Habe heute das Teil zum ersten Mal getestet und versucht eine alte Rundtour, die ich mal mit Kurviger gemacht hatte erneut abzufahren.
Es wurde in der Nähe der Startposition nicht die Rundtour, sondern der direkte Weg zum Ziel berechnet (also wenige Meter, da ja Start und Ziel fast identisch waren), ich musste also erst ein paar Kilometer der mir bekannten Strecke abfahren und danach die Rundtour erneut aufrufen.
Dabei wurde gefragt ob ich zum Startpunkt oder direkt zur Route navigieren will, was ich natürlich wollte!
Hat dann auch super geklappt, bis ich aus Neugier absichtlich von der Route abgewichen bin - wollte die App erst wenden, da ich aber weiter fuhr, wurde dann tatsächlich auf direktem Weg auf die Route zurück navigiert.
Allerdings mit einem Nachteil: es wurde der Teil abgeschnitten, ab dem ein Stück in beiden Richtungen befahren wurde!
Irgendwie verständlich, kann aber vermieden werden, wenn die Neuberechnung deaktiviert werden könnte (wie beim Nav6)!
Daher meine Wünsche für die App in der Reihenfolge der Wichtigkeit (für mich):
- Neuberechnung abschaltbar
- Anzeige der GPS- Geschwindigkeit
- Auswahl von gespeicherten Routen ohne das Handy herauszunehmen
- Anzeige von Tracks ohne Umwandlung zur Route mit 2 Punkten
- Anzeige der gefahrenen Strecke auf der Karte (sofort, nicht erst im Nachhinein)
- Rundtouren planbar ohne "Abkürzung" (oder wie schon gesagt die Neuberechnung abschaltbar)