BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie ist den nun der Stand bzw. die Situation zum "BMW Connected Ride Cradle"? Die erste Version soll fehlerhaft sein, stimmt das? Gibt es jetzt...
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wie ist den nun der Stand bzw. die Situation zum "BMW Connected Ride Cradle"?

Die erste Version soll fehlerhaft sein, stimmt das?
Gibt es jetzt eine neue Version und woran erkennt man die?
Wann ist diese dann lieferbar?

Es muß doch mal eine gesicherte Information abzufragen sein, immer nur angedeutetes und niemand weiß was eigentlich jetzt Sache ist.

Gibt es jemand hier im Forum der das mal klar, deutlich und informativ erläutern kann?

Gruß Wolfgang

G

Gast 2641

Gast
Alter?

Wie bist Du denn drauf?

Dann zeige mal, daß DU es drauf hast:
Wende Du dich doch an den Händler oder München oder sonst was;
aber hier so aufzutauchen ist doch wohl ...

Bin gespannt, auf DEINE Aufklärung des Problems.

Und zwar heute noch, Wolle.

Gruß
Jürgen

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Alter?

Wie bist Du denn drauf?

Dann zeige mal, daß DU es drauf hast:
Wende Du dich doch an den Händler oder München oder sonst was;
aber hier so aufzutauchen ist doch wohl ...

Bin gespannt, auf DEINE Aufklärung des Problems.

Und zwar heute noch, Wolle.

Gruß
Jürgen
Was meinst du mit "das DU es drauf hast"?
Sorry, ich versteh dich jetzt mal gerade nicht.
Die Händler sagen, ab Mitte April sind die lieferbar, ist aber nicht so.
Einige sagen es kommt eine neue Version, weil die erste Generation fehlerhaft sein soll.
Dann gibt es welche die ihr Cradle hier verkaufen wollen (also sind doch schon welche geliefert worden)

So und was willst du jetzt?
Ich hab normal gefragt und niemanden beleidigt und dann kommst du mit deiner Antwort tztztz...
Fülst du dich betroffen oder was?

Wenn ich genau Bescheid wüßte, würde ich hier nicht fragen, oder?

Trifft doch eher zu wenn ich jetzt frage "Wie bist du denn drauf?"

Gruß Wolfgang

G

Gast 2641

Gast
Was meinst du mit "das DU es drauf hast"?
Sorry, ich versteh dich jetzt mal gerade nicht.
Die Händler sagen, ab Mitte April sind die lieferbar, ist aber nicht so.
Einige sagen es kommt eine neue Version, weil die erste Generation fehlerhaft sein soll.
Dann gibt es welche die ihr Cradle hier verkaufen wollen (also sind doch schon welche geliefert worden)

So und was willst du jetzt?
Ich hab normal gefragt und niemanden beleidigt und dann kommst du mit deiner Antwort tztztz...
Fülst du dich betroffen oder was?

Wenn ich genau Bescheid wüßte, würde ich hier nicht fragen, oder?

Trifft doch eher zu wenn ich jetzt frage "Wie bist du denn drauf?"

Gruß Wolfgang

Ich bin cool - einfach von deinem forschen Ton etwas irritiert.
Aber zur Sache:
Ich selber habe es vor einer Woche gekauft - und kann nur das Beste sagen. Alle Erwartungen durchweg erfüllt, keinerlei Unzufriedenheiten oder sonstige Nachteile erfahren.

Also, von meiner Seite eine klare Empfehlung. Insbes. wenn jmd (wie ich) vorher mit dem N6 gefahren ist. Welten, die dazwischen liegen.

Fazit: € 212,-- bei mir (gekauft bei anderem als meinem StammDealer, daher kein Rabatt) sind gut angelegt.

Gruß & easy
Jürgen

Orlando123

Orlando123

Modell
Ich bin cool - einfach von deinem forschen Ton etwas irritiert.
Aber zur Sache:
Ich selber habe es vor einer Woche gekauft - und kann nur das Beste sagen. Alle Erwartungen durchweg erfüllt, keinerlei Unzufriedenheiten oder sonstige Nachteile erfahren.

Also, von meiner Seite eine klare Empfehlung. Insbes. wenn jmd (wie ich) vorher mit dem N6 gefahren ist. Welten, die dazwischen liegen.

Fazit: € 212,-- bei mir (gekauft bei anderem als meinem StammDealer, daher kein Rabatt) sind gut angelegt.

Gruß & easy
Jürgen
Hättest du doch direkt schreiben können..... ;-)

Gruß Wolfgang

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Wer behauptet denn so einen Blödsinn? Es gibt diverse Leute hier die das aktuelle Cradle problemlos einsetzen.
Richtig ist, dass das Cradle aufgrund der massiven Nachfrage (und den allgemein bekannten Problemen in den Lieferketten) derzeit fast überall ausverkauft und nur sehr schwer zu bekommen ist.

Richtig ist wohl auch, dass wohl irgendwann eine "neue" Version kommen soll, was das dann auch immer heisst, denn von der zukünftigen Version gibt es bis jetzt nur eine Teilenummer aber keinerlei Informationen ob und
was sich ggf. ändert.

Wenn es Probleme gibt dann mit der Software Connected App, die gelegentlich mal etwas rumzickt, wie gerade bei mir nach dem aktuellen Software-Update. Aber das ist ein App-Problem und kein Cradle-Problem :schulterzucken:

G

Gast 61523

Gast
Wer behauptet denn so einen Blödsinn? Es gibt diverse Leute hier die das aktuelle Cradle problemlos einsetzen.
Richtig ist, dass das Cradle aufgrund der massiven Nachfrage (und den allgemein bekannten Problemen in den Lieferketten) derzeit fast überall ausverkauft und nur sehr schwer zu bekommen ist.

Richtig ist wohl auch, dass wohl irgendwann eine "neue" Version kommen soll, was das dann auch immer heisst, denn von der zukünftigen Version gibt es bis jetzt nur eine Teilenummer aber keinerlei Informationen ob und
was sich ggf. ändert.

Wenn es Probleme gibt dann mit der Software Connected App, die gelegentlich mal etwas rumzickt, wie gerade bei mir nach dem aktuellen Software-Update. Aber das ist ein App-Problem und kein Cradle-Problem :schulterzucken:
Steht doch hier oder in einem anderen Thread, angeblich gibt es 3 Artikelnummern 1. erste Version, dann wurde eine 2 Version mit anderer Artikelnummer herausgebracht und Anfang April sollte eine neue Version herauskommen.
Es geht doch nicht ob es funktioniert, denke einige würde es eben interessieren was geändert wurde, mich eingeschlossen.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… darum geht es doch gar nicht, das ist doch unstrittig, es geht um die Aussage dass das aktuelle Cradle fehlerhaft sein soll !

Aber letztendlich auch egal 🤷‍♂️ muss ja keiner die aktuelle Version kaufen wenn er nicht will 🤷‍♂️ meine funzt jedenfalls hervorragend 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
1. erste Version, dann wurde eine 2 Version mit anderer Artikelnummer herausgebracht und Anfang April sollte eine neue Version herauskommen.
Was ist denn der Unterschied von der ersten zur zweiten Version?

G

Gast 61523

Gast
… darum geht es doch gar nicht, das ist doch unstrittig, es geht um die Aussage dass das aktuelle Cradle fehlerhaft sein soll !

Aber letztendlich auch egal 🤷‍♂️ muss ja keiner die aktuelle Version kaufen wenn er nicht will 🤷‍♂️ meine funzt jedenfalls hervorragend 🤷‍♂️
Eben nicht, mit der ersten Version soll irgendwas nicht stimmen, bei der 2 Version habe ich in der Beschreibung was von Temperatursensor für das Laden gelesen, keine Ahnung ob das die 1 Version schon hatte. Genau darum wäre es interessant was denn geändert wurde und was die 3 Version haben soll oder können soll was die 2 davor nicht hatten.
Komisch das es halt 3 verschiedene Artikelnummern gibt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eben nicht, mit der ersten Version soll irgendwas nicht stimmen
Dieses hörn und sagen ... Was soll denn angeblich nicht stimmen?

Es kann tausend Gründe für neue Artikelnummer geben.

Lieferantenwechsel oder zusätzlicher Lieferant
Neue Elektronikbauteile aufgrund der Halbleiterengpässe
Technische Änderungen
Unterscheidliche Länderausführungen
usw. usw.

Wer es unbedingt wissen will kann doch BMW Motorrad anschreiben und danach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Diese hörn und sagen ... Was soll denn angeblich nicht stimmen?

Es kann tausend Gründe für neue Artikelnummer geben
Nochmal ich weiss es nicht, deshalb wäre ja eine Info nicht schlecht, was anders sein soll. Habe auch keine Ahnung weshalb sich manche gleich persönlich Angegriffen fühlen wenn man was hinterfragt.
Wer mit seinem Craddle zufrieden ist, hat doch alles richtig gemacht und darf sich natürlich daran erfreuen.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wir haben beide Versionen in Gebrauch. An meiner GS die mit der ET-Nr. 77 52 1 691 964, an der GS meiner Frau die mit der 77 52 1 542 248 montiert. Kein Unterschied erkennbar.

Gruß

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Nochmal ich weiss es nicht, deshalb wäre ja eine Info nicht schlecht, was anders sein soll. Habe auch keine Ahnung weshalb sich manche gleich persönlich Angegriffen fühlen wenn man was hinterfragt.
Wer mit seinem Craddle zufrieden ist, hat doch alles richtig gemacht und darf sich natürlich daran erfreuen.
… ist es so schwer zu verstehen ? Wir wissen es alle nicht, weil es weder von außen noch von innen noch von der Bauart noch von der Funktion her erkennbare Unterschiede außer der Teilenummer gibt 🤷‍♂️

Und wie Hobbyfahrer schon schreibt, wenn du es so genau wissen willst dann musst du dich wohl an BMW wenden 🤷‍♂️ (es gibt eine Support e-Mail-Adresse, die man direkt aus der Connected App heraus anschreiben kann)

G

Gast 61523

Gast
hmmm Hauptsache das letzte Wort haben, manche Diskusionen sind einfach sinnlos sie weiter zu führen. Und nein ich schreibe nicht wegen jedem Pups eine Mail an BMW. Somit schönen Tag noch, weiss einer wie das Wetter Heute und Morgen wird und welche Teilenummer ? :giggle:

Orlando123

Orlando123

Modell
Jo....da gebe ich "Bernile" -"blackthunder" - "schlork" einfach mal Recht!
Warum soll ein Teil zwei oder drei verschiedene Teilenummern habe wenn sich nichts geändert hat.
Kein Unternehmen macht so was in der Teileverwaltung, unlogisch und kostet nur Geld.
Von daher sind die Fragen berechtigt.
Es scheint leider keiner zu wissen was anders ist.
Ich weiß auch nicht warum sich der oder andere hier so negativ äußert.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Irgendwo in den Tiefen dieses oder eines anderen Threads wurde mal erklärt, was es mit den beiden aktuellen Teilenummern auf sich hat. Muss irgendwie mit der Marktverfügbarkeit zusammenhängen. Ansonsten völlig identisch, das Cradle wird von diversen Händlern auch unter beiden Teilenummern angeboten.

BMW Motorrad ConnectedRide Cradle - sofort lieferbar

Irgendjemand im Forum hat dann behauptet, ab April gäbe es eine neue/weitere Version. Details oder gar einen Beweis dafür blieb er schuldig.

Das geistert wohl in manchen Köpfen rum.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben