bis es veröffentlicht wird. Da kann sich zwischenzeitlich verdammt viel ändern.

F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Um mal wieder zum Thema zukommen...
Hat jemand schon nähere Informationen zur neuen Version des Cradle?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wie von mir geschrieben... das Routing erschließt sich auch mir nicht.
Den einfachsten weg nimmt das Navi nie...
Definiere einfach.
Die Software funktioniert gut, das Routing auch. Für geplante Touren nutze ich Kurviger und fahre sie dann mit der Connected App ab.

Für Point to Point-Navigation, egal ob schnell, kurz in der Stadt oder schnell oder kurvig über Land tut die Connected App das was sie soll und sogar ziemlich gut.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben