BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kleiner Erfahrungsbericht der ersten Tour mit dem Cradle. GS LC BJ. 13, also ohne TFT HUAWEI Mate 20 Eine Tour durchs Sauerland mit kurviger...
moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Kleiner Erfahrungsbericht der ersten Tour mit dem Cradle.
GS LC BJ. 13, also ohne TFT
HUAWEI Mate 20
Eine Tour durchs Sauerland mit kurviger geplant. Als Track geladen und abgefahren. Hat bis auf einige GPS Aussetzer gut funktioniert. Automatisches neuberechnen funktioniert sehr schnell. Beim letzten Stop, Zündung Aus danach wieder eingeschaltet musste ich das Cradle neu verbinden. Warum auch immer. Das mit dem verlieren des GPS Signal nervt. Vielleicht gibt's ja Handys die einen sehr guten GPS Empfang haben

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
GPS Aussetzer wirds überall mal geben, auch im Auto, nur fällts da nicht auf.
Dir ists bestimmt in der Aufzeichnung der Strecke aufgefallen, oder? Beim Navigieren sind mir Aussetzer bisher nicht aufgefallen

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Ich bin seit 1.3.22 ca. 700 km mit dem Cradle unterwegs. Dabei habe ich zu Testzwecken immer eine Navigation gestartet. Mein erstes Fazit nach über 3 Wochen ist folgendes. Das Cradle verbindet sich zu 100% zuverlässig, auch nach kurzen Stops und springt immer automatisch in den Cradlemodus. GPS Aussetzer hatte ich keinen einzigen. Ich bin richtig froh vom Navigator 6 auf diese Lösung gewechselt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich bin auch schon rund 1000km mit dem cradle gefahren. Bei mir dasselbe, keinerlei GPS und Verbindungs- Probleme. Was ich allerdings schon zweimal hatte, das sich das Headset fit-for-all (Sena) sich nicht verbunden hatte. Ist ja aber ne andere Baustelle, aber vielleicht weiss es hier ja jemand? Das Headset wir dann unter Verbindungen gar nicht angezeigt und beim zweiten Mal kam ich gar nicht in die Verbindungen rein. Das TFT schien sich "aufgehängt" zu haben

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Mit was für Marken (Smartphones) seit ihr unterwegs? Bei mir war es so dass der Navigationspfeil ein gutes Stück neben der Strecke war. OK, es war im Sauerland. Jedoch mit einem Navigator V keine Probleme gehabt. Wahrscheinlich haben die Navigationsgeräte bessere fest verbaute GPS Empfänger

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Mit was für Marken (Smartphones) seit ihr unterwegs? Bei mir war es so dass der Navigationspfeil ein gutes Stück neben der Strecke war. OK, es war im Sauerland. Jedoch mit einem Navigator V keine Probleme gehabt. Wahrscheinlich haben die Navigationsgeräte bessere fest verbaute GPS Empfänger
Das liegt aber nicht am GPS. War da nicht irgendwo im Forum ein Post mit genau dem selben Problem (Pfeil neben Stecke)?

schlork

schlork

Modell
Auch wenn dein Problem sehr seltsam ist weil du gleich mit zwei Telefonen Probleme hast, bist du glaub mit der Vermutung dass ein Smartphone grundsätzlich ein Problem ist auf dem Holzweg. Ich hatte noch nie GPS Probleme mit Handy, sehr wohl aber mit Navigationsgeräten (Navigon, TomTom etc.). Ich hatte ja kurzzeitig auch einen N6, der hatte bei mir in der Wohnung keinen GPS Empfang, den musste ich dafür ans Fenster legen. Mit dem Smartphone ist das kein Thema. Übrigens auch ein gutes Argument pro Cradle

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Mich würde mal interessieren wie sich dein GPS Problem überhaupt bemerkbar macht ? Gibt es dann eine Fehlermeldung oder so ?!? 🤷‍♂️ ich hab das Problem nicht und kann mir das deshalb nicht wirklich vorstellen wie sich das auswirkt 🤷‍♂️ ?

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Ich bin auch schon rund 1000km mit dem cradle gefahren. Bei mir dasselbe, keinerlei GPS und Verbindungs- Probleme. Was ich allerdings schon zweimal hatte, das sich das Headset fit-for-all (Sena) sich nicht verbunden hatte. Ist ja aber ne andere Baustelle, aber vielleicht weiss es hier ja jemand? Das Headset wir dann unter Verbindungen gar nicht angezeigt und beim zweiten Mal kam ich gar nicht in die Verbindungen rein. Das TFT schien sich "aufgehängt" zu haben
Und ist deine Kamera noch in guter Verfassung? Ich find das Cradle im Prinzip super. Für Offroad mag nen dediziertes Navi noch die Nase vorn haben. Allerdings macht mir meine Kamera schon gewisse sorgen auch wenn BMW da versichert dass nichts passieren kann wegen der mechanischen Entkopplung aber ob BMW im Zweifelsfall haftet!?

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Für offroad hab ich in der BMW App gar keine Karten, bzw ist da nichtmal ein Feldweg eingezeichnet. Da kann ein Navi gern die Nase vorn haben

schlork

schlork

Modell
Und ist deine Kamera noch in guter Verfassung?
Ja ist sie. Ich habe mir auch ein Zweithandy gebraucht zugelegt, wobei ich vermute dass mein anderes Handy auch kein Problem hätte. Meinem Meinung nach haben nur die ganz neuen Handys mit sensibler Kameratechnik Probleme und bei denen evtl. nur die IPhones, was ich aber nicht belegen kann.

Für offroad hab ich in der BMW App gar keine Karten,
was man beim dem ganzen cradle hype nicht vergessen darf, man kann natürlich auch andere Navi apps benutzen z.b. Locus für Offroad. Nur kann man dann halt nicht das Drehrad nehmen.

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
was man beim dem ganzen cradle hype nicht vergessen darf, man kann natürlich auch andere Navi apps benutzen z.b. Locus für Offroad. Nur kann man dann halt nicht das Drehrad nehmen.
Stimmt 🙈, setze Cradle immer mit der BMW App gleich. Dann macht das nicht/weniger Offroad geeignet des Cradle natürlich Sinn

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Wollte eigentlich nur im Nebensatz erwähnen das z.B. ein Garmin Zumo XT im Offroadbereich in der Robustheit und Streckenplanung einem Handy vermutlich überlegen ist. Eine Diskussion anzetteln wollte ich eigentlich nicht.

Halte gerade nach einem iPhone 8 Plus ausschau als Cradle-iPhone.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Da ich jetzt ja schon ein Weilchen begeisterter Cradle und Connected App Anwender bin würde ich die Aussage bestätigen …

Für on-Road Navigation ist das Cradle mit der Connected App derzeit state-of-the-art, das Bedienungskonzept über den Controller und die rasante Verarbeitungsgeschwindigkeit sind einfach aller erste Sahne. Grad heute wieder mehrfach quer durch Hamburg und Umgebung gedüst, unfassbar wie genial und blitzschnell das rein und raus-Zoomen dabei funktioniert und dadurch eine unvergleichlich gute Übersichtlichkeit gewährleistet. Das begeistert mich jedesmal wieder aufs neue 🤩

War heute bei Touratech in HH weil ich mich für den Rambler Anzug interessiere, da stand nach kurzer Zeit die Touratech Belegschaft um meine GS herum, die kannten das Cradle noch gar nicht und waren hin und weg 😉

Für off-road Einsätze ist ein festes Navi vom Schlage eines XT (mit den entsprechenden Karten) aber sicherlich die bessere Wahl 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
Für off-road Einsätze ist ein festes Navi vom Schlage eines XT (mit den entsprechenden Karten) aber sicherlich die bessere Wahl 👍🏻
Und warum?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
weil es für Garmin Geräte topographisches Kartenmaterial für den Off-Road Einsatz gibt !

J

JensP.

Wie funktioniert eigentlich der Trick, dass man auf dem TFT Bildschirm die Tacho Sportanzeige sieht und ich es auf "Navi" mit dem Drehkreuz steuern kann. Jedes mal wenn ich die Menü Taste betätige um umzuschalten geht er mir auf die Start Tacho anzeige die ich ja aber nicht möchte?!

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben