BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab jetzt dummerweise zwei Cradle hier liegen. Eins geht zurück. Falls jemand Interesse an einem hat, HIER klicken.
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Ich hab jetzt dummerweise zwei Cradle hier liegen.
Eins geht zurück.
Falls jemand Interesse an einem hat, HIER klicken.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Glaube mir, vergisses.

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Ich hab gestern meine erste Fahrt mit dem BMW-Cradle gemacht.
Bisher hatte ich das Smartphone im China-Halter, hab am PC Routen geplant, an die Connected App übertragen und konnte diese dann über das "alte" APP-Menü aufrufen und abfahren.
Jetzt muss ich mal eine ganz dumme Frage stellen:
Wenn ich jetzt unterwegs bin, Smartphone, BMW-Cradle und Motorrad sind verbunden, wie starte ich denn jetzt eine vorher gespeicherte Route ohne die Verbindung zum Cradle zu trennen. Es wird ja nur noch das "neue" Cradle-Menü angezeigt. Da habe ich keinen passenden Menüpunkt gefunden.
Wenn ich die Verbindung trenne, kann ich über das "alte" Menü eine Route starten, dann die Verbindungen zum Motorrad wieder herstellen und werde auch geroutet.
Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben? Ich habe den ganzen Fred verfolgt aber ich kann mich nicht erinnern dazu was gelesen zu haben.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du musst das Smartphone hochkant in die Hand nehmen. Dann hast du die normalen Funktionen und kannst eine Route laden.

Im Cradle Modus hast du derzeit keine Möglichkeiten. Ich bin mir aber sicher, dass BMW diesen Kritikpunkt noch beseitigen wird. Mich wundert aber auch warum das noch nicht passiert ist.

Ab Minute 4:45 zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
… genau das empfinde ich auch als eine der wenigen echten Schwächen der App, dass ich die Auswahl und das Starten einer vorher geladenen Route (noch ?) nicht über den Controller durchführen kann ! Hoffe auch sehr, dass das noch kommt, befürchte aber dass das ein „Sicherheitsfeature“ ist, damit man während der Fahrt nicht zu viel mit dem Navi rumspielt 🤷‍♂️

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Du musst das Smartphone hochkant in die Hand nehmen. Dann hast du die normalen Funktionen und kannst eine Route laden.

Im Cradle Modus hast du derzeit keine Möglichkeiten. Ich bin mir aber sicher, dass BMW diesen Kritikpunkt noch beseitigen wird. Mich wundert aber auch warum das noch nicht passiert ist.

Prima, danke für die schnelle Antwort. Den Film hatte ich natürlich schon gesehen.:banghead:

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ist doch alle ganz eindeutig im Bußgeldkatalog geregelt ;)

"Touchscreen-Bedienung während der Fahrt: Drohen Bußgelder?"

Mal ganz davon abgesehen, daß verschiedene Funktionen/Eingaben im Cradle-Modus während der Fahrt gar nicht möglich sind, d.h. die Bedienung nur mittels Controller möglich ist.

R

R100S

Hallo,
da mir mein iPhone zu schade ist und ich mein ganzes (digitales) Leben damit verwalte, möchte ich ein zweites Smartphone kaufen, das ich ausschließlich am Mopped verwende. Die SuFu habe ich schon bemüht, aber nicht das gefunden, was ich suche.

Habt Ihr einen Tipp für ein Smartphone, das ein (maximal) großes Display hat, günstig ist und gut mit dem Cradle und der BMW-Welt kommuniziert?

Danke und frohe Ostern
Bernhard

TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
Habe ein fabrikneues Samsung Galaxy S20 FE und nur 2 mal für das Cradle benutzt.

Es ist in der BMW-Liste für das Cradle und sehr gross. Hat sehr gut funktioniert aber ich hatte mich doch für ein 5. Navi 6 entschieden.

Bei Interesse für das Samsung PN. Ich habe für das Handy 360,- bezahlt.

1649876571235.jpeg

onkelheinz

onkelheinz

Modell
R1250 GSA TB
Habe ein fabrikneues Samsung Galaxy S20 FE und nur 2 mal für das Cradle benutzt.
Hi,

kurze Frage, da ich mir das auch gekauft habe, aber das Cradle immer noch nicht da ist:

Hattest du da ein Cover drum als du es ins Cradle gesteckt hast? Falls ja, welches?

Danke!

Gruß
Heinz

U

Ugurio

Habe mich dagegen entschieden, hab's von einem Bekannten mal für 2 Stunden ausgeliehen.
  • Handy wird zu heiß, es ist nicht einmal Sommer. Galaxy S10
  • man kann im eingebauten Zustand keine abgespeicherte Routen abrufen, Favoriten abspeichern geht auch nicht.
Immer Handy rein und raus, wäre zu umständlich für mich, weil gewisse Funktionen im Querformat kastriert sind.
Für praktische Sachen ist es schon zu gebrauchen, aber ein reines Navi kann dies für mich nicht ersetzen.
Hab einen Track von BC mit 100m Schotter auf das BMW App übertragen. (Route kann nicht berechnet werden)
Und ja, unbefestigte Straßen Vermeidung ist deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS

Kommt bald die Funktion. Hat mir ein Vögelein gezwitschert 🐥

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben