Stiefel Frage welche?

Diskutiere Stiefel Frage welche? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es geht nix über Daytona (übrigens, deutscher Hersteller) Bisher immer wasserdicht, bei jedem Wetter. Außerdem bietet Daytona lebenslange...
Water-Bull

Water-Bull

Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Habe sehr gute Erfahrung mit dem Daytona Gore-Tex Motorradstiefel TRANS OPEN GTX Leder CE wasserdicht.
  • 2,8 mm starkes, wasserabweisend gefettetes Spezial-Vollrindleder
  • wasserdicht und atmungsaktiv durch GORE-TEX Duratherm-Membrane (80 % Polyamid, 20 % Polyester)
  • große Wadenverstellung mit Haftverschlüssen
  • abriebfeste PU-Schaltverstärkung
  • Klima-Einlegesohle, anatomisch geformt
  • Stiefelspitze aus Blech

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Also Freunde, war eben bei Luise.

Habe Daytona probiert. Optik, ja Gummistiefeldesign etwas aber zweitrangig.

Anprobiert den Daytona GTX Sport halbhoch. Geht klar und alles easy.

Anprobiert den Daytona Travelstar GTX der höher ist.

Ich bekomme den nicht zu. Ich komme an meine Füsse und Reisverschluss aber es war schwergängig und konnte sich nicht einfach schliessen.

Ehrlich gesagt das nervt mich bereits.

Kenne ich von meinem BMW Sneaker nicht, ja anderes Model und Schnitt etc. Aber eben total einfach.

Vielleicht hab ich mich auch einfach nur dumm angestellt. Auswahl war mau, mehr gab es nicht.

Grüsse

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die Daytonas kann man für gewöhnlich an der Wade per Klett verstellen, oder hat der Reißverschluss schon früher blockiert?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es mit den Daytonas nicht klappt (aus welchen Gründen auch immer) gibt es auf dem Markt Alternativen ohne Ende, eben Endurostiefel, von Sidi über BMW bis hin zu Revit oder Klim. Die haben alle Schnallen, die man i.d.R. extrem weit verstellen kann.

300€+ muss man für einen gescheiten Stiefel mit guter Membran schon auf den Tisch legen 🤷‍♂️

webline

webline

Modell
R1300GS
Ich bekomme den nicht zu. Ich komme an meine Füsse und Reisverschluss aber es war schwergängig und konnte sich nicht einfach schliessen.
Hatte ich auch - mein Span ist recht hoch - es gibt den Stiefel in einer breiten Variante und, erstaunlich, aber wahr, das funktioniert auch bei fehlender Höhe. Damit ging der Reisverschluss leicht zu.
Hab sie aber doch wieder getauscht - gefallen mir optisch einfach nicht - Enduro-Stiefel sind eher meins.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Der TT Destino Ultimate ist übrigens von Revit - > Revit Expedition GTX

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Halte ich dagegen. 200 Euro für den Vanucci VTB2 mit OutDry-Membrane (nicht mehr erhältlich). Ein top Stiefel.

Nachfolger VTB20:

https://www.louis.de/artikel/vanucci-vtb-20-sympatex-stiefel/219095
Jein. Den Vorgänger habe ich 4 Jahre und ca. 100.000km gefahren. Ja, Sau bequem, absolut waserdicht...aber:
Durch die Nutzung von dicken Wollsocken im Winter, hat sich das Leder über die Jahre so geweitet, dass der Stiefel mit Sommersocken (Kompressionsstrümpfe Stufe 2) total am Fuß schlackert, also viel zu weit geworden ist. Für mich nicht nur beim Schalten ein ungewohntes und unangenehmes Gefühl.

Ich nutze diesen Stiefel jetzt nur für den Winter (da passt er 100%) und den Rest der Saison Sidi Adventure.

P.S. Sicherheitstechnisch muss man aber zugeben, liegen zwischen dem Louis Stiefel und dem Sidi schon Welten.

G

GSMonty

Also Freunde, war eben bei Luise.

Habe Daytona probiert. Optik, ja Gummistiefeldesign etwas aber zweitrangig.

Anprobiert den Daytona GTX Sport halbhoch. Geht klar und alles easy.

Anprobiert den Daytona Travelstar GTX der höher ist.

Ehrlich gesagt das nervt mich bereits.

Kenne ich von meinem BMW Sneaker nicht, ja anderes Model und Schnitt etc. Aber eben total einfach.

Vielleicht hab ich mich auch einfach nur dumm angestellt. Auswahl war mau, mehr gab es nicht.

Grüsse
Ich habe auch einen hohen Spann, ich komme inn Daytona nur rein wenn da 2 Reißverschlüsse dran sind. Dann aber super

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Danke euch nochmals. Ich werde schauen welcher Louis den in der Umgebung hat und falls nein, bestelle ich normale breite, breiter usw. in den Laden und dann wird nochmals probiert.

Wie bereits oft gelesen. Normale Schuhe bei mir 45 aber Daytona in 45 zu groß und 44 passte super.

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
So. Nochmals update. Keine Ahnung was gestern anders war.

Heute war Frau mit - vielleicht lag es daran.

Nochmals an den Daytona Road Star GTX und es klappte auf Anhieb! Danke für den Hinweis mit der Wadenverstellung (peinlich meinerseits).

Der wird es also werden.

Ich danke für den Support!

Viele Grüße

Thema:

Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel

Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel: Ich biete meine Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel zum Verkauf an. Ich habe sie lediglich zweimal getragen. Ich habe für mich...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?

Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?: Hallo werte Toucan Goretex Fahrer, nach vielem suchen und probieren verschiedener Adventure Stiefel von Sidi, Gaerne und Alpinestars, bin ich...
  • Biete Bekleidung Stiefel und Schuhe

Stiefel und Schuhe: Biete REVIT Stiefel, Gr. 44, 20.- inkl. Versand Daytona Sneakers, Gr. 46, 30.- inkl. Versand
  • Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch)

Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch): Moin zusammen, ziemlich harte Endurostiefel (neue O´Neil Clutch) und die GS vertragen sich nicht...? Habe mich auf meiner gestrigen Tour...
  • Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel

Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel: Ich biete meine Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel zum Verkauf an. Ich habe sie lediglich zweimal getragen. Ich habe für mich...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?

Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?: Hallo werte Toucan Goretex Fahrer, nach vielem suchen und probieren verschiedener Adventure Stiefel von Sidi, Gaerne und Alpinestars, bin ich...
  • Biete Bekleidung Stiefel und Schuhe

Stiefel und Schuhe: Biete REVIT Stiefel, Gr. 44, 20.- inkl. Versand Daytona Sneakers, Gr. 46, 30.- inkl. Versand
  • Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch)

Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch): Moin zusammen, ziemlich harte Endurostiefel (neue O´Neil Clutch) und die GS vertragen sich nicht...? Habe mich auf meiner gestrigen Tour...
  • Oben