BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Du hast die derzeit aktuelle Version, siehe u.a. Beitrag 1.394 und 1.400. Viel Spaß damit. Gruß
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

Du hast die derzeit aktuelle Version, siehe u.a. Beitrag 1.394 und 1.400. Viel Spaß damit.

Gruß

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
So, mein Samsung Galaxy S7 und auch mein Samsung Galaxy S20FE 5G passen ohne Hüllen (zumindest die, die ich habe bauen zu hoch) ohne Problem in das Cradle.
Das S21 FE 5G (von meiner Frau) passt auch locker in das Cradle, allerdings ebenfalls ohne Hülle.
Es soll ganz dünne Hüllen geben, aber das spielt jetzt mal keine Rolle.
Schon mal sehr schön... ;-)
Jetzt mal die Bedienungsanleitung "studieren"

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Hallo,

kann es sein, daß es die App als Blitzer.de Pro und Blitzer.de Plus gibt? Habe unter Android die Plus-Version und da ist die besagte Mini-App vorhanden. Evtl. ist das unter iOS ähnlich.

Anhang anzeigen 485655

Wobei wir hier vom ursprünglichen Thema ein wenig abdriften!

Gruß
... nur ganz kurzes Feedback, um nicht noch weiter abzudriften, laut Blitzer.de Homepage gibt es die App in
den folgenden Versionen:
iOS: Blitzer.de und Blitzer.de PRO
Android: Blitzer.de und Blitzer.de PLUS

Denke damit erklärt sich die fehlende Funktion unter iOS, ist sicherlich ein Feature das unter den "strengen" Sicherheitsvorkehrungen von iOS seitens Apple nicht unterstützt wird :schulterzucken:

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Iman muss zum planen einer "Route", auch wenn sie nur "kurz" ist, das Telefon aus dem Cradle nehmen. Oder hab ich da einen Anwenderfehler?
Nein das ist richtig und wurde auch schon von Vielen bemängelt, so dass ich hoffe, dass BMW da nachbessert. Da du aber "Bedienbarkeit Telefon..." geschrieben hast, wollte ich darauf hinweisen, dass du das Telefon sehr wohl bedienen kannst. Ist dir aber wohl bekannt.

O

Ontour

Ich habe auch eine kostenpflichtige iOS Pro Version und es gibt ein kleines Hinweisfenster, wie oben bereits erwähnt, auch bei mir. Es findet ebenso eine Ansage statt.
Grüße

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,
eine Sache beschäftigt mich bzw. nach dem schauen einiger YT-Videos bin ich etwas irritiert.
In der downgeloadeten Bedienungsanleitung "Connected Ride Cradle" steht das man nach dem Lesen des Warnhinweis den Aufkleber 1 entfernen soll.
Ist ja auch bebildert.
In keinem einzigen YT-Video welches ich mir angeschaut habe, wird das so von den Usern gemacht.
Auch in dem der Lieferung beigefügten Faltblättchen "Getting Started ConnectedRide Cradle" ist der Aufkleber sichtbar eingeklebt wenn illustriert das Handy eingesetzt wird.

Was ist jetzt richtig?

Ich hab den Aufkleber entfernt, dahinter befindet sich eine geriffelte Gummiplatte (oder Kunststoff?)
Das bestärkt mich auch den Aufkleber zu entfernen.

Wenn ich das lesen nicht verlernt habe, dann sollte der Aufkleber entfernt werden.

Ich denke mir, dass das Handy sich im Cradle erwärmt und das es doch wohl richtig ist den Aufkleber 1 zu entfernen, oder?

So steht es ja auch in der Bedienungsanleitung auf der Seite 5.

Ich hab die Bedienunhgsanleitung angehängt

Leute korrigiert mich wenn ich hier etwas falsch gemacht habe

Gruß Wolfgang

Anhänge

gudelgogo

gudelgogo

Hi,
ich habe mir das CRC vor ein paar Tagen für meine R1200GS LC Baujahr 2013 (also ohne TFT) gekauft.
Ich verwende mein altes Samsung S8 für die Navigation und eigentlich bin ich auch zufrieden.

Ich habe in den div. Forenbeiträgen gelesen, dass die Schräglagen bei der R1200GS nicht angezeigt werden können - dies brauche ich aber auch gar nicht.
Bei mir ist aber das Problem, dass auch alle Fahrzeugdaten mit Ausnahme der Reichweite nicht angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ? Ich vermute, dass dies eher kein Problem des CRC ist sondern ein Datenübertragungsproblem an die Navi-Vorbereitung.

Gruß

Jörg

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Voraussetzung für das Anzeigen der Fahrzeugdaten ist die Sonderausstattung „Bordcomputer Pro (SA 221)"

gudelgogo

gudelgogo

Hallo Hobbyfahrer,
danke für die Antwort. Die Sonderausstattung "Bordcomputer Pro" habe ich.
Für was steht das SA221?
Alle Fahrzeugdaten wie Luftdruck, Tankfüllstand, Verbrauch, Temperaturen usw. werden auch korrekt auf dem BC des Motorrades angezeigt - nur die Übertragung auf das CRC bzw. das Handy funktioniert nicht.
Gruß
Jörg

gudelgogo

gudelgogo

Das ist die Bezeichnung für die Sonderausstattung und müsste so bei dir auch in der Auftragsbestätigung bzw. Rechnung zur Maschine stehen.
OK - habe die Maschine gebrauch gekauft - habe daher diese Unterlagen nicht.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass es eigentlich gehen müsste. Auf den letzten 72 Seiten gab es ja immer wieder Berichte von R1200GS mit Bj 2013 wo alles problemlos lief. Und bei mir wird ja schließlich auch die Reichweite angezeigt.

Orlando123

Orlando123

Modell
Hallo Forum,
hab jetzt mal das Cradle mit meinem Galaxy S7 gekoppelt.
Cradle vorher mit der Navigationsvorbereitung (Bike) verbunden und Zündung an.
Das hat alles sehr gut funktioniert.
Scrollen in den Menüs auch auf Anhieb funktioniert.

Nur zwei Dinge muß ich jetzt hier hinterfragen:

Zündung aus, Cradle mit Handy eingesetzt
Zündung an und Menütaste am Bike für zwei Sekunden gedrückt so das im Display anstatt TFT jetzt NAV steht.
Jetzt kann ich scrollen usw.
Kann ich mit Zündung an und mittels Menü (Bike) auf NAV stellen die Connected App starten oder muß ich das vorher manuell am Handy machen?

Zündung an, Connected App läuft (Bild quer natürlich)
Wenn ich nun die Zündung aus stelle bleibt das Handy mit Connected App an.
Ich dachte das sich das automatisch nach einer Zeit X (wie beim Navigator) von selbst ausschaltet.
Meine erste Vermutung das Time Out an meinem Handy zu reduzieren bringt nichts.
Warum, die Connected App läuft ja noch.
Kann man da was einstellen das sich bei Zündung aus auch das Navy mit der Connected App ausschaltet oder zumindest das sich das Display vom Handy temporär abschaltet also schwarz wird bis die Zündung wieder angeschaltet wird?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

man kann die App auch erst am Motorrad im Cradle starten. Befindet sich das Smartphone im Cradle ist dessen Bildschirm im Querformat. Beim Aufruf der App steht diese kurz im Portrait Modus schaltet aber sofort in den Cradle Modus um.

Der Cradle Modus wird durch das Drehen des Smartphones ins Hochformat beendet. Dann geht die App zurück in den Portrait Modus. Einstellen kann man da leider nichts.

Unterschied Portrait und Cradle Modus

Einfach mal ausprobieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
C

Catty

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute so ein Cradle an meine GS 1200 r Bj. 2/2016 mit Bord Computer Pro montiert.
Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem Handy Samsung S20 FE.

Was mache ich falsch?
Muss ich noch etwas im Bord Computer einstellen?

Oben hat das Forummitglied gudelgogo ein Bild vom gleichen Tacho eingestellt und die Maschine ist von 2013, bei ihm geht es auch.

Ich weiß nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe.

Vielen Dank

Carsten

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du musst die BMW App installieren und dann im Bereich ConnectedRide Hub dein Smartphone damit verbinden.

Wie eine BT Kopplung abläuft ist dir aber bekannt?

C

Catty

Ok, perfekt, vielen Dank!!!
Ich habe immer versucht eine direkte Blutoothverbindung herzustellen, mit der App hat es sofort geklappt! Danke!

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Moin.
Ich habe mir vor Ostern, nach intensiven heimlichen mitlesen in diesem Beitrag, das Craddle bestellt. Es war im Vorfeld immer wieder schnell ausverkauft und dann plötzlich wieder in geringer Stückzahl vorrätig.
Es hat die aktualisierte Bestellnummer. Es funktioniert, so wie hier beschrieben, gut. Ich bin begeistert.
Bis zur Anschaffung meiner GS war ich zufriedener Tomtom Nutzer. Mit dem Fahrzeug habe ich mir das N6 gegönnt und war entsetzt. Mit dem Craddle ist meine Welt wieder in Ordnung.
Ich hoffe das ich den einen oder anderen mit dieser Info in seiner Findung helfen kann.

Gruß

Orlando123

Orlando123

Modell
Heute die erste Tour mit dem BMW Connected Ride Cradle gemacht.
Hat alles super funktioniert.
Jetzt eine Frage, zuhause stelle ich fest das auf meinem Handy am Button des BMW Motorrad Connected ein kleiner roter kreis mit einer 1 "hängt"
Wenn ich das obere Fenster an meinem Handy nach unten ziehe, steht dort Connected BMW ID Synchronisierung unter darunter Benachrichtigungseinst.
Das Feld löschen in dem Fenster ist ausgegraut.
Ich kann es somit nicht löschen.
Was bedeutet das nun und wie bekomme ich diesen kleinen roten Kreis mit der 1 wieder weg?

Wenn ich das Handy neu starte ist das weg.
Wenn ich am Bike das Handy in den Cradle einsetze, Zündung an um was zu testen oder eine Tour, dnach ist das wieder da.

Wenn ich in der Connected App links auf das kleine Symbol mit dem Fahrer mit Helm drücke bin ich in
"Meine BMW ID"
Es wird meine Name angezeigt und letzte Synchronisierung vor 3 Stunden sowie ein Button mit ABMELDEN und "Meine Daten aus dem BMW ConnectedRide Services löschen

Da finde ich jetzt nichts was aktualisiert werden müßte.

Meine Freundin ist auch mit ihrem Bike gefahren, absolut gleiche Tour mit "nur" BMW Connected Ride App OHNE Cradle sondern Pfeilnavigation / TFT-Display.
Handy in der Tasche.
Sie hat keinen roten Kreis mit einer 1 am Button BMW Motorrad Connected

Könnte das was mit dem Cradle zu tun haben?

Wer hat die Lösung und kann helfen?

Gruß Wolfgang

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase

BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase: Biete hier die 3 unten gezeigten original BMW-Tragegriffe für die Aluminiumkoffer sowie das Topcase zum Verkauf an. Ich hätte gerne 35€ für alle...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase

BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase: Biete hier die 3 unten gezeigten original BMW-Tragegriffe für die Aluminiumkoffer sowie das Topcase zum Verkauf an. Ich hätte gerne 35€ für alle...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben