BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei deinem Problem gehe ich davon aus daß der erhöhte Akku Verbrauch von deinen Bluetooth Verbindungen kommt. Helm, TFT, Wunderlinq, Handy…...
I

iHans

Bei deinem Problem gehe ich davon aus daß der erhöhte Akku Verbrauch
von deinen Bluetooth Verbindungen kommt.

Helm, TFT, Wunderlinq, Handy…

Hatte ich auch mit Android 11,
nachdem ich einen Quick Charge 3.0 Adapter 36W verbaut hatte war es wieder OK.
Bei mir mit Ladekabel.

Akku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Dann komm doch "hier" zum Thema und schaue bezüglich der SW in der SW Fred vom Cradle.
Boa - Leute - Was habt ist denn hier nur wieder für ein Ton am Leib. Hatte ja schon die Hoffnung das sich das hier im Forum mal legt, aber irgendwie kommt der Ton immer wieder durch.

Wenn ich genauso drauf wäre würde ich jetzt rum maulen das niemand was von Software geschrieben hat und ob Du denn auch liest bevor du schreibst. Nur wenige Seiten vor meiner Frage wurde schliesslich darüber diskutiert, das mittlerweile 3 verschiedene (Hardware-)Versionen existieren.

Aber Nein, das mache ich nicht sondern ich erkläre ganz höflich, das ich nicht die Software- sondern die Hardwareversion gemeint habe, die ab April verfügbar sein soll.
Blättere doch bitte mal ein Seiten zurück, da haben wir darüber gesprochen, das es derzeit zwei und ab April noch eine Dritte Version gibt.
Bisher konnte aber noch niemand etwas genaueres darüber sagen, was an der neuen Version Neu ist.

Ich hatte die Hoffnung das irgendjemand schon Informationen hat was geändert wurde und somit ob es Sinn macht auf die neue Version zu warten oder lieber die alte Version mitnehme, bevor die Neue kommt. Ist ja nicht immer Besser wenn es was Neues gibt. ;

Reimund

Reimund

Habe heute die Connected App im Cradle getestet und mit meinem Nav6 verglichen. Das Cradle funktioniert sofort so, wie es sollte. Was mir im direkten Vergleich nicht gefällt, sind folgende Funktionen, die ich häufig mit dem Nav6 nutze:
  • man kann die Karte nicht mit dem Finger verschieben
  • Kompassanzeige fehlt
  • die Felder zu den Motorraddaten (Km, Tank etc.) lassen sich nicht konfigurieren. Beim Nav6 kann z.B. auch die Anzahl der anzuzeigenden Datenfelder per Drehrad anpassen.
  • zum Ausschalten des Displays muss man den Schalter am iPhone drücken. Mit Handschuhen nicht so einfach. Beim Nav6 habe ich diese Option über das Drehrad.
  • richtig schlecht ist: ich kann während der Fahrt nicht die Routenoptionen ändern. Speziell brauche ich die Option "Vermeidungen" häufig.

Reimund

Reimund

Da ich jetzt ja schon ein Weilchen begeisterter Cradle und Connected App Anwender bin würde ich die Aussage bestätigen …

Für on-Road Navigation ist das Cradle mit der Connected App derzeit state-of-the-art, das Bedienungskonzept über den Controller und die rasante Verarbeitungsgeschwindigkeit sind einfach aller erste Sahne. Grad heute wieder mehrfach quer durch Hamburg und Umgebung gedüst, unfassbar wie genial und blitzschnell das rein und raus-Zoomen dabei funktioniert und dadurch eine unvergleichlich gute Übersichtlichkeit gewährleistet. Das begeistert mich jedesmal wieder aufs neue 🤩

War heute bei Touratech in HH weil ich mich für den Rambler Anzug interessiere, da stand nach kurzer Zeit die Touratech Belegschaft um meine GS herum, die kannten das Cradle noch gar nicht und waren hin und weg 😉

Für off-road Einsätze ist ein festes Navi vom Schlage eines XT (mit den entsprechenden Karten) aber sicherlich die bessere Wahl 👍🏻

… zum Punkt Geschwindigkeit gebe ich dir recht. Auch bietet das große Display des Smartphones Vorteile. Was aber die Bedienoptionen der Navigationssoftware betrifft ist m.M. das Nav6 momentan deutlich besser ( siehe meinen Beitrag hier #1263)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
  • richtig schlecht ist: ich kann während der Fahrt nicht die Routenoptionen ändern. Speziell brauche ich die Option "Vermeidungen" häufig.
Ich hatte bislang gedacht, dass es diese Sperrung nicht braucht.

Nachdem ich jetzt hier lese, dass es Leute gibt, die während der Fahrt an der Route herumfummeln, weiß ich warum BMW das gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Reimund

Reimund

Ich hatte bislang gedacht, dass es diese Sperrung nicht braucht.

Nachdem ich jetzt hier lese, dass es Leute gibt, die während der Fahrt an der Route herumfummeln, weiß ich warum BMW das gemacht hat.
… es soll sogar solche geben, die während der Fahrt telefonieren.

hecke77

hecke77

Habe heute die Connected App im Cradle getestet und mit meinem Nav6 verglichen. Das Cradle funktioniert sofort so, wie es sollte. Was mir im direkten Vergleich nicht gefällt, sind folgende Funktionen, die ich häufig mit dem Nav6 nutze:
  • man kann die Karte nicht mit dem Finger verschieben
  • Kompassanzeige fehlt
  • die Felder zu den Motorraddaten (Km, Tank etc.) lassen sich nicht konfigurieren. Beim Nav6 kann z.B. auch die Anzahl der anzuzeigenden Datenfelder per Drehrad anpassen.
  • zum Ausschalten des Displays muss man den Schalter am iPhone drücken. Mit Handschuhen nicht so einfach. Beim Nav6 habe ich diese Option über das Drehrad.
jetzt muss ich aber mal fragen, warum brauchst du die "Vermeidungen" so oft beim fahren? Die Optionen, welchen Routentypen (schnell, kurz...) kann man ja während der Fahrt ändern, über das TFT Menü geht das weiterhin, wenn ich mich nicht irre.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Genau. Gesperrt.
… momentan ist von der Funktionalität her der Nav6 besser. Bin nicht sicher, ob ich das Cradle zurück sende.
Ausgepackt, in Betrieb genommen und dann wieder zurückschicken. Ich bin mir nicht sicher aber meine das elektronische Ware dann in dem Zustand nicht mehr zurückgenommen wird.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Was ist daran sinnvoll? Nach der Logik müsste man dann auch alle übrigen Optionen sperren.
Ich kann nachvollziehen, dass man bestimmte Dinge nicht während der Fahrt bedienen sollte. Also einfach stehen bleiben, kurz durchatmen und sich mit der Navigation beschäftigen. Ich empfinde das als sinnvoll.

Reimund

Reimund

Ausgepackt, in Betrieb genommen und dann wieder zurückschicken. Ich bin mir nicht sicher aber meine das elektronische Ware dann in dem Zustand nicht mehr zurückgenommen wird.
Kannst recht haben. Aber erst einmal behalte ich es. Im Grunde liegt meine Kritik ja bei der Software der App. Da wird sich sicherlich noch einiges tun.

hecke77

hecke77

hast du deine Kritik an den BMW Support geschrieben, ich habe die Erfahrung gemacht, das Sie auf die Wünsche der User eingehen.

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
jetzt muss ich aber mal fragen, warum brauchst du die "Vermeidungen" so oft beim fahren? Die Optionen, welchen Routentypen (schnell, kurz...) kann man ja während der Fahrt ändern, über das TFT Menü geht das weiterhin, wenn ich mich nicht irre.

...weil häufig Strecken gesperrt sind, die die Garmin Software nicht angibt. Ist halt nicht Lifenavigation wie Google Maps!
Deshalb,
LG Alex

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben