BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja hab ich. Es ging aber Anfangs auch mit der Schutzfolie incl. induktivem Laden.
D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Für 90% meiner Fahrten reicht mir die Pfeilnavigation aber wenn es mal weiter und länger weggeht ist‘s speziell im Kreuzungsbereich einfach übersichtlicher mit der Karte.
Praktisch ist daran ja auch dass man dann unabhängig ist und wenn es mal schnell von A nach B gehen soll man auf Google Maps zurückgreifen kann!

Dolomittr

Dolomittr

Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Das laden des Handys ist nicht das Problem. Die ganze Ladeschale verliert den Kontakt.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Upps, falsch interpretiert!

Falls möglich anderes Cradle ausprobieren um festzustellen ob es an diesem oder der Halterung liegt. Andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht.

Topstar02

Topstar02

Modell
R1250GS Trophy 2023
Bei meinem Cradle leuchtet die Ladelampe nicht.
Mein Handy ist per Kabel angeschlossen und lädt auch.

Besser so, als umgekehrt. Aber schon seltsam.
Moin,
die Anzeige lässt sich einstellen (ist nicht in der Anleitung beschrieben) ob sie beim Laden an/aus oder nach 10 sec ausgehen soll.

Anhänge

Dolomittr

Dolomittr

Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Wie geschrieben verliert das Cradle den Kontakt. Dann ist auch die Verbindung oben links im TFT nicht mehr zu sehen und du kannst natürlich auch nicht auf das Cradle umstellen. Wenn ich am oberen Rand druck ausübe ist die Verbindung da und hinterher wieder weg.

hecke77

hecke77

... doofe Frage (ich hatte selber noch keinen eingehenden Ruf bei meinen wenigen Testfahrten), dass das iPhone bei eingehendem Ruf in die Telefonbedienung umschaltet und nach Beendigung des Gespräches in die App zurückkehrt, hätte ich auch so erwartet (wie sollte es auch sonst funktionieren), meine Frage ist aber wie genau kann ich das Gespräch annehmen und beenden ? Über den Controller ? ich befürchte mal nicht, muss ich also zum Handy greifen und per Touch das Gespräch annehmen, dann bräuchte ich ja auch einen Handschuh der das kann :schulterzucken:

Oder wird dann in den TFT Modus zurückgeschaltet, ich nehme über den Controller über die TFT-Bedienung das Gespräch an und beende es dort auch und schalte dann wieder in den Navi-Modus ?

Was sagen denn die erfahrenen Cradle bzw. BMW Connected App Anwender dazu ? Wie genau funktioniert die Bedienung an der Stelle ?
Es wird in den TFT MOdus geschaltet und du kannst das Telefonat ganz normal über den MultiController annehmen und auch beenden.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Es wird in den TFT MOdus geschaltet und du kannst das Telefonat ganz normal über den MultiController annehmen und auch beenden.
Danke für dein Feedback, dazu noch ein zwei Detailfragen:
  • was passiert auf dem Handy, wird die Connected App verlassen und in den Telefonmodus gewechselt ?
  • was passiert nach dem Beenden des Gespräches am TFT, muss ich dann manuell wieder zurückschalten in den NAV Modus
  • und am Handy läuft dann die Connected App ganz “brav” weiter ?

Nochmals Danke für dein Feedback, hatte die Hoffnung schon aufgegeben 🤷‍♂️😉

hecke77

hecke77

Danke für dein Feedback, dazu noch ein zwei Detailfragen:
  • was passiert auf dem Handy, wird die Connected App verlassen und in den Telefonmodus gewechselt ?
  • was passiert nach dem Beenden des Gespräches am TFT, muss ich dann manuell wieder zurückschalten in den NAV Modus
  • und am Handy läuft dann die Connected App ganz “brav” weiter ?

Nochmals Danke für dein Feedback, hatte die Hoffnung schon aufgegeben 🤷‍♂️😉
Wenn man angerufen wird, bleibt die App im Navimodus es erschein nur am Rand oben wer dich anruft. (IphoneX) Nach dem beenden des Gesprächs im TFT muss man wieder aktiv auf NAV umstellen.
und die App läuft ganz normal weiter.
Wenn ich aber anrufe, dann wechselt das Handy in den Telefonmodus und die App geht aus/ weg und kommt auch nicht automatisch wieder. Nach dem Gespräch oder wenn es länger dauert geht das Tel dann auch aus/ schwarzer Bildschirm und man muss die App aktiv wieder starten/ in den Vordergrund holen. Habe das bei BMW angefragt, Sie sagen das das am Telefon liegt und man da nichts machen kann, da das Apple gesteuert ist.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Wenn man angerufen wird, bleibt die App im Navimodus es erschein nur am Rand oben wer dich anruft. (IphoneX) Nach dem beenden des Gesprächs im TFT muss man wieder aktiv auf NAV umstellen.
und die App läuft ganz normal weiter.
Wenn ich aber anrufe, dann wechselt das Handy in den Telefonmodus und die App geht aus/ weg und kommt auch nicht automatisch wieder. Nach dem Gespräch oder wenn es länger dauert geht das Tel dann auch aus/ schwarzer Bildschirm und man muss die App aktiv wieder starten/ in den Vordergrund holen. Habe das bei BMW angefragt, Sie sagen das das am Telefon liegt und man da nichts machen kann, da das Apple gesteuert ist.
Danke für deine umfassende und detaillierte Antwort, selber aktiv telefonieren würde ich nicht und ich finde das verhalten der App dabei auch sehr "unglücklich", aber da ich das ohnehin nicht nutze stört mich das nicht, dass das technisch wohl nicht anders geht. Apple verriegelt das iOS ja an manchen Stellen ziemlich hart.

Mir geht es um das Thema eingehende Rufe, da ich aus beruflichen und privaten Gründen hin und wieder erreichbar sein muss, auch wenn ich eigentlich entspannt mit dem Motorrad unterwegs sein möchte. Aber so wie du es beschrieben hast ist es ja o.k., kurz rangehen, Dringlichkeit einordnen, wenn nicht so wichtig einfach kurz knapp reden, Gespräch beenden, wieder auf NAV umschalten und einfach weiterfahren. Und wenn es doch wichtig war anhalten und zurückrufen !

THX a lot 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
An die Android 12 Nutzer.

Könnet ihr bitte eure Erfahrungen mitteilen, wie sich der Akku bei Nutzung verändert?

Hintergrund ist, dass im gerade beendeten Allgäu Urlaub bei meinem Samsung S21 Ultra mit WunderLINQ und Kurviger ständig der Akku leergesaugt wurde, obwohl dieser mit 10 Watt QI Lader permanent geladen wurde.

Beim einem anderen Samsung S20 Plus ohne WunderLINQ war das Verhalten identisch.

Es scheint wohl ein Samsung oder Android 12 Problem zu sein und deswegen die Frage, wie das bei euch mit der BMW App und dem CRC ist.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe im Alltag keine Probleme mit dem Akku bzw. ist da nichts was merkwürdig ist. Erst jetzt im Urlaub stand ich vor dem Problem, dass der Akku entleert wurde. Da das BMW CRC mit weniger als 10 Watt lädt, müsste andere dann auch ein Problem haben und deswegen die Frage.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben