Hi Leute,
Ich habe über die Jahre verschiedenste Navis genutzt. Zum Schluss, und dass recht lange, einen Navigator V.
Vor ein paar Monaten habe ich mir ebenfalls das Cradle zugelegt. Die ein oder andere Runde konnte ich damit auch schon drehen, hier mein Fazit:
Es fügt sich wunderbar in das bestehende System ein. Sieht sauber aus und macht einen grundsoliden Eindruck.
Ein Galaxy S9 lädt mit mehr Power als es im Cradle verbraucht, was nicht selbstverständlich sein muss. Die Display Sichtbarkeit und die Rechenleistung ist logischerweise um Klassen besser als beim Navigator V, alles flüssig kein Geruckel.
Auch hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das Telefon könnte aus der Halterung fallen.
Handwerklich eine vollkommen runde Sache.
Die App überrascht mit doch recht vielen Funktionen, so ist der Routenimport für mich die größte Überraschung. auch die Bearbeitung importierter Routen, lässt die App zu, nicht schlecht.
Die einzigen Punkte, die ich verbessert haben wollen würde wären:
1. Eine Bedienbarkeit des Navis (Telefons), wenn es im Cradle steckt und das Fahrzeug steht. Dieses ewige heraus nehmen/Bildschirm drehen...
2. Die Ausblendung des fetten Richtungspfeils am rechten Bildrand, dieser nimmt nicht nur gefühlt 1/3 des Displays ein. Eventuell könnte man sich hier ein paar Einblendungen selbst wählen.
Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen. Auch nicht im Bezug auf die erste Generation und so...
Gruss
Oliver