BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat nix mit Cradle zu tun, hatte ich vorher mit Handyhalterung auch ab und an. Touraufzeichnung gestoppt? (letzte Tour wählen und dann X...
Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Hat nix mit Cradle zu tun, hatte ich vorher mit Handyhalterung auch ab und an.
Touraufzeichnung gestoppt? (letzte Tour wählen und dann X Touraufzeichnung beenden)
Läuft App noch im Hintergrund? (Android: untere li oder re Taste, alles Beenden)
Dann sollte der rote Kreis eigentlich wieder verschwinden

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hat nix mit Cradle zu tun, hatte ich vorher mit Handyhalterung auch ab und an.
Touraufzeichnung gestoppt? (letzte Tour wählen und dann X Touraufzeichnung beenden)
Läuft App noch im Hintergrund? (Android: untere li oder re Taste, alles Beenden)
Dann sollte der rote Kreis eigentlich wieder verschwinden
Werde ich testen und dann etwas dazu posten.... ;-)

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Äääääh,... mmmh. In IT Dingen bin ich eher ein Honk. Ich müsste dein Handy in der Hand haben um das Problem zu ergründen. Gehe in der App mal auf "Fahrten" und prüfe ob du "Aufzeichnen erlauben" aktiviert hast.

Toitoitoi Uwe

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So, gestern mal den Cradle bekommen.. dies nach über 5 Monaten Wartezeit!!

Dann gleich mal verbunden und ausprobiert. Mit iPhone 8 Max. Cradle Verbindung problemlos. Aber meine Begeisterung hält sich nach einer Runde in massiven Grenzen!! :mad: Irgendwie will das nicht!

Bedienung über Schalterarmatur?? Nicht doch.. macht keinen Wank! Alles probiert, alle Wege durchgegangen.. definitiv alles.. aber Bedienung wird absolut verweigert.

Weiteres Problem. Kann dann Handy auch nicht mehr bedienen. Touch-Bedienung Handy wird bei laufendem Motor unterbrochen. Nix kann man machen. Motor abstellen und dann am Handy bedienen. Es kam so eine blöde Frage-Meldung vom iOS. Nix mit wegdrücken, wie es vorher ging. Anhalten, Motor abstellen und wegdrücken.

Schön wäre die Anzeige mit Schräglage usw.. die finde ich lustig.. aber eben, wenn ich auf Karte will, anhalten, Motor abstellen und am Handy umschalten. Was anderes geht nicht.

Frage, wie wird das umgeschaltet, dass man über Lenkerarmatur bedienen kann? Wurde sicher mal hier geschrieben. Möchte aber nicht gleich 100 Seiten durchlesen.. vielen Dank!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

du solltest dir, wenn du schon keine Lust hast hier zu lesen, dass Handbuch dazu lesen.

Schau mal genau bei 0:32

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Lange den Menu-Button nach oben drücken. Dann schaltet es von TFT auf NAV um. Und ja… man darf ruhig auch mal etwas lesen. ;):p

Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ganz lieben Dank für eure schnelle Hilfe! :Super:

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Ganz ruhig Leute .... wir sind hier bei 73 Seiten angekommen. Wenn ich nicht die ganze Zeit heimlich mitgelesen hätte, würde ich das jetzt bestimmt nicht mehr machen. Da ich auch weiß, daß einige Beiträge zerschrieben sind, erst recht nicht.
@GS-Swiss: Ich denke wenn du hinter das Geheimnis (die Geheimisse) gekommen bist, wirst du gefallen an der Technik finden.

Gruß Uwe

K

klempus

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Allerseits,
nachdem mein altes TomTom Navi (Version 2013) langsam schwächelt (Touren von Tyre lassen sich nicht mehr aufs Navi kopieren, keine Kartenaktualisierung mehr und mit Ausschlussverfahren haben wir festgestellt, daß das Navikästl unsere BlueBike Anlagen dauernd auf "Besetzt" blockiert) muss was Neues her.
Eigentlich wollte ich bei TomTom bleiben (für Garmin bin ich zu "blond") aber die Bewertungen und Berichte im großen Netz für das Rider 550 sind doch recht durchwachsen.
Hier im GS-Forum bin ich nun auf das Cradle gestoßen und begeistere mich immer mehr für das Teil. Ich will es in nächster Zeit kaufen/bestellen, ja nach Verfügbarkeit beim Freundlichen.
Nun zu meiner Frage:
Als was wird das Handy dann in der BlueBike-Anlage gepairt ? Als Navi (Sprache und Media) , als Handy (Sprache und Media) oder doch als was anderes:
Die Welt der Bits und Bytes ist nicht meine, deshalb die Frage an das Schwarmwissen des Forums. Vielleicht gibt es hier ja schon einen BlueBike-Nutzer der das Cradle nutzt.
Danke euch !
Gruß Uwe

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Hallo Uwe.
Sorry für den langen Text...

Auch ich komme aus dem TomTom Lager. Bisher hatte ich mit Zufriedenheit mit einem Raider 400 navigiert. Ich bin es gewohnt, Ziele am Handy in der MyDrive App vorzubereiten und via Bluetooth aufs Navi zu übertragen. Bei Ausflügen mit Freunden, habe ich das Route planen den anderen überlassen. Ich habe diese Routen am Handy runtergeladen und ebenso via Bluetooth übertragen. Mit dem Navigator war das nicht möglich. Kurzfristig hatte ich mir ein TT550 zugelegt. Hier war dieser Weg nicht mehr möglich.
Zeitgleich kam das Craddle auf den Markt. Ich war interessiert und habe es mir nach längerem zögern zugelegt. Bisher bin ich begeistert. Es macht alles was ich will und brauche.
Wenn alles korrekt eingestellt ist (das ist jedoch etwas anspruchsvoll. Aber man kriegt es mit entsprechender Geduld hin) kannst du auch mit anderen Apps, z.B Kurviger,... navigieren (inkl. Ansagen).
Ich nutze eine Cardo Helmsprechanlage. Ich kriege alle Ansagen, kann Musik hören ( nutze es jedoch fast nie), kann telefonieren(dito) und mich mit meiner Sozia unterhalten. Sie kriegt (wenn sie will) ebenso die Naviansagen, Telefonate und Musik. Das ist interessant, da das mit Tomtom nicht geklappt hat. TT hat immer unsere Kommunikation unterbrochen.
Rein technisch sind alle Handyfunktionen während der Fahrt nutzbar. Ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen und aufgrund der Treffsicherheit der Tasten nicht möglich. Lediglich die BMW App schiebt hier teilweise einen Riegel vor. Aber das ist auch gut so !!!
Touren plane ich jetzt mit einen 8" Tablet auf dem Schoß auf der Couch. Ich speichere sie in der BMW App ab und kann sie mir am Handy absaugen.
Als Handy nutze ich ein spuckiges einfaches Samsung A51. Ich habe es zum Wetterschutz in eine transparente Hülle gepackt. Es ist weiterhin gut ablesbar. Abbiegepunkte kann man, zur noch besseren Ablesbarkeit, aufs TFT übertragen. Funktioniert wunderbar.
Induktives laden funktioniert nur mit teureren Handys. Ich habe mir einen magnetischen USB Anschluß zugelegt. Damit entfällt das gefummel beim Stecker einstecken. Ist vom Komfort fast wie die induktive Lademöglichkeit.

Puuh.. ist schon eine Menge Text geworden. Ich denke das reicht für's erste. Bei Fragen antworte ich gerne.

Gruß Uwe

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
… bei mir wurde auch kein automatisches Update ausgeführt oder angezeigt, deshalb habe ich gelöscht und neu installiert und die Frage ja hier eingestellt.

Bitte beachten, beim Löschen und neu installieren geht die Verbindung zum Cradle flöten und muss neu hergestellt werden und die gewünschten Karten müssen ebenfalls neu geladen werden 🤷‍♂️
Stimmt, habe ich auch jetzt in Erfahrung gebracht.

Orlando123

Orlando123

Modell
N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Die untere Halteklammer an unterschiedlichen Stellen anzubringen wäre mal eine Idee für Cradles mit anderen Sachnummern! Bei meinem iPhone 8 plus wird genau auf die +/- Taste gedrückt, man muss sehr aufpassen beim Einsetzen des Handys.

Jogibaer2705

Jogibaer2705

Modell
R1250GS Bj2022
Danke Orlando123. Dank deinen Kommentaren habe ich mal bei Ebay geschaut und die BMW NL Leipzig verkauft die neuen Craddle ohne Versandgebühren über Ebay. Hab jetzt mal eins bestellt. Mal schauen ob´s klappt.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich habe auch eine kostenpflichtige iOS Pro Version und es gibt ein kleines Hinweisfenster, wie oben bereits erwähnt, auch bei mir. Es findet ebenso eine Ansage statt.
Grüße
Genauso ist es (ich habe wie Ontor) auch die Blitzer.de Pro Version und nutze das Ganze mit einem iPhoneX.
Es wir vor der „Gefahrenstelle“ mit einer kleinen Einblendung und einem Akustischen Signal darauf hingewiesen. Allerdings sollte man in den Einstellungen der Blitzer.de App das auch so überprüfen bzw. mal durchtesten.

8E7EB7A3-9E13-4C21-A1CB-55BF9BF2AAF1.jpeg

D9B7A389-2089-42E5-926A-070B8A5D67FD.jpeg

… kommt natürlich nur außerhalb De zum Einsatz!

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase

BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase: Biete hier die 3 unten gezeigten original BMW-Tragegriffe für die Aluminiumkoffer sowie das Topcase zum Verkauf an. Ich hätte gerne 35€ für alle...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase

BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase: Biete hier die 3 unten gezeigten original BMW-Tragegriffe für die Aluminiumkoffer sowie das Topcase zum Verkauf an. Ich hätte gerne 35€ für alle...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben