Danke. Die Seite hatte ich schon vorab mal gesehen.
Japp definitiv.
Mir ist aber schon aufgefallen, dass ich auch so schon recht oft auf das TFT schaue - deswegen will ich nicht noch etwas was mich ablenken könnte.
Darum auch eher die Ansage aufs Ohr und dann nur aufs Navi schauen, wenn ich mit der Ansage nicht klar komme. Und da das TFT immer nur Pfeile anzeigt, ist eine Karte bei kurz aufeinander folgenden Abbiegungen besser.
Ich glaube (weil du dich ja bisher nur theoretisch damit beschäftigst), du hast da eine etwas falsche Vorstellungen wie sich die Nutzung in der Praxis anfühlt. Das normale Handling, das sich nach kurzer Zeit einschwingt ist:
- du verzichtest ganz auf die Pfeilausgabe am TFT (kann man in der Konfig. einstellen)
- wählst dein Ziel oder deine vorgeplante Route am Handy
- startest die Tour und klickst dein Handy in die Halterung
- gleich nach dem Start der GS schaltest du auf den NAVI-Modus um
Ergebnis:
- die Navigation mit Karte und Abbiegepfeil wird dir schön übersichtlich auf dem Handy angezeigt,
das du ja direkt im Blickfeld hast (da lenkt nichts ab, im Gegenteil)
- mit dem Scrollrad am Lenker kannst du völlig easy und blitzschnell in den gewünschten Kartenausschnitt
rein- bzw. rauszoomen, das geht so intuitiv und schnell wie auf keinem anderen Navigationsgerät
- wenn du ein Headset gekoppelt hast, hast du noch zusätzlich sehr informative Sprachansagen
die Kombination aus Kartenansicht, Abbiegepfeile und Sprachansagen sind für dich nach kurzer Zeit
so intuitiv, dass du völlig entspannt reisen kannst ohne dabei abgelenkt zu sein, verfahren wird dann
schon ziemlich schwer
- das TFT zeigt dann in gewohnter Weise das an was es sonst auch tut, ohne das Einblenden von
irgendwelchen Abbiege und Navigationshinweisen
Beleive me, übersichtlicher und komfortabler geht es derzeit nicht