BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich hab das 13 Pro es liegt halt wie bei dem anderen, ich glaube es ist ein Samsung S21 Ultra, schräg drin. Die Kamera zur anderen Seite...
D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Also ich hab das 13 Pro es liegt halt wie bei dem anderen, ich glaube es ist ein Samsung S21 Ultra, schräg drin. Die Kamera zur anderen Seite bringt auch nix denn Sie liegt immernoch auf und dadurch hält der seitlich Hebel es nur noch mit kleiner Kante. Zugegeben fällt es mit dem Schräg-drin-sitzen wenn man auf dem Motorrad sitzt nicht so sehr auf aber stört schon.

Ich für meinen Teil glaube dass es die bessere Option war mir gebraucht für 150 Flocken nen iPhone 8 Plus zu kaufen. Die ConnectedRide App, Calimoto und Google Maps aktualisieren ohnehin über die Cloud, es sitzt vernünftig drin, TouchID ist im eingebauten Zustand eh besser, es bekommt noch 3 Jahre Updates und meine Kamera vom 13 Pro kann in der Jackentasche zumindest wegen Motorvibrationen nicht kaputt gehen und ich hab für Notfälle noch eine Backuplösung. Mein 1200€ Smartphone da drin zu haben hat bei mir ein zu mulmiges Gefühl verursacht.

Einzige Lösung sehe ich darin den Rhinoschield-Bumper zu nehmen, damit liegt das 13 Pro plan, und so lange am Bumper für 25€ rumzufeilen bis es vernünftig sitzt.

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Einzige Lösung fürs 13 Pro scheint mir eine Hülle zu sein welche das ganze wackelfrei macht also sehr dick ist und die Kameralinsen auf die gleiche Ebene bringt wie alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hopser2K

Modell
F 750GS
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen auch das CRC für meine 750GS. Problem ist, dass ich es zwar über die App verbinden kann und auch das Telefon lädt, aber ich kann die Steuerung (erster Schritt im Tutorial) nicht an das CRadle übergeben (Menü Taste im Pure Ride Modus 2 Sekunden drücken).
Die Navigationsvorbereitung war von Werk mit dabei. Den Händler hab ich dazu kontaktiert, der konnte dazu leider nichts sagen. Sollte gehen meinte er. Ich habe aber auch keine NAV/TFT Anzeige oben links im TFT wenn ich das CRC einstecke. Jetzt fahre ich die Tage mal beim Händler vorbei, der sich das ansehen will. Habt ihr eine Idee, wonach der suchen kann? Software-Version vom TFT ist 21_004_040. Das die Navigationsvorbereitung „freigeschaltet„ werden muss, ist dem Händler nicht bekannt.
Danke euch!

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Sofern es sich um eine werkseitig verbaute Navigationsvorbreitung handelt sollte diese eigentlich ohne separate Freischaltung funktionieren.

Interessant wäre zu wissen, ob mit einem anderen Cradle oder Navigator die Steuerung mittels Multicontroller möglich ist. Dann könnte man ggf. die Fehlerquelle eingrenzen.

.

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Schreib doch mal GsTroll an. Ich glaub, bei ihm wurde es auch vergessen. Oder wars jemand anderes? Egal, wurde hier schon berichtet, dass das schon mal bei Auslieferung nicht angelernt war.

Nein, es war Tango_Delta. Siehe link oben

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Schreib doch mal GsTroll an. Ich glaub, bei ihm wurde es auch vergessen. Oder wars jemand anderes? Egal, wurde hier schon berichtet, dass das schon mal bei Auslieferung nicht angelernt war.

Nein, es war Tango_Delta. Siehe link oben
Wozu, bezweifle das ja nicht. Kann aber auch andere Ursachen haben.

J

JensP.

Wie funktioniert eigentlich der Trick, dass man auf dem TFT Bildschirm die Tacho Sportanzeige sieht und ich es auf "Navi" mit dem Drehkreuz steuern kann. Jedes mal wenn ich die Menü Taste betätige um umzuschalten geht er mir auf die Start Tacho anzeige die ich ja aber nicht möchte?!

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Nochmal herzlich willkommen hier im Forum.

Tricksen muss man eigentlich nicht aufn/mitn TFT. Verstehe aber auch nicht die Frage mit der Sportanzeige 🤷‍♂️. Andere vermutlich auch nicht, sonstt wäre ja letztens schon was zu deiner selben Frage gekommen.
Menütaste 2sek nach oben drücken: NAV leuchtet im TFT und Drehrad steuert Navi/Cradle. Zur Steuerung des TFT mit Drehrad halt einfach wieder zurück wechseln dass TFT leuchtet und bedient werden kann.

Vielleicht bräuchte man halt einfach nur ein paar Infos mehr...

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Er meint das Sport-Layout für das TFT, welches es aber offiziell nicht auf der GS gibt.
Es kommt von der 1250R oder auch von der F900R, und man kann es sich bei bestimmten Händlern draufpatchen lassen.

J

JensP.

Er meint das Sport-Layout für das TFT, welches es aber offiziell nicht auf der GS gibt.
Es kommt von der 1250R oder auch von der F900R, und man kann es sich bei bestimmten Händlern draufpatchen lassen.
Genau das meine ich und erstmal danke für die Antworten.... wenn ich bei meiner XR die Menü Taste nach oben drücke springt er vom Sport Layout weg. Wusste aber auch nicht das sich die Anzeigen nach Modell unterscheiden, dann wird mir hier wohl keiner helfen können...

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Abwarten...
Oder eigenen Thread aufmachen. Das lesen dann vielleicht auch die XR Fahrer/-innen und * und können dir weiterhelfen.

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Hallo,
nachdem ich mich durch die letzten 20 Seiten gewühlt habe, bin ich immer noch unsicher, welches Smartphone wirklich gut mit dem Cradle zusammenarbeitet und gut passt. Da ich mir ein Zweitgerät zulegen würde, ist mir die Marke eigentlich egal. iPhone 8 plus scheint zu funktionieren, wäre mir aber zu alt. Passen auch Geräte, die in der BMW Liste nicht genannt sind? Habt Ihr die ultimative Empfehlung :fragezeichen:

Danke und Grüße
Tom

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... ich hab das XR (das mit einer dünnen Artwizz-Hülle perfekt reinpasst) meine Tochter das 11er, neulich gerade verglichen, die sind von den Maßen her baugleich, das 11er passt mit einer dünnen Hülle ebenfalls perfekt. Die Probleme fangen wegen des dicken Kamera-Buckels mit dem 12er an.

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Danke Dir! Die Pro Versionen oder die normalen?

M

matze62

N’Abend
Mei iPhone 8plus mit ne spigen Hülle passt prima und alles funktioniert wie es soll. Karte gps kein Problem. Ja die „Linie” konnte etwas dünner sein aber sonst gefällt mir das um ein Vielfaches besser wie ein N6. Denke da werden auch noch ein paar Updates kommen.
Gruß,
Jens
Hallo Jens,

da ich mich auch mit dem gedanken trage ein Cradle zu kaufen....
Darf ich fragen welche Maße dein iPhone mit der Spigenhülle hat?

Die Maximalmaße, die BMW für das Cradle angibt, sind ja nicht allzu üppig und spätestens mit der Hülle ist es dann meistens ganz vorbei. Daher meine Frage.

Danke und liebe Grüße
Matthias

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben