BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vermutlich nutzen mit erscheinen des Cradle nun mehrere die App (die ja leider zum Teil immer noch mehr als belächelt wird), was halt verstärkt...
Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Vermutlich nutzen mit erscheinen des Cradle nun mehrere die App (die ja leider zum Teil immer noch mehr als belächelt wird), was halt verstärkt Fragen aufwirft und einfach unten drangehängt und auch beantwortet werden.
Somit verschmelzen natürlich auch die Begriffe App und Cradle miteinander, was ich so auch irgendwie befürworte.
Funktion der App im Cradle ist nicht 1:1 mit der Funktion der App im Handyhalter vergleichbar. Das wäre dann ein eigener Thread wert, der aber wieder zu nix führt...

Cradle ansich wurde präsentiert, erfolgreich verkauft, funktioniert, ist immer noch aus billigem Kunststoff gefertigt und der "Nachfolger" angeblich unterwegs.
Thread könnte somit eigentlich geschlossen werden - ich fände es schade und lese bis dahin fleißig "unten" mit 😉

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Ich war erst skeptisch aber hab mir jetzt noch nen gebrauchtes iPhone 8 Plus für 150€ dazugekauft und bin davon begeistert. Lädt direkt und auch stark genug dass stärker geladen wird als bei Appnutzung verbraucht wird. Bin jetzt einfach mit Google Maps, Calimoto und BMW-Connected unabhängig!

Was soll denn der „Nachfolger“ besser können?

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
…aus billigem Kunststoff gefertigt …
Manchmal wär man überrascht, wie viel Ingenieursleistung in der Materialauswahl für die jeweilige Anwendung und die kunststoffgerechte Konstruktion steckt. Und das alles nur für unter anderem „ein wenig“ reduziertes Gewicht und effizientere Massenfertigung… :cool:

B

blackthunder

Modell
R1250GS
die wenigsten bedenken dabei, dass da auch noch ein wenig Elektronik “versteckt” ist, nämlich für das induktive Laden und die Umsetzung der Bus-Kommandos in die Bluetooth Befehle für die App 🤷‍♂️ es ist eben nicht einfach nur eine blöde passive Plastik-Handyhalterung 🤷‍♂️

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Was soll denn der „Nachfolger“ besser können?
Das Einlegen des Handys ist etwas fummlig, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Zudem, mein Handy passt zwar super rein, aber manche beklagen sich, dass das Handy nicht gut passt. Wobei ich da manchmal das Gefühl habe es muss halt gemotzt sein. :rollleyyes:
ist immer noch aus billigem Kunststoff gefertigt
Wie sieht denn bei dir hochwertiger Kunststoff aus? Ich finde eigentlich schon, dass das cradle einen wertigen Eindruck macht. Im vergleich sieht das Ali Cradle schon billig aus (ist es ja auch).

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Billig, im Vergleich zum Kunststoff vom Rest der Navihalterung, das eine ganz andere (wertigere) Haptik aufweist.
Das ist ein rein subjektiver Eindruck des Ganzen meinerseits.
Ob die Brüche, die hier auch schon behandelt wurden, darauf zurück zu führen sind, oder der Nutzer grobmotorisch unterwegs war (Achtung, die melden sich auch gleich wieder), oder das Cradle Materialmängel aufweist, kann ich nicht sagen.
Die Verarbeitung finde ich im großen und ganzen eigentlich recht gut.
Angeblich sollte der "Nachfolger" ja nicht nur elektronisch überarbeitet werden, sondern auch einen glasfaser verstärkten Kunststoff bekommen. Sehen wir aber erst, wenn ein "Nachfolger" da ist.
Bisher gabs lt. Händler vom Cradle Version I zu Version II ja nur eine andere Teilenummer.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
In welcher Geschwindigkeit soll denn da die zweite Version kommen? Ich denke das BMW sowas schon sorgfältig entwickelt und dann nicht nen halbes Jahr später direkt die verbesserte Version rausbringt!

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Die "zweite" Version ist die aktuelle (und vermutlich die selbe wie die erste). Mein Händler meinte nur, da hat sich warum auch immer die Teilenummer geändert.
Irgend jemand hier im Forum hat eine überarbeitete dritte Version angekündigt. Wird erst spruchreif wenn sie da ist. Ich glaub ehrlich gesagt vorerst nicht daran. Und wenn doch eine kommt, egal. Meins funktioniert wie es ist.

schlork

schlork

Modell
Billig, im Vergleich zum Kunststoff vom Rest der Navihalterung
Finde ich eigentlich eher anders herum. Ist aber natürlich auch nur rein subjektiv. Die Brüche finde ich auch seltsam, aber evtl. wirklich Material/Produktionsfehler.

sondern auch einen glasfaser verstärkten Kunststoff bekommen.
woher kommt denn die Info?

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
😂 irgendwo zwischen Seite 10 und 60 hier in diesem Thread.
War ne größere Diskussion, ob der "Informant" wirklich was weiss über die neueste Version oder nicht. Bis jetzt gibts diesen ominösen Nachfolger ja nicht. Also.... 🤷‍♂️....vielleicht nix dran 😉

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Das iPhone 8 Plus sitzt perfekt aber das iPhone 13 Pro hängt wegen der Kamera ordentlich schief drin. Das könnte besser sein, auch die Möglichkeit das Gerät mit Case rein zu tun wäre nett. Aber ansonsten wüsste ich nicht was ein Nachfolger besser machen könnte!

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
Hab jetzt auch das cradle, Leute, das ist der Hammer. Ich bin voll begeistert, mit dem Garmin samt Basecamp bin ich nie warm geworden….
top. iPhone XS passt gut hinein, samt Applehülle.

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
Das iPhone 8 Plus sitzt perfekt aber das iPhone 13 Pro hängt wegen der Kamera ordentlich schief drin. Das könnte besser sein, auch die Möglichkeit das Gerät mit Case rein zu tun wäre nett. Aber ansonsten wüsste ich nicht was ein Nachfolger besser machen könnte!
wollte demnächst auf iPhone 13 pro umsteigen, was heißt schief?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
wollte demnächst auf iPhone 13 pro umsteigen, was heißt schief?
... ich hab zwar kein 13 (werde es wohl auch genau wegen dieses Problems überspringen und hoffe auf das 14er), aber ich antworte mal für die 13 Besitzer hier. Beim 13er steht der Kamera-Buckel ziemlich weit hervor, deshalb liegt es nicht plan auf, auch mit den meisten Covern nicht. Glaube zu dem 13er gibt es auch ein Bild hier irgendwo !

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Wir wechseln die Firmenhandys bald auf das 13er (vielleicht sogar das 13 Pro Max) :( Hilft es denn was, wenn man es mit der Kamera nach rechts einlegt?

schlork

schlork

Modell
was rausfräsen seitlich am Halter…?
Denke da ist das Induktionsfeld im Weg. Es wird aber auch keiner an so nem 200 Euro Teil gleich fräsen wollen. Grundsätzlich sehe ich nicht wie BMW in so einem Fall am cradle nachbessern könnte. Das Cradle sollte erstens ja universal sein und zweitens auch noch bezahlbar.
Bezüglich den neuen Handys ist meine Meinung, entweder sie bringen die neue Technologie im vorhandenen (dünnen) Gehäuse unter und dazu noch so dass alles auch noch robust ist, oder sie sollen es lassen, bis sie es besser können. Solche Buckel, wie beim iPhone13 sind aus meiner Sicht einfach unakzeptabel.

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Wir wechseln die Firmenhandys bald auf das 13er (vielleicht sogar das 13 Pro Max) :( Hilft es denn was, wenn man es mit der Kamera nach rechts einlegt?
Das Pro würde ich nicht nehmen da der Abstand zur Platte durch die Kamera zu groß wird und das kabellose Laden nicht mehr funkt.

Das "Non" Pro 13er also das normale iPhone 13 hat nicht so einen hohen Kamerabuckel da müsste es doch gehen.

Das 14er soll angeblich noch dickere Buckel bekommen.

Oder hat da jemand positive Erfahrungen mit einer speziellen Hülle zu einem iPhone 13 Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben